Völlig ausschließen kann man nachträglich Manipulation durch reine Technik nie. Es gibt aber schon Unterschiede wo es leichter oder schwerer geht.
Völlig ausschließen kann man nachträglich Manipulation durch reine Technik nie. Es gibt aber schon Unterschiede wo es leichter oder schwerer geht.
Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.
Natürlich ist das so. Es führt dann aber Matsches Argumentation bzgl. digitaler Forensik ad absurdum.
Das stimmt nicht.
Das obige Zitat war die Anwort auf die Frage was der Unterschied sei:
Nur weil ein Unterschied besteht, bedeutet das nicht, dass das eine vollkommen unmöglich wäre.
Komisch, ich hab die Antwort gefunden:
Da Du auf diesen Beitrag zitierend eingegangen bist, musst Du ihn wohl gesehen haben und mindestens drei Worte davon auch gelesen:
auch darauf ist Matsche eingegangen:
Geändert von Pansapiens (29-10-2022 um 12:43 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
keine Ahnung, wo das nun gewesen sein, soll, ich hab was von "Hobby-Videos" gelesen.
Natürlich gibt es Unterschiede in der Professionalität von Videoaufzeichnungssystemen siehe Ausführung von Tyrdal:
Das wird dann eventuell auch in der Privatwirtschaft eingesetzt, aber ist von anderer Professionalität, wie ein einfaches System eines Privatmannes.
Ich nehme an (@Tyrdal?), dass man da nicht einfach exportierte und manipulierte Videosequenzen so importieren kann, dass ein anderer Benutzer des Systems davon ausgeht, es handele sich um Originale.
Don't armwrestle the chimp.
Ja, darauf ist er eingegangen. Nur, seine Annahme ist halt Blödsinn. Weswegen ich nochmals nachgehakt hatte.
Natürlich können Kameras manipuliert werden;
Ansonsten hatte sich die Diskussion für mich entsponnen an diesen Aussagen:
Ich hatte nachgefragt, ob man seiner Meinung nach jedes Video forensisch untersuchen würde, was Matsche verneinte, gefolgt von der obigen Aussage, dass Videos ohne "Forensik" aber nicht beweissicher und damit vor Gericht also im Grunde nichts wert seien. Auch das ist Unsinn, wie Schnüfler richtig erklärte und ich an Beispielen belegte.
Danach kam es dann zu dieser Nebendiskussion von Kameras vs. Videos auf externen Datenträgern. Im Grunde 'ne Nebelkerze, weil, wie oben gezeigt, man natürlich auch Kameras mannigfaltig manipulieren kann. Nur Leute ohne Kenne denken, dass das schwierig wäre.
Geändert von Kensei (29-10-2022 um 14:02 Uhr)
Dann lies mal richtig Pans, und vorallem alles, wenn du schon wieder meinst in eine Diskussion quer reingrätschen zu müssen.
Daraufhin kam meine Nachfrage, warum "privat" eingereicht für ihn so eine Rolle spielt und ob das seiner Meinung nach bspw. auch privat wäre, wenn der Chef das Video der Überwachungskamera seiner Firma einreicht.
Moin Kensei, jetzt mal ehrliche Frage, wird dir das nicht langsam zu doof..?
Ist ja Okay, dass du mich nicht magst, aber was soll denn das und was hat das mit dem Threadthema zu tun..?
Lass doch einfach gut sein..
Pans hatte nachgefragt. Also kann ich darauf doch antworten wenn ich Lust hab.
Auf deine Antworten warte ich dagegen immer noch.
Wenn das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, frag ich mich, warum du fünf Seiten dazu schreibst?
Ja, und du hattest auch keine Messerbedrohung vor Augen du Schützenkönig. Hätte die Scheibe zurückgeschossen, wär auch dir gehörig die Düse gegangen.
Geh'n eigentlich auch mal fünf Beiträge in Folge bei dir, ohne Polizei oder Justiz zu diskreditieren? Kannst du begreifen was ich an deiner Art "nicht mag"?!?
Woher weisst du wann mir die Düse geht..? Ist doch ne reine Mutmassung deinerseits, ohne mich zu kennen..
Und ja, ich verstehe, was du an meiner Art nicht magst, aber das ist ja nur in deiner Phantasie, nicht an meiner Realität begründet..
Und ich diskreditier keine Justiz, oder Polizei..!
Warum auch..?
Wieder nur Vorurteile von dir, um mich, vermeintlich, hier im Forum, zu diskreditieren...
Schlechter Versuch, aber ich erkenne wieder, dass es sich für mich, nicht lohnt, sich mit dir auseinander zu setzen..
Hau rein..![]()
Ey und Kensei, wenn es dich beruhigt, dann zieh ich meine, lax formulierte Aussage, dass Anwälte dich auslachen würden, hiermit gerne zurück..!
N8
Und deine zwei verlinkten Videos sind ja wohl voll lächerlich...
Im ersten sieht jeder Depp, dass das mit viel Aufwand schlecht manipuliert wurde und das zweite zeigt einfach nur eine "Man In The Middle Attack", uralter Hut, wo aber nix manipuliert wurde, sondern einfach nur das Signal abgegriffen wurde und der Intruder sich die Bilder angucken kann...![]()
Meine Fresse.
Matsche, bei dir ist der Name wirklich Programm, gell?
Geändert von Kensei (29-10-2022 um 18:18 Uhr)
"Aus dem Englischen übersetzt-Kensei ist ein japanischer Ehrentitel, der einem Krieger mit legendären Fähigkeiten in der Schwertkunst verliehen wird. Die wörtliche Übersetzung von Kensei ist „Schwertheiliger“. Daher wird der Begriff von einigen als ein höheres Maß an Perfektion angesehen als das häufiger verwendete Kengo oder "Schwertmeister"."
![]()
Geändert von Gast (29-10-2022 um 18:44 Uhr)