Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
Insofern, als in dem Artikel stand, wer das Diagnostiziert hat. Wenn ein Experte für solche Dinge dem Senegalesen eine "starke Traumatisierung" diagnostiziert, was sollen dann diese komischen Gegenfragen, auf welcher Skala das überhaupt festgelegt wird?
na Du selbst hast doch heute geschrieben:

Da ich den Grad der Traumatisierung und der daraus erwachsenden Folgen in dem konkreten Fall nicht kenne, kann ich dir diese Fragen nicht beantworten.

Um mir die Fragen, die ich stellte, zu beantworten, reicht also die Expertenmeinung "starke Traumatisierung" wiederum nicht aus?

Ich hatte des Weiteren mehrmals nachgefragt, ob du glaubst, dass von einem traumatisierten Menschen eine Fremdgefährdung ausgehen kann.
Eine weiterer Falschdarstellung:
zunächst hast Du mir fälschlicherweise unterstellt, ich hätte behauptet, dass von einem traumatisierten Menschen keine Fremdgefährdung ausgehen könne:

Und wenn jemand schwer oder stark traumatisiert ist, kann von dem keine Fremdgefährdung ausgehen? Warum nicht?

ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich das nicht meinte:

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
das habe ich nicht gemeint, sondern andere psychische Erkrankungen oder Belastungen, die zum Suizid führen können.
Ein Cousin von mir hat sich im Wald aufgehängt, der hat damit keinen unmittelbar fremd gefährdet.

das hast Du auch gelesen und damit mit

Dann reden wir aneinander vorbei.

reagiert, aber im gleichen Beitrag dann Deine Unterstellung wiederholt:

Woraufhin ich jetzt gerne wissen möchte, woher du weißt, dass von einem stark traumatisierter Menschen tendenziell weniger Fremdgefährdung ausgeht, als von einem psychisch kranken.

und mir unterstellt, ich wolle

verschleiern, dass auch von einem Traumatisierten eine erhebliche Fremdgefährdung für Dritte ausgehen kann.

In einem späteren Beitrag hast Du dann nochmal den Beweis für etwas gefordert, was ich nie behauptet habe und klargestellt, dass ich das nicht meinte:

Ich warte immer noch auf den Nachweis, warum von stark traumatisierten Menschen keine Gefährdung für Dritte ausgehen sollte?

Als ich Dir dann ein Feedback gab, wie dieses Verhalten bei mir rüber kommt:

dafür, dass Du darauf wartest, obwohl ich explizit schrieb:

[... ]

kann m.E. zwei Ursachen haben:
1.)Du hast eklatante Schwierigkeiten den Inhalt von Texten korrekt zu erfassen.
2.)Du hast verstanden, was ich geschrieben habe, worauf auch Deine Entgegnung

[...]

hindeuten könnte. Dann forderst Du weiterhin einen Nachweis für etwas, von dem Du weißt, dass ich das nie behauptet habe.
Also ein weiterer Strohmann und noch dazu ein besonders dreister.

Ging Dir wohl ziemlich am ***** vorbei, wie Du Dich hier präsentierst und wie Dein Verhalten bei mir rüber kommt, aber immerhin hast Du daraufhin aus Deiner Falschbehauptung eine Frage gemacht:

Interessant wäre jetzt noch von dir zu erfahren, ob du davon ausgehst, dass von einem stark traumatisierten Menschen eine Gefährdung für andere ausgehen kann. Dann wären wir mal einen Schritt weiter.
die auch von mir umgehend beantwortet wurde:

hab ich wie gesagt, nie bestritten.
Wenn der allerdings in einer Ecke am Boden sitzt und von 12 Polizeibeamten umstellt, dann ist die Gefährdungslage für andere wohl aktuell gering.
Du hast also genau einmal die erwähnte Frage gestellt, und die wurde von mir umgehend beantworte. Die anderen "Fragen" waren Unterstellungen ich hätte behauptet, es würde keine Gefahr ausgehen. Strohmänner eben.
Und Du fragst ernsthaft, ob ich mit Dir normal reden kann? :rolleyes