Seite 117 von 217 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Ich sehe keine positiven Möglichkeiten. Diese neue Behörde ist in meinen Augen nur Geldverschwendung. Dass sich ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung besser fühlen würde ist für mich kein Argument. Gefühle sind so ziemlich das letzte anhand dessen man weitreichende Entscheidungen treffen sollte.
    Der parlamentarische Ausschuss, der die Polizei direkt kontrolliert anstatt wie von dir vorgeschlagen die Polizei der Polizei, wäre schon genug an zugeständnissen was die Neuschaffung von staatlichen Stellen angeht.
    Meinetwegen könnte man auch die Regelung treffen, dass nur LKA und BKA die polizeiinternen Ermittlungen zu führen. Auch wenn es meiner Meinung nach ausreicht wenn die Ermittlungen an andere Reviere vergeben werden.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das würde hunderte Millionen im Jahr einsparen, beim gleichen Ergebnis.
    Wie kommst du auf diese Summe von "hunderte Millionen im Jahr"...?

P.s. laut Umfrage befürworten in Deutschland 2/3, 65% der Bevölkerung so eine Stelle...

Ganz unabhängig von Menschenrechtskommisionen von UN, EGMR und Amnesty International...
    Geändert von Gast (16-12-2022 um 19:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Geschätzt.
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Ich sehe keine positiven Möglichkeiten. Diese neue Behörde ist in meinen Augen nur Geldverschwendung. Dass sich ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung besser fühlen würde ist für mich kein Argument. Gefühle sind so ziemlich das letzte anhand dessen man weitreichende Entscheidungen treffen sollte.
    Der parlamentarische Ausschuss, der die Polizei direkt kontrolliert anstatt wie von dir vorgeschlagen die Polizei der Polizei, wäre schon genug an zugeständnissen was die Neuschaffung von staatlichen Stellen angeht.
    Meinetwegen könnte man auch die Regelung treffen, dass nur LKA und BKA die polizeiinternen Ermittlungen zu führen. Auch wenn es meiner Meinung nach ausreicht wenn die Ermittlungen an andere Reviere vergeben werden.
    Ich bin da fast komplett anderer Meinung, aber respektier das..
    Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mehr, über das für und wider einer unabhängigen Stelle zu diskutieren...

Was ist eigentlich mit den Ermittlungsergebnissen aus Dortmund...?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Das würde hunderte Millionen im Jahr einsparen, beim gleichen Ergebnis.
    Dass sich ein geringer Prozentsatz der Bevölkerung besser fühlen würde ist für mich kein Argument.
    Geschätzt.
    Gefühle sind so ziemlich das letzte anhand dessen man weitreichende Entscheidungen treffen sollte.
    Aber Schätzungen aus einem Bauchgefühl heraus?

PS: Wobei man ja durchaus darüber diskutieren kann, ab wann eine „unabhängige Stelle“ eine hinreichend unabhängige Stelle ist.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Ich bin da fast komplett anderer Meinung, aber respektier das..
    Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mehr, über das für und wider einer unabhängigen Stelle zu diskutieren...

Was ist eigentlich mit den Ermittlungsergebnissen aus Dortmund...?
    Ich denke auch, dass zu dem Thema mittlerweile alles gesagt ist. Mich würde noch interessieren, wenn jemand valide Forschungsergebnisse präsentieren kann, was in Ländern mit so einer Stelle nun wirklich qualitativ und quantitativ besser an Ermittlungsarbeit geleistet wird. Ansonsten können wir es ja auch dabei belassen. Die Diskussion dreht sich sowieso seit einiger Zeit im Kreis.

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Kt
    Geändert von hennoxxx (17-12-2022 um 14:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    12.04.2005

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wurde hier schon seitenlang diskutiert.
    Sorry,ist mir wohl entgangen.

Was die "Ergebnisse" angeht, bzw. deren Konsequenzen, lassen wir uns überraschen, oder sollte ich sagen, das wird nix?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Weiß nicht, was du für Konsequenzen sehen willst. Ich prophezeie mal, dass da für die Beamten nicht viel hängen bleibt, außer vielleicht 'ner Rüge vom Vorgesetzten wegen dem Spruch.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aber Schätzungen aus einem Bauchgefühl heraus?
    Ich sage ja nicht, dass man aufgrund meiner Schätzungen irgendwelche Entscheidungen treffen soll.

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Komisch. In Finanzinstituten wundert sich niemand darüber, dass Compliance oder Kreditabteilung bis zur höchstmöglichen Ebene von Vertrieb/Risikoübernahme getrennt sein müssen. Und niemand kommt auf die Idee als Gegenargument anzuführen, dass auch CEO/CFO/CRO Banker sind, die sich mit einem Rogue Trader oder Anlagebetrüger gemein machen könnten.
    Du hast ja eine Trennung, wenn du andere Direktionen mit den Ermittlungen beauftragst. Die Hierachien der unterschiedlichen Reviere in andere Direktionen sind ja nicht verknüpft.
    Hier mal ein Beispiel wie das in SH aussieht.
    https://www.schleswig-holstein.de/DE...lob=poster&v=2
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Sorry Oliver falls ich dir zu nahe treten sollte, aber bei diesem Post musste ich echt überlegen, ob du ein ChatBot bist...

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Tust du nicht. Mich interessiert nicht was irgendwelche Leute im Internet von mir halten. Mich interessiert nur, was sie zum Thema zu sagen haben. Also wenn du das Bedürftnis hast mich wie auch immer zu bezeichnen, dann schreib eine PM um Strafen zu vermeiden.
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von olivert Beitrag anzeigen
    ... Dann schreib eine pm um strafen zu vermeiden.

hö...?

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

War nicht auf das chatbot bezogen. Wenn du das so siehst, dann ist das ein legitimer Beitrag. Wollte dir nur andeuten, dass ich die Meinungsfreiheit sehr weit auslege und ich es auch im Rahmen finde, wenn mir jemand harte Sachen an den Kopf knallt.
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Wollte dir nur andeuten, dass ich die Meinungsfreiheit sehr weit auslege und ich es auch im Rahmen finde, wenn mir jemand harte Sachen an den Kopf knallt.
    Welche "harten Sachen" hab ich dir denn an den Kopf geknallt...?

Seite 117 von 217 ErsteErste ... 1767107115116117118119127167 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer