Zitat von
angHell
Grundsätzlich bin ich ja bei Dir und denke auch dass das eine der großen Probleme von nicht-kämpfender KK ist, was dann zu Mystifizierung und Erhöhung führt. Aber, sowas gibt es auch bei Boxern u.ä. Das Trainer immernoch tolle Kniffe kennen, wahnsinnstiming und coole Tricks, den Gegner/Partner lesen können usw. D.h. nicht dass sie im Kampf siegen würden, ganzeinfach wegen Kraft und Fitness, Nehmerfähigkeit usw, aber dass sie technisch immernoch mehr drauf haben als die Jungen...
Ja das stimmt. Das läuft dann in der Kategorie Spezialisierung. Also in bestimmten Bereichen haben die dann immernoch was in Petto oder eben Skills die auch die Schüler so nicht hinbekommen.
In gewisser Weise ist Das dann ähnlich wie in den KK , wo es ebenfalls sehr oft auf Spezialisierungen hinausläuft , wo der Lehrer in SEINER Domäne ,die Oberhand behält.
Training , Kultivierung ,..sollte aber in meinen Augen dazu führen sich selbst zu entwickeln , dabei ruhig auch eine eigene Domäne finden in der man besonders weit kommt , aber nicht zu versuchen den Lehrer 1:1 zu kopieren und schon garnicht SEINE Entwicklung.
Ist aber nur meine Meinung ......^^
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)