Genau dieser Umstand macht die Aktionen noch zynischer...........wenn man schon in den fließenden Verkehr eingreift. sollt auch für Sicherheit gesorgt sein. Die Aktivisten haben ja betont sie würden die Person in der Mitte nicht kleben, aber auf den Bildern sehe ich nicht das diese nicht zuerst weggtragen wird und dann der Verkehr dort durchgerufen wird.
Nach deinem Rechtsverständnis müßte man gar keine Demo anmelden."Demonstration
Quelle: Felix Kayser / EyeEm / Getty Images
Nach Art. 8 Abs. 1 des Grundgesetzes (GG) haben alle Deutschen das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln. Dieses Grundrecht ermöglicht es den Bürgerinnen und Bürgern, sich aktiv am politischen Meinungs- und Willensbildungsprozess zu beteiligen."
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/ve...echt-node.html
Das auch:
"
Bei einer unmittelbaren Gefährdung der öffentlichen Sicherheit kann nach § 15 VersammlG eine Versammlung vor ihrem Beginn verboten oder nach Veranstaltungsbeginn aufgelöst werden. Ein Verbot oder eine Auflösung sind jedoch das letzte Mittel. Sofern Beschränkungen zur Abwehr der Gefahr ausreichen, müssen diese vorrangig angeordnet werden. Verstöße gegen versammlungsrechtliche Verbote bzw. Pflichten können als Straftat oder Ordnungswidrigkeit geahndet werden (§§ 21 bis 29a VersammlG).
"
Nicht falsch verstehen, ich bin mit den Klimaschützern völlig einer Meinung das zuwenig getan wird, aber die Autobahnkleberei lehne ich ab, sie verfehlt das Ziel den Bürger mitzunehmen und setzt nur auf einen vermeintlichen Schockeffekt.
Durch den Ukrainekrieg ist das Thema nochmal komplexer geworden und Deutschland als gallisches Dorf der Klimaschützer hilft da nicht weiter.
Geändert von Paradiso (04-11-2022 um 18:25 Uhr)
Sieh dir einfach den Post an, wo du mich zu andichten zitierst hast und was dieses Zitat im Zusammenhang mit der Aussage impliziert.
Aber das Spielchen hatten wir ja in dem anderen Thread, wo ich keinen Bock mehr drauf habe, weil die Aussagen genau andersherum zutreffend sind, wie es viele Teilnehmer empfunden haben.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Ja, ich auch, ich finde es auch den falschen Weg(die Aktionen der "Klimaschützer"), aber die jetzt zu "Klima-Kriminellen", oder noch besser, zu "radikalen Extremisten" , oder "Mördern" abzustempeln, halte ich auch für den falschen Weg und für einfach nur dumm, oder genauer gesagt für eine Diffamierung, um die Öffentlichkeit in bestimmte Denkbahnen zu lenken..
Das Schlimme ist ja, dass das bei vielen funktioniert..![]()
Bei wem hat es denn funktioniert?
Das es um eine theoretisch potentill hohe Gefahr geht, wenn die sich an falscher Stelle, zu dicht aneinander, zu fest um bei Gefahr schnell zu räumen, irgendwo fixieren bleibt mMn. unbestritten. Weil wenn Menschenleben in Gefahr geraten können durch solch eine Aktion, dann hört bei mir definitiv der Spaß und das Verständnis auf. Und um diesen Teil ging es mir, weil diese Leute ja teilweise selbst demonstrieren, dass sie nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.
Ich denke mal, viele haben das Video gesehn, wo sich der Aktivist festklebt, dann die offene Klebetube einfach mal in den Gulli wirft, was bestimmt sehr naturförderlich ist oder auch die Aktion, sich in einer privaten Halle am WE festzukleben, dann sich beschweren, dass dier Showroom am Wochende nicht beheizt wird, ihnen nicht das gewünschte Essen (so wie ich es mitbekommen habe im Radio, sollten es nur besondere Gerichte sein) oder auch ein Topf für die Notdurft gereicht wird.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Okay, da muss ich dir Recht geben..
War wirklich misverständlich ausgedrückt, der zweite Teil("...andichten.."), hat sich nicht auf dich bezogen!
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)