Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
Sifu Sam Chin erklärt es eh in dem Video. Man muss es Mal gespürt haben. Er kommt am 19.Nov nach Wien. Wenn du Zeit und Lust hast, komm zum Workshop. Sein Sohn Hsin wird dabei sein, ich bin da und viele der fortgeschrittenen Schüler aus Wien werden da sein. Da kannst du es bei verschiedenen Leuten ausprobieren. Würde mich freuen wenn dabei bist.
Wien ist mir definitiv zu weit , auch wenn Sam Chin mich sehr interessiert.
Wie gesagt , sich etwas vorstellen und auch DAS dann zu spüren ,ist eine Sache . Es auf den den Körper bezogen zu erklären ,eine andere.

Was er zeigt , was er erklärt , die Art und Weise wie er z.b. In dem Video mit seinem Gegenüber ,nur anhand der Handberührung arbeitet ist mir nicht unvertraut , durch Yu Laoshe , Nassem und ZRM .

Aber wenn ich das was dabei passiert in MEINE Sprache umschlage , dann ist da kein Platz für ein gleichzeitiges Heben und senken , und erst recht nicht , wenn ich nur oben auf liege.

Das bedeutet nicht daß das was er dabei erklärt ,falsch ist, es bedeutet nur, das es nicht die physikalische und physiologische Erklärung ist.
Also muss man auch hier wieder sehr genau hinsehen, aus welchem Kontext heraus etwas erklärt wird.