Zitat von
FireFlea
Nein, ich halte das nicht für das Gleiche. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass es das Gleiche sei.
OK, und wie war dann das hier gemeint:

Zitat von
egonolsen
Ja, und vollkommen zu Recht. Verhöhnen der Macht ist immer legitim, Stimmungsmache gegen Minderheiten nicht.

Zitat von
FireFlea
Sehe ich in dem Kontext, dass es schon Todesdrohungen und Fackelmärsche gegen entsprechende Politiker gab, etwas anders.
Ich finde es legitim, die Macht zu verhöhnen. Du sagst, du siehst es anders. Was meinst du genau mit "anders"?
Ich finde diese Verhöhnungen aber nicht wirklich satirisch und ich glaube das ganze Drumherum ist jetzt nur irgendein Rechtfertigungs-blabla von Dir. Nenn Lauterbach wie Du willst aber gleichzeitig anderen mit dem Thema Argumentation und Stimmungsmache zu kommen, passt halt nicht.
Den Unterschied habe ich dargelegt. Die einen machen Stimmung gegen Ungeimpfte, eine Minderheit, ich mache Stimmung gegen Lauterbach, ein Abziehbild der Macht.
Wie gesagt, Leute, die es bedenklich finden, die Macht zu verhöhnen, finde ich bedenklich. Das gilt auch für @carstenm.
"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel