Zitat von
Kensei
Ansonsten würde ich interessanter finden, ob man sich Gedanken dazu macht, wie Migrationsbehörden und Aufnahmeeinrichtungen besser mit psychisch kranken Geflüchteten umgehen können um präventiv dafür zu sorgen, dass es gar nicht erst zu solchen Eskalationen kommt.
Eben. Anstatt sich mal mit den Problemursachen zu beschäftigen lädt man die Probleme am Ende der Kette ab. Die Polizei soll dann Psychologe, Sozialarbeiter, Detektiv, Wachmann, Unfallhelfer, Diskussionspartner oder eher Diskussionsopfer und was nicht noch alles, gleichzeitig sein.

Zitat von
Kensei
Wäre doch auch mal ein Ansatz, anstatt dauernd reflexhaft nach Bodycams und unabhängigen Ermittlern zu rufen.
Ich wäre auch für ein durchgängiges Filmen aller Einsätze. Einfach damit man die ständigen Unterstellungen aus einer bestimmten Ecke schnell abschmettern kann.
Ich bezweifel aber, dass dies stattfinden würde, da man dann nachträglich alles was gegen den Datenschutz verstößt löschen müsste. Entweder braucht man also ein Haufen Extrapersonal, welches dann die ganzen Aufnahmen sichtet und bearbeitet. Oder die Beamten müssten noch mehr Zeit auf der Wache anstatt auf der Straße verbringen, da sie alles nochmal durchgehen müssen.
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution