Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
https://www.fr.de/rhein-main/landesp...campaign=share

Ich mach's kurz:

- Einer der Schläger ist bereits wegen Körperverletzung aufgefallen.
- Ein Kollege der Wache sei vor einiger Zeit verstorben, was die Kollegen daran gehindert hätte das Video vernünftig zu sichern.



Mich würde wirklich interessieren ob der Polizeipräsident das markierte wahrhaftig glaubt. Jeder weiß, was da wirklich abging.
Und ich machs mal lange:

Hörst Du Dich eigentlich mal reden.

"Der eine Schläger, blah blah blah. Was soll das. Ein Polizeibeamte hat ganz schnell leider Gottes eine Anzeige wegen Körperverletzung im Amt, da sie oft mittlerweile Zwang anwenden müssen. Die Leute sind aggressiver und greifen auch Polizei und andere Institutionen an. Und wenn das so war, dass der Conway so auf die Idsteiner Wache gekommen ist und sich verhalten hatte, wie die Axt im Wald, dann hatten die Kollegen das Recht körperliche Gewalt anzuwenden. Wenn der Conway draußen noch randaliert hatte und die Beamten angegriffen hat, war das Vorgehen nicht rechtswidrig.

Dass eine rechtmäßige Diensthandlung überprüft werden muß, ist ok und auch korrekt, aber dass die Polizei immer wieder den kürzeren ziehen soll und immer als Schläger bezeichnet wird, finde ich mehr als unangebracht und ehrlich gestanden zum Kotzen.

Generell finde ich es grenzwertig, solche Themen ohne sicheres Hintergrundwissen, außer von den Presseberichten ausgehend, so auszudiskutieren. Da fehtl einiges an Wissen und Hintergründe. Gerade auch bei Video, die ausschnittsweise gezeigt werden, wenn Polizei mal "Hand anlegt". Und was haben die anderen getan. Weswegen hat die Polizei Zwang angewendet, da regt sich keiner auf.

Deshalb ist das hier im Moment auch so wie es derzeit immer wieder passiert.

Wenn Beamte nachweislich unrechtmäßig gehandelt haben, dann soll da auch eine Konsequenz folgen. Aber wenn sie im Rahmen des Dienstes ihre Maßnahmen rechtmäßig ausgeführt haben, dann finde ich, daß man nicht als auf den Beamten rumhacken muß.

Und daß teilweise Leute gegenüber der Polizei überhaupt keinen Respekt mehr haben und sogar frech und handgreiflich werden, wundert es mich in keinster Weise, daß viele Zwanghandlungen durchgeführt werden. Und wenn einer die Ursache setzt, so wie der hier im Pressebericht namentlich genannte Conway, dann wundert mich nix. Der braucht dann nicht jammern.

Deshalb sollte man gerade bei so einem sensiblen Thema mal eher einen Gang runterschalten und das ganz objektiv sehen.