Seite 41 von 217 ErsteErste ... 3139404142435191141 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 615 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und ich würde es schön finden, wenn du nicht in bester Sprachpolizeimanier versuchen würdest, usern hier vorzuschreiben, wann sie "vom Thema Wegdiskutieren" und wann nicht.

Ich steig dann wieder ein, bei neuen und relevanten Themen.
    Ich sehe/lese hier Menschen, die, nach aktueller Sachlage!, langsam mit ihrer Argumentation ins "schwimmen" geraten und deshalb keinen Bock mehr auf eine Diskussion haben...
    Geändert von Gast (10-09-2022 um 18:11 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Nö, die geratren nicht ins schwimmen, sondern warten die aktuelle Sachlage ab. Die haben vorher nur gegen wilde Spekulationen, unwissende Behauptungen oder auch Beleidigungen argumentiert. Und jetzt warten sie die Ergebnisse ab, weil alles weitere wäre nur noch eine wilde Spekulation in die laufenden Ermittlungen hinein.
    Was man aber sagen kann, dass die Aussage: Die stecken doch eh unter einer Decke und vertuschen alles! kann entkräftig werden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was man aber sagen kann, dass die Aussage: Die stecken doch eh unter einer Decke und vertuschen alles! kann entkräftig werden.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Aussage so verallgemeinernd getroffen wurde.
    Behördenübergreifende Solidarität unter Beamten bekam man IMO hier aber wieder schön demonstriert.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Aussage so verallgemeinernd getroffen wurde.
    Behördenübergreifende Solidarität unter Beamten bekam man IMO hier aber wieder schön demonstriert.
    Doch, es gab einen User, der das so vehement behauptet hat, auch das die Staatsanwaltschaft mit dabei ist und die alles vertuschen.

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Dass die institutionelle Nähe der Staatsanwaltschaft zur Polizei ein Problem ist ist jedoch keine Meinung, sondern belegt.

Es ist einzig der öffentliche Druck der sie spuren lässt.

Gast Gast

Standard

Doch, es gab einen User, der das so vehement behauptet hat, auch das die Staatsanwaltschaft mit dabei ist und die alles vertuschen.
    Was besagter User aber schon in Post #252 widerrufen, oder zu entkräften versucht hat...

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

warum muss der mit de Messer überhaupt irgendwas machen, es reicht das er es in der Hand hält, vom harakiri Griff vieleicht mal abgesehen spielt das doch für die Einschätzung der Situation keine Rolle. Ob er den Arm locker hängen lässt oder irgendwelche lustigen Bewegungen macht, ändert an der Gefährlichkeit des Jungen nichts. Bewegt er sich auf die Beamten zu mit dem Messer in der Hand, hat er Pech gehabt.

Gibt es bei der deutschen Polizei eigentlich keine Bean Bags als Munition? Wär sowas nicht geeignet für nicht letal force Einsätze? Die müssten doch ne Man Stop Wirkung haben.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Dass die institutionelle Nähe der Staatsanwaltschaft zur Polizei ein Problem ist ist jedoch keine Meinung, sondern belegt.

Es ist einzig der öffentliche Druck der sie spuren lässt.
    Schwachfug. Deine engstirnige, einseitig ausgerichtete Meinung.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Was besagter User aber schon in Post #252 widerrufen, oder zu entkräften versucht hat...
    Du warst ausnahmsweise mal nicht damit gemeint. Gab noch andere, die dann auch per PN noch nachgetreten haben.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    warum muss der mit de Messer überhaupt irgendwas machen, es reicht das er es in der Hand hält, vom harakiri Griff vieleicht mal abgesehen spielt das doch für die Einschätzung der Situation keine Rolle. Ob er den Arm locker hängen lässt oder irgendwelche lustigen Bewegungen macht, ändert an der Gefährlichkeit des Jungen nichts. Bewegt er sich auf die Beamten zu mit dem Messer in der Hand, hat er Pech gehabt.

Gibt es bei der deutschen Polizei eigentlich keine Bean Bags als Munition? Wär sowas nicht geeignet für nicht letal force Einsätze? Die müssten doch ne Man Stop Wirkung haben.

gruss
    Gibt es nicht, die Einsatzmittel sind sehr eingeschränkt, die vom Dienstherren zur Verfügung gestellt werden. Und ne Schrotflinte mit BeanBags oder Steinsalz, etc. stehen definitv nicht parat.
    Wenn es viel ist, dann ist es:
    Schlagstock, Pfeffer, Taser, Pistole, MP. SEn sind da noch weiter ausgestattet, aber der reine Streifen- oder Einsatzbeamte nicht.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

aber würde sowas keinen Mehrwert liefern und für solche Situationen nutzbar?

ganz doof und old school kann man solche leute vielleicht auch mit nem Netz fangen, unschädlicher machen.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    aber würde sowas keinen Mehrwert liefern und für solche Situationen nutzbar?

ganz doof und old school kann man solche leute vielleicht auch mit nem Netz fangen, unschädlicher machen.

gruss
    Auch da, genauso wie mit den Abdrängschildern, Abdrängstangen (Y-Form), ist nicht vorgesehen von der Politik, also nicht vorhanden und in den aktuellen Dienstwagen auch nicht mehr unterzubringen.
    Ein Bundesland hat die BMW 3er Kombis zurückgegeben (Streifenwagen) weil zum einen die Ausrüstung nicht unterzubringen war, außer man hat die komplette Rückbank mitbelegt und weil die Achslast überschritten war.
    Zudem bedeutet jedes Tool weitere Zeit für die Ausbildung, bis es geführt und eingesetzt werden darf.

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Schwachfug. Deine engstirnige, einseitig ausgerichtete Meinung.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...ogen-verfahren

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hättest halt mal von Anfang an mitlesen sollen Pans, und nicht auf Seite 28 quer reingrätschen. Dann hättest du das vielleicht auch mitbekommen.

Wie verbandelt wieder alle Behörden miteinander sind, sieht man ja sehr schön daran, dass nichts vorankommt bei den Ermittlungen, gell?
    … Ironie off.

Wurde jetzt eigentlich schon geklärt, ob der Getötete noch am Leben wäre, wenn man in NRW die MPs mit beiden Händen sichern würde, oder verhandelt ihr noch?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Wo steht da was von institutioneller Nähe zwischen StA und Polizei?

Ansonsten, Spekulationen über Dunkelfelder. Ah ja.

Seite 41 von 217 ErsteErste ... 3139404142435191141 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer