Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 433

Thema: Magic Hands ... Sinn oder Unsinn?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Lubo ILC Beitrag anzeigen
    Der Kontaktpunkt ist mit der flachen Hand wie im Video. Die Berührung fühlt sich sehr sanft an und man könnte annehmen dass wenn man seinen Arm bewegt, den Ellbogen ins Spiel bringt und auch die Schulter, dass man dann wenigstens am Kontaktpunkt rutschen könnte, egal in welche Richtung. Geht aber nicht bei 6 Richtungen. Egal wie du deinen Arm bewegst, man stößt sofort auf eine Gegenkraft. Auch wenn du es schnell machst, so wie man niemals schnell genug entsprechend antworten könnte, ändert sich nichts. Die einzige Option ist den Widerstand aufzugeben und ganz locker zu werden.
    Das ganze funktioniert durch die fork-energy im Video (rauf und runter) plus einer zusätzlichen Rotation am Kontaktpunkt um links, rechts, vor und zurück gleichzeitig zu generieren.
    Das ganze ist ausbalanciert, alle 6 Richtungen halten sich im Gleichgewicht so dass der Gegenüber gar keinen Kraftvektor spürt, erst wenn er sich bewegt stößt er auf eine Gegenkraft, die gleichzeitig Hand, Ellbogen, Schulter kontrolliert.
    .
    Du sagst selbst , das Einzige was man machen kann ist Widerstand aufgeben. Das ist das was ich Entkoppeln nenne. Was passiert dann ? Ich erzeuge keine Gegenkraft und damit keine Spannung in mir und damit verhindere ich den Zugang zu meiner Mitte , weil der Verbund von Arm zu Rumpf , spannungstechnisch , unterbrochen wird

DAS aber bedeutet daß sam Chin nicht wirklich alle 6 Richtungen abdeckt , sogar schon hier in deiner Erklärung . Denn würde er , könnte er verhindern das ich mich nach unten von ihm löse . Wenn ich aber meinen Arm locker mach und der Arm nach unten geht , dann ist da kein Widerstand ....es ist also nicht richtig , wenn du sagst , "Egal in welche Richtung , man stösst auf eine Gegenkraft" ...Sam Chin kann nun nichts weiter tun als mir zu folgen (wenn er den Kontakt halten will) ....und damit führe ich IHN.

Es ist also sein Spiel , mich so zu beeinflussen ,das ich micht nicht löse . das läuft aber nicht über deine Erklärung , das überall eine Gegenkraft wäre .

Das ganze funktioniert durch die fork-energy im Video (rauf und runter) plus einer zusätzlichen Rotation am Kontaktpunkt um links, rechts, vor und zurück gleichzeitig zu generieren.
    Wen du das nun alles summierst , bekommst du kleine Kreise .in dem Fall sogar kleine Spiralen , aber auch hier . Die gehen nicht auf und ab gleichzeitig .. Auch wenn es so erklärt wird und sogar sich so anfühlt.

Das ganze ist ausbalanciert, alle 6 Richtungen halten sich im Gleichgewicht so dass der Gegenüber gar keinen Kraftvektor spürt, erst wenn er sich bewegt stößt er auf eine Gegenkraft, die gleichzeitig Hand, Ellbogen, Schulter kontrolliert.
    Wenn das so stattfindet wie du beschreibst , finden eben ständige Wechsel statt und kein vektor hält lange genug um als ein Einziger ,Klarer erkannt zu werden , v.a. auch weil die Bewegung ja stoppt und wieder zurück geht (auf und abwärtsspirale) . auch wenn du das jetzt nicht glauben möchtest. das ist ein Vibrieren.
    Leg mal einen Massagestab auf deinen Arm und versuche einen Vektor zu ermitteln. (das nur als Beispiel um zu verdeutlichen.)
    Geändert von Cam67 (13-10-2022 um 12:16 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer