Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 547

Thema: Neues in der EWTO (09-2022) KAN KI FU

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von CHRISBY Beitrag anzeigen

Herr Kernspecht hat früher BLee kritisiert. Diese Kritik soll wohl eine Übernahme von LT und seiner Übernahme von YM stammen.

Beispiel BLee... KRK hat ihn früher kritisiert, wie sein Meister auch... Usw.
    .
    Ich weiß gar nicht woher du diese Aussagen von Kernspecht zu Bruce Lee hast, ihn dann auch noch als Opfer von angeblichen Aussagen Yip Mans oder Leung Ting hinzustellen ist vielsagend.

Fakt ist aber das er ziemlich über Ex Schüler herzog die ihn verlassen haben, kann man auch in alten WT Welt Magazinen nachlesen.

CHRISBY Gast

Standard

Gleichzeitig möchte ich nicht den bequemen Weg nehmen und nur auf die Dinge antworten, die mir genehm und in irgendein Konzept von mir passen.

Fanboy-Konter... Nun, für mich hat Ehre und Anstand nichts mit Hörigkeit oder Realitätsverlust zu tun! Darauf gehe ich nicht individuell ein. Für mich ist z.B. ein Veganer nicht per se ein ideologischer Spinner. Würde ich dieses alte Bild unerforscht von älteren Leuten übernehmen, würden wir heute und hier noch Hühner in Käfigbatterien und Schweine in unwürdiger Isolationshaft/Hochhäusern quälen, wie es anderswo noch üblich ist. Muss ich nun Veganer werden?
    Nein, aber ich (und viele andere) haben ihr Kaufverhalten geändert und damit gleich eine ganze industrie.

Andersherum ist nicht automatisch jeder KEIN fanboy, der andere als solche betitelt, der etwas anders macht.
    Warum hält dieser an seiner Art fest? Er ist halt überzeugt.

Ein Fanboy würde auch schlecht über andere Dinge sprechen...
    Wo mache ich andere Stile schlecht oder greife einzelne an?
    Ein fanboy würde dies grundlegend tun (müssen).

Von daher gilt dieser Konter als (für mich) abgehakt.

Was ist mit dem antifanboy? KA... Ist evtl. ein verkappter fanboy, der andere Gebiete per se bekämpfen muss.
    Nicht mein Thema...

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    das er Courage gezeigt hat , sehe ich auch so .und Respekt dafür .

Aber hast du auch mal seine Reaktion DANACH gesehen bzw gelesen ? Der war völlig verdattert , Schockiert , über die Brutalität ^^ seiner Angreifer ,Es war also nicht nur der Fakt das da gleich zwei Gegner sind , vielmehr hat ihn ihre Enthemmung , ihre Konsequente Art zu zuschlagen , völlig überrumpelt .
    Ich meine ,..über WAS bitte hat er vorher referiert ? und was hat er denn den Leuten vermittelt mit was sie es in einer SV-Situation zu tun bekommen können ? Wenn ihn dann sowas sofort mental in den Stillstand versetzt ? Das sagt doch ,
    das er A) Null Erfahrung hatte und nur theoretisch die sV betrachtet hat
    und B) ihm unkooperatives Taining gefehlt hat , das ihn wenigstens teilweise darauf vorbereitet hätte .

Und spätestens B) sagt sehr wohl was über die Unterrichtsmethode aus . ,.. denn seine Eigene hat ihn nicht befähigt , wenigstens mental sich nicht beeindrucken zu lassen ,und der mentale Faktor ist nunmal der Wichtigste !

Also Respekt für seine Courage und eine Ohrfeige für seine Selbstüberschätztung ..... gespeist aus seiner Trainingsmethode ^^
    Keina Ahnung, ich kenne den nicht persönlich. Dennoch weiß jeder ernshaft interessierte Mensch, dass es keine Augen im Hinterkopf gibt... Gut, vom Ninjutsu hört man öfter, dass man es fühlt, wenn jemand von hinten Böses vor hat. Das war (hoffentlich) nie in der EWTO als Lerninhalt zu finden...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht woher du diese Aussagen von Kernspecht zu Bruce Lee hast, ihn dann auch noch als Opfer von angeblichen Aussagen Yip Mans oder Leung Ting hinzustellen ist vielsagend.

Fakt ist aber das er ziemlich über Ex Schüler herzog die ihn verlassen haben, kann man auch in alten WT Welt Magazinen nachlesen.
    Als ich noch WT gemacht habe, war in der WingTsunWelt mal ein Artikel, dessen Inhalt im Wesentlichen war: Bruce Lee musste sein WingChun mit anderen Stilen vermischen, da er es nur unzureichend erlernt hatte. Jeet Kune Do wäre nur ein mangelhafter Flickenteppich.

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Du liest offenbar auch nur dier Halbsätze, die Dir genehm sind, oder?

Warum sollte ich aus meinem aktuellen Stil fliegen wollen für eine Sache, die durch ebendiesen Rausschmiss AUF JEDEN FALL nicht gut für mich enden würde, egal wie gut oder schlecht ich bin?
    Auch ist es doch vielfacher Ehren- und sonstiger Doktor Kernspecht, der immer wieder erzählt und sogar in Büchern und Artikeln schreibt, wie super überlegen er und seine Kampfkunstgebilde allem Anderen sind, nicht etwa ich. Das erlebe ich nun seit so ca. 35 Jahren und habe auch einige Bücher von ihm gelesen und mich durchaus ab und an mit WT-Lehrern austauschen können (auch körperlich). Eines hatten diese Lehrer gemein, sie kamen überhaupt nicht damit klar, dass andere Stile anders agieren, als es ihnen eingetrichtert worden ist, was letzrtlich ja sicherlich mit dazu führte, dass Kernspecht die eierlegende Wollmilchsau immer wieder neu (er)finden musste, um die Leute bei der Stange zu halten und die Illusion seiner allmächtigen Kampfkunst noch ein wenig länger aufrechtzuerhalten. Pardon, das mit der Überlegenheit trifft laut ihm mittlerweile ja nur auf realen Kampf zu, nicht auf schnöden "Sport". In seinem Mikrokosmos mag Kernspecht ja der große Zampano sein und selbst Muskelberge zum flehentlichen Wimmern bringen aber Außerhalb desselben ist er es meiner festen Überzeugung nach nicht. Wer bin ich allerdings, das unnachahmliche Können eines neu-adligen Nebenjob-Wissenschaftlers höchster Güte anzuzweifeln, der sogar geheime Doktorarbeiten zum Thema "Bringe ich Dir falsche Bewegungen bei, bist Du am Ende schlechter als Jemand aus der korrekt trainierten Kontrollgruppe" verfasst hat? Wow, ich wette solch eine Arbeit hätte man in unserer Japanologie seinerzeit von vornherein nicht zugelassen, da keiner der Prüfer hätte zugeben wollen, dass der eigentliche Prüfling ganz weit über einem selbst steht mit seinem Wissen um banalste Zusammenhänge.

Mich nervt halt immer nur dieses Fanboy-Gerede und die guten Tips, was man alles tun soll, damit man dann am Ende weiß, dass Kernspecht nunmal einfach supidupi ist. Ja und wer Kernspecht nicht liebt ist sowieso nur neidisch oder sogar abgrundtief böse. Genau, die Kritiker sind daran schuld, dass er sich selber Messeratrappen selbst in die Brust rammt und ab und an Videos umbenennen muss, weil z.B. ursprüngliche Titel "missverstanden" wurden. Tja, woher soll der Laie aber auch wissen, um mal beim genannten Beispiel zu bleiben, dass "Abwehr gegen Messer" heißt, die Klinge durch "Sensitivitätstraining mit Messer" mit dem eigenen, bzw. in den eigenen Brustkorb aufzunehmen?
    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Du liest offenbar auch nur dier Halbsätze, die Dir genehm sind, oder?

Warum sollte ich aus meinem aktuellen Stil fliegen wollen für eine Sache, die durch ebendiesen Rausschmiss AUF JEDEN FALL nicht gut für mich enden würde, egal wie gut oder schlecht ich bin?
    Auch ist es doch vielfacher Ehren- und sonstiger Doktor Kernspecht, der immer wieder erzählt und sogar in Büchern und Artikeln schreibt, wie super überlegen er und seine Kampfkunstgebilde allem Anderen sind, nicht etwa ich. Das erlebe ich nun seit so ca. 35 Jahren und habe auch einige Bücher von ihm gelesen und mich durchaus ab und an mit WT-Lehrern austauschen können (auch körperlich). Eines hatten diese Lehrer gemein, sie kamen überhaupt nicht damit klar, dass andere Stile anders agieren, als es ihnen eingetrichtert worden ist, was letzrtlich ja sicherlich mit dazu führte, dass Kernspecht die eierlegende Wollmilchsau immer wieder neu (er)finden musste, um die Leute bei der Stange zu halten und die Illusion seiner allmächtigen Kampfkunst noch ein wenig länger aufrechtzuerhalten. Pardon, das mit der Überlegenheit trifft laut ihm mittlerweile ja nur auf realen Kampf zu, nicht auf schnöden "Sport". In seinem Mikrokosmos mag Kernspecht ja der große Zampano sein und selbst Muskelberge zum flehentlichen Wimmern bringen aber Außerhalb desselben ist er es meiner festen Überzeugung nach nicht. Wer bin ich allerdings, das unnachahmliche Können eines neu-adligen Nebenjob-Wissenschaftlers höchster Güte anzuzweifeln, der sogar geheime Doktorarbeiten zum Thema "Bringe ich Dir falsche Bewegungen bei, bist Du am Ende schlechter als Jemand aus der korrekt trainierten Kontrollgruppe" verfasst hat? Wow, ich wette solch eine Arbeit hätte man in unserer Japanologie seinerzeit von vornherein nicht zugelassen, da keiner der Prüfer hätte zugeben wollen, dass der eigentliche Prüfling ganz weit über einem selbst steht mit seinem Wissen um banalste Zusammenhänge.

Mich nervt halt immer nur dieses Fanboy-Gerede und die guten Tips, was man alles tun soll, damit man dann am Ende weiß, dass Kernspecht nunmal einfach supidupi ist. Ja und wer Kernspecht nicht liebt ist sowieso nur neidisch oder sogar abgrundtief böse. Genau, die Kritiker sind daran schuld, dass er sich selber Messeratrappen selbst in die Brust rammt und ab und an Videos umbenennen muss, weil z.B. ursprüngliche Titel "missverstanden" wurden. Tja, woher soll der Laie aber auch wissen, um mal beim genannten Beispiel zu bleiben, dass "Abwehr gegen Messer" heißt, die Klinge durch "Sensitivitätstraining mit Messer" mit dem eigenen, bzw. in den eigenen Brustkorb aufzunehmen?
    Warum solltest Du aus Deinem Stil fliegen, wenn es ungünstig laufen sollte?
    Oder hast Du vor, jemanden mit einer verdeckten Waffe abzuschlachten? Da wäre ein Ausschluss verständlich.

Hier geht es übrigens nicht um irgendwelche Lehrer, die diffamiert werden! Bleiben wir mal hübsch beim Ursprungsthread... Das Statement zu Magic Hands von Herrn rrn Kernspecht....

Darauf muss ich wohl auch mehr achten, um nicht beim Zoo zu landen, wenn man von Antilopen spricht...
    Geändert von CHRISBY (24-09-2022 um 22:09 Uhr) Grund: Unachtsamkeit beim Tippen.. oder schlechte Augen...

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Keina Ahnung, ich kenne den nicht persönlich. Dennoch weiß jeder ernshaft interessierte Mensch, dass es keine Augen im Hinterkopf gibt... Gut, vom Ninjutsu hört man öfter, dass man es fühlt, wenn jemand von hinten Böses vor hat. Das war (hoffentlich) nie in der EWTO als Lerninhalt zu finden...
    Ich würde dich bitten etwas genauer zu lesen.
    Es ist für die Thematik ob seine Trainingsmethoden ausreichend waren , ihn mental auf so eine SV Situation vorzubereiten , völlig egal ob er Augen im Hinterkopf hast . Darum ging es garnicht. Er trainiert kampfkunst seit vielen Jahren , sonst wäre er ja nicht 5 . meistergrad und bietet selber SV Kurse an und bei der ersten ernsthaften Begebenheit , versagt seine Psyche völlig . Er kam mit dem Intent seiner Gegner nicht klar .

Ob die jetzt zu zweit waren und einer von Hinten kam , ist Buggi , bei der Bewertung seiner mentalen Stabilität in dieser SV-Situation .. Und ja , klar da kann man fix eine übergezogen bekommen ,....Die wichtige Frage ist , WIE mach ich dann WEITER , und er war gebrochen , handlungsunfähig , schockiert ....
    Jetzt klar worum es geht ?

Weder sein WT noch das was er seinen leuten im SV-Kurs erzählt/anbietet konnte ihn selbst handlungsfähig bleiben lassen . ..deshalb nochmal für dich ,.. Ja , es sagt definitiv etwas über seine Trainingsmethoden aus . und zwar ganz deutlich . ungenügend . trotz 5. Meistergrad

Und auch das nochmal deutlich , es gibt definitiv andere 5. Meistergrad bzw gab es mal , bevor sie raus geekelt wurden ... die wären garantiert handlungsfähig geblieben , einfach weil die Erfahrung in diesem Bereich haben .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von heinz Beitrag anzeigen
    Als ich noch WT gemacht habe, war in der WingTsunWelt mal ein Artikel, dessen Inhalt im Wesentlichen war: Bruce Lee musste sein WingChun mit anderen Stilen vermischen, da er es nur unzureichend erlernt hatte. Jeet Kune Do wäre nur ein mangelhafter Flickenteppich.
    Stimmt ja auch großteils. Bruce war ein Ausnahmetalent und viele seiner Werkzeuge nur für solche nutzbar.... Imho
    Geändert von CHRISBY (24-09-2022 um 22:21 Uhr) Grund: Hunger... 🙈

CHRISBY Gast

Standard

Ich würde dich bitten etwas genauer zu lesen.
    Es ist für die Thematik ob seine Trainingsmethoden ausreichend waren , ihn mental auf so eine SV Situation vorzubereiten , völlig egal ob er Augen im Hinterkopf hast . Darum ging es garnicht. Er trainiert kampfkunst seit vielen Jahren , sonst wäre er ja nicht 5 . meistergrad und bietet selber SV Kurse an und bei der ersten ernsthaften Begebenheit , versagt seine Psyche völlig . Er kam mit dem Intent seiner Gegner nicht klar .

Ob die jetzt zu zweit waren und einer von Hinten kam , ist Buggi , bei der Bewertung seiner mentalen Stabilität in dieser SV-Situation .. Und ja , klar da kann man fix eine übergezogen bekommen ,....Die wichtige Frage ist , WIE mach ich dann WEITER , und er war gebrochen , handlungsunfähig , schockiert ....
    Jetzt klar worum es geht ?

Weder sein WT noch das was er seinen leuten im SV-Kurs erzählt/anbietet konnte ihn selbst handlungsfähig bleiben lassen . ..deshalb nochmal für dich ,.. Ja , es sagt definitiv etwas über seine Trainingsmethoden aus . und zwar ganz deutlich . ungenügend . trotz 5. Meistergrad

Und auch das nochmal deutlich , es gibt definitiv andere 5. Meistergrad bzw gab es mal , bevor sie raus geekelt wurden ... die wären garantiert handlungsfähig geblieben , einfach weil die Erfahrung in diesem Bereich haben .
    Ich war nicht dabei... Es waren mehrere (min. 2)...
    Und die stehen nicht immer schön in Reih und Glied vor einem. Eine solche Situation ist unüberschaubar, auch wenn manche es anders behaupten, erst Recht wenn man durch solch asoziales Verhalten gegenüber Frauen getriggert und im Tunnel ist. Jeder, der dir 100%ige Sicherheit in solchen Situationen verspricht, verkauft Dir Magic, ohne zu erklären, dass es sich nur so anfühlen kann.
    Handlungsfähig trotz Angriff von hinten? Ja, kann passieren. Im diesem Fall war es wohl anders... ��*♂️

CHRISBY Gast

Standard

Wo sind die Behauptungen der Gegenseiten zu lesen? Diejenigen, die die Schüler abwerben und mitnehmen sollten? Niemand (!) wollte bei Null anfangen und meist wird dann solch Diffamiergetue dazu benutzt.

"Da lernst Du nix, aber ich zeige alles?" ... Gut, nicht jedem fällt ein Paradoxon auf...

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Darum ging es garnicht. Er trainiert kampfkunst seit vielen Jahren , sonst wäre er ja nicht 5 . meistergrad und bietet selber SV Kurse an und bei der ersten ernsthaften Begebenheit , versagt seine Psyche völlig . Er kam mit dem Intent seiner Gegner nicht klar .

SV gegen mehrere Gegner werden in der EWTO doch schon ab den höheren Schülergraden unterrichtet, da sollte man nach 5 und mehr Jahren die Basics kennen, lernt man spätestens bei der BjuJee...oder man geht gleich zum Krav Maga.

Leider sind die EWTO Meistergrade so mit Inhalten gestresst, BD Reak Tsun und jetzt noch Magic Hands, da kann man leicht den Faden verlieren. :-)

CHRISBY Gast

Standard

Zitat Zitat von BillaP Beitrag anzeigen
    Ich sag nichts gegen sein Eingreifen zur Verteidigung von schwächeren. Wer aber Jahrzehnte lang eine Kampfkunst trainiert und sogar unterrichtet, sollte doch mit solchen Situationen fertig werden, oder? Mehr noch, er sollte diese kontrollieren. Besonders, da es schon zu einem Schlagabtausch gekommen ist.
    Was will mir dieser Mann denn an Selbstverteidigung unterrichten können, wenn er sich nicht mal selbst verteidigen kann?

Das ganze sieht in diesem Video zudem ganz anders aus:
    Gut, die Botschaft ist vielleicht nicht simpel genug. Da stimme ich dir zu. Es geht wohl um Ausstrahlung und Nicht-Opfer-sein. Nicht um "Ichbesiegevieleaufeinmal"... Darum ja auch Szenen des Trainings und nicht alter, realer Schlachten.
    Gerade Anfängern hilft dieses Selbstbild nachweislich (natürlich nicht im Cagefight!). Es ist keine Werbung für Profis!

Registrierungsdatum
    17.02.2004

Standard

Wow! Hier ist ja mal wieder richtig was los im Forum. Selbst Heisenberg 007 ist wieder da und haut direkt einen raus, so wie man ihn kennt. Also dann auf eine entspannte Diskussion. Ein kleines Aufwachen des sich sonst im Koma befindlichen Wing Chun Forums des KKB.

Zum Thema fällt mir leider nichts sinnvolles ein, sorry.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich war nicht dabei... Es waren mehrere (min. 2)...
    Und die stehen nicht immer schön in Reih und Glied vor einem. Eine solche Situation ist unüberschaubar, auch wenn manche es anders behaupten, erst Recht wenn man durch solch asoziales Verhalten gegenüber Frauen getriggert und im Tunnel ist. Jeder, der dir 100%ige Sicherheit in solchen Situationen verspricht, verkauft Dir Magic, ohne zu erklären, dass es sich nur so anfühlen kann.
    Handlungsfähig trotz Angriff von hinten? Ja, kann passieren. Im diesem Fall war es wohl anders... ��*♂️
    Sag mal. hast du überhaupt auch nur ein Wort verstanden , was ich geschrieben hatte ? Nur eins?

Hast du verstanden was ich mit handlungsfähig meinte ? Es ging nicht um Sicherheit verkaufen oder ob die Situation überschaubar ist , lies doch bitte mal richtig . Wäre das möglich ?
    Er kam nicht mit der Aggressivität seiner Angreifer klar . DAS hat ihn blockiert . Sein eigenes Training konnte ihn nicht darauf vorbereiten . das hat erstmal garnix mit Techniken , oder Anzahl der Gegner oder wie die Gegner stehen zu tun ,oder Sicherheit , nada .
    Es hat was mit seiner Psyche zu tun und wie IHM der Modus KAMPF vertraut ist ,.....war er nicht , weil mehr Kunst als kampf .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Wo sind die Behauptungen der Gegenseiten zu lesen? Diejenigen, die die Schüler abwerben und mitnehmen sollten? Niemand (!) wollte bei Null anfangen und meist wird dann solch Diffamiergetue dazu benutzt.

"Da lernst Du nix, aber ich zeige alles?" ... Gut, nicht jedem fällt ein Paradoxon auf...
    Diese "Schüler abwerbe paranoia" und "Bei mir lernst du von der Quelle"...vor allem letzteres ist doch genau das Marketingversprechen der Magic Handsvon Kankifu.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

SV gegen mehrere Gegner werden in der EWTO doch schon ab den höheren Schülergraden unterrichtet, da sollte man nach 5 und mehr Jahren die Basics kennen,......
    -)

Ist mir vertraut , hab das ja auch mitgemacht ...Aber auch da im Training sah man deutlich wer das eher als Spass mitmachte , weil man blieb ja doch auf der sicheren seite oder wer Erfahrung hatte und sich dann auch dem entsprechend bewegte .
    Aber selbst das Training bereitet dich nicht wirklich auf einen enthemmten Gegenüber vor , nur auf taktisches Verhalten ,. Da kann real schon Einer genügen um die einfrieren zu lassen .

Seite 9 von 37 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer