Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 433

Thema: Magic Hands ... Sinn oder Unsinn?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Würde mich an der Stelle interessieren was du eigentlich unter Struktur verstehst....
    Nur das hier nicht schon das Missverstehen beginnt.
    Einerseits die eigene Körperstrukturverwaltung, die der Stil fordert. Andererseits die Bewegungsvorgaben per se.
    Nehme mal platt das WT, das mir angeboten wurde und Boxen im Vergleich. WT : Gewicht von vornherein hinten, berechenbar auf die Zentrallinie ausrichten. Gerade bei den Keulern mit ihren KFs wusstest Du immer, wo der 2. Arm auch gerade ist.
    Wie ein großer Kerl, der andere an ihrer Stirn weghält, während er sich nach hinten lehnt. Am liebsten immer, so daß er nie weiter zurück kann. Jetzt Boxen : Die Zentrallinie crossen. Zurücklehnen, wenn nötig. Lieber vor.
    Wer willste nach 6 Monaten Training lieber sein.
    Oder Ringer mit 6 Monaten. Der duckt sich, und sieht einen eingleisigen Rückwärtsstand. Hm.

Ich weiß, es gibt im WC auch halbe Boxer. Im Karate auch. Aber die Frage ist, welche Basisstruktur findest Du besser.

Was meinst du damit ? Und wieso kein jahrelanges Training .
    Was soll denn natürlich sein und Dich nicht in 6 Monaten anderen nur Natürlichen überlegen machen.

Keine Ahnung was du hier unter Geheimnis verbuchst .
    Ist ja ein Geheimnis. Hab es trotzdem in den anderen thread geschrieben. Um staunend festzustellen, das es ein Geheimnis blieb.

Verkleiden im Sinne von Nicht das Eigentliche zeigen wollen .? Ist ein waffenloses Üben von Abläufen die aus dem waffenkampf kommen , automatisch ein Verkleiden , oder auch mal ein Versuch die grundlegenden Bewegungsmuster dahinter zu vermitteln . ?
    Mal so, mal so. Wenn aber die echte waffenlose Anwendung ausbleibt - wie gesagt, wir kommen ja auch so.

Wir haben damals als Gruppe mit Shotokan angefangen und auch da , so wie später beim WT , täglich trainiert . Bahnen geschoben , Turnhallenzeiten privat gemietet .... Turnböcke mit Mae Geri und Zuki vor uns her getrieben . Aber nach einem 3/4 jahr , sind wir dann zum WT gewechselt , da das Bahnen laufen , die Luftlöcher schlagen und treten (im offiziellen Training ) , und die Anwendungserklärungen und Übungen , einfach nicht das waren , was mit unserem Normalo-Verhalten draussen in Einklang zu bringen war.
    Das liegt aber in meinen Augen nicht am Karate selber , sondern eben an der Art wie ich und die Anderen , sich von Haus aus schon bewegten.
    Nein. Das lag am Karate. Es hat euch nicht da abgeholt, wo ihr wart.

Auch wenn du hier den Unterschied von Dran bleiben zu Distanz Arbeiten (wieder Lösen ) beschreibst , ist es doch so das ALLE , wirklich ALLE , Vektorianer sind .
    Nein. Lösen bedeutet ja nicht immer, auch die Distanz wieder aufzuheben. Und was die Inneren hier beschreiben, läuft ja darauf hinaus, das sie lösen erschweren und gar behindern können. Wer willst du da lieber sein ?
    Boxer, Ringer, Karateka, Winger ?
    Nach ein paar Jahren MH kannst du ja mal berichten, ob der bong sao genau DA gegen was hilft. Mit sagte ein WC-Trainer mal, es sei eben besonders entwickelt, um andere Kung Fu Stile zu kontern.

Öhm , ja , auch ein Meistergrad , macht noch genau die gleiche Form wie der Anfänger , nur ANDERS ^^ . Siehe oben und Strukturieren ....Organisieren (Körper)
    Wie wolltest Du dann Anfänger mit mehr Talent besiegen ? Herrschaftswissen.

Bin mir gaanz sicher , das kleine Gruppen nicht automatisch den intelligenten Weg gehen, nur weil sie klein sind.
    Richtig. Das bestimmt das durchschnittliche Intelligenzniveau der kleinen Gruppe. Aber diese Korrelation fällt in großen Gruppen flach.
    Wir schreiben auf die Zigarettenpackungen im Supermarkt "Rauchen ist tödlich." Problem auf unsere Art gelöst.
    Aber auf Waffen für die Ukraine schreiben wir nicht einfach auch "Waffen sind tödlich.".
    Wäre aber die Lösung. Also, unsere übliche.
    Geändert von Gürteltier (18-10-2022 um 00:14 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer