
Zitat von
hallosaurus
Klar nichts hochtrabendes oder weltbewegendes und schon gar nichts was ich nicht schon vorher wusste. Aber für mein 13-14 jähriges ich wäre das ein Augenöffner gewesen und ich hätte früher eine Entscheidung treffen können was ich vom Kampfsport will.
Jedenfalls kann ich nachvollziehen warum gerade junge Leute solche Ansprachen faszinierend finden.
)
Guter Stichpunkt , guter Satz.
Diejenigen welche sich von der ART solcher "Ratgeber" angezogen fühlen , machen FÜR MICH genau diesen Eindruck. Menschen in einem erwachsenen Körper aber in ihrer beziehungstechnischen Entwicklung mit 13-14 jahre stehen geblieben.
Ein Freund von mir treibt sich ebenfals auf solchen "Ratgeberseiten" rum . und das sehr oft ...So oft , daß in lockeren Beisammensein , kaum ein Gespräch mal ohne den Bezug zu Frauen und wie man an sie ran kommt , sie rum kriegt , welche Regeln man befolgen muss , welche "Tipps" es gibt usw. vergeht. Das geht so am laufenden Band .
Irgendwann mal , als wieder Theorien vom Stapel gelassen wurden , reichte es mir , ich schaute ihn direkt an und fragte nun doch etwas eindringlicher (nicht mehr locker) "...und Sie einfach mal als Mensch betrachten , geht wohl garnicht ? ...."
Da war dann plötzlich erstmal kurz Stille ..... Er schaute mich ziemlich verdattert an und irgendwann kam dann was wie "Ja hast ja eigentlich recht" ...bin mir aber sicher , daß das z.t. auch wegen dem Respekt mir gegenüber kam und nicht weil da plötzlich ein totales Verständnis aufblitzte.
Was ich hier sagen will....
Das ist ein lieber , netter Kerl , ich mag ihn und seine Hilflosigkeit in Beziehungssachen , tut dem kein Abbruch . Und ja , ich nenne es Hilflosigkeit . Aber , es war bezeichnend , das der Verweis auf den Menschen DAHINTER , ihn völlig aus dem Konzept brachte ! Es ist bezeichnend , das in seinen Reden , nirgendwo die Punkte wie Respekt oder Achtung vor der Frau (wenn man schon dem Menschen dazu reduziert) auftauchte . Diese Punkte waren in dem Konzept einfach nicht vorhanden . Es ging immer nur darum , wie man STRATEGISCH am besten das system Frau knackt . Und dieses System Frau wurde eben über solche "Ratgeber" determiniert . Wie es zu sein hat , wie es zu betrachten ist, wie es funktioniert , wenn man "Erfolg" haben will. Erfolg ,....
Diese Denkweise finde ich 1;1 in den Seiten wieder , die hier verlinkt wurden .Diese Nichtachtung , Nichtrespekt , Finde ich in den Seiten wieder , wenn man Stichpunkte zu dem Thema in google eingibt . Mir ist ehrlich schon ganz übel von dem ganzen Sumpf der sich mir da anbietet.
Und nochmal deutlich . Ob es da nun eine konkrete Theorie gibt und ob die "red Pill" oder "Pinkfarbener Spritzkuchen" oder "goldener Ständer" heisst , ist völlig egal. Es geht um die Ansichten dahinter und um das damit verbundene Verhalten gegenüber Frauen und Menschen allgemein . Diese Seiten sind nur eine Artikulation und Ausdruck , was eh schon in den Menschen vorhanden ist , die sich davon angezogen fühlen .
Ich kenne/kannte genug Menschen die so denken UND sich dann entsprechend Verhalten , ganz OHNE Ratgeber Seite , ohne Theorie . Einfach nur gelebtes Ars..l.ch-Verhalten . manche als Phase und DA schliesse ich mich mit ein , manche aber eben kamen nie aus dieser Phase raus .
Du fühlst dich davon angezogen ? ist ok, aber bitte tu nicht so als wäre es ungefährlich ,als gäbe es keine Betroffenen, als würde es nicht mit Erniedrigung , Abwertung einher gehen . ......
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)