Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
Ja genau. Wir schreiben hier seitenlang von einem konkreten Fall, wo ein Traumatisierter mit Pfefferspray besprüht wird, aber du bringst jetzt dazu natürlich nur ein ganz allgemeines hypothetisches Beispiel, das absolut in keinster Weise mit dem konkreten Handeln der Polizeibeamten in dem hier diskutierten Fall in Verbindung gebracht werden braucht...
Ich lach mich weg.
Das Beispiel ist natürlich bewusst so konstruiert um zu zeigen, dass das Besprühen von Pfefferpray eine aggressive Reaktion auslösen kann.
Daraus kann man aber nicht redlich ableiten, ich hätte behauptet, a.) M. hätte ein Pfeffertrauma gehabt, b.) die Polizisten hätten das wissen müssen und c.) M. hätte überhaupt aggressiv reagiert.

Achso, wir reden hier von Belastungsstörungen und Traumata, aber du benutzt den Begriff "triggern" selbstverständlich völlig unverfänglich und wertfrei im Sinne von jemanden zu etwas bewegen... ganz bestimmt.
Ja, einen Traumatisierten kann man ein Flashback auslösen in der er die Emotionen, die mit der Auslösesituation recht fest gekoppelt sind, wieder durchlebt, gibt es keine solche Verknüpfung, wird etwas anderes ausgelöst oder nicht.
Wenn ich also nicht angebe, zu was er getriggert wird, ist das offen.

Geht's eigentlich noch dümmer Pans?
Ja, ich verweise auf einen beliebigen Deiner Beiträge, Kens