Seite 138 von 217 ErsteErste ... 3888128136137138139140148188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Die Stufe über festkleben ist das anzünden von Autos, die beim abbrennen mehr als genug giftige Gase verursachen.

,

allerdings hatte ich "mindestens" geschrieben.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    das ist, glaube ich ein missverständnis:

- wegtragen lassen und festkleben sind ungefähr auf einer stufe.
    - 25 autos (auf einmal) anzünden ist mindestens eine stufe darüber.
    hmh, dann vll. etwas deutlicher DEINS und MEINS trennen ? Wenn du MICH schon zitierst .

Ich sprach deutlich von der Wegtrageaktion und darauf bezog sich meine Ironie hinsichtlich des terroristischen Aktes und du bastelst das Autoanzünden rein ohne eine deutliche Linie der zwei verschiedenen Themen zu ziehen.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    hmh, dann vll. etwas deutlicher DEINS und MEINS trennen ? Wenn du MICH schon zitierst .

Ich sprach deutlich von der Wegtrageaktion und darauf bezog sich meine Ironie hinsichtlich des terroristischen Aktes und du bastelst das Autoanzünden rein ohne eine deutliche Linie der zwei verschiedenen Themen zu ziehen.

,

es war ein missverständnis (das "das" hatte sich auf den folgenden link bezogen), welches nun aber geklärt ist?

hab´s jetzt oben noch versucht zu verbessern.
    Geändert von Kunoichi Girl (18-01-2023 um 17:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

,

es war ein missverständnis (das "das" hatte sich auf den folgenden link bezogen), welches nun aber geklärt ist?
    Deine bewusste Wahl des links ist aber kein Missverständis , nehme ich an ?

Falls du nicht erkennst worauf ich hinaus will.

Wir haben auf der einen Seite einen rein symbolischen Akt , also noch nicht einmal einen tatsächlichen Sitzstreik. zu einem konkreten Thema
    Und auf der anderen Seite einen realen gewaltätigen Akt von Linksextremisten mit Zerstörung von Gut , mit der Begründung der Solidarität .

Das diese "Solidarität" aber der "guten Sache " nicht im geringsten gut tut , wird 1. von dir nicht erwähnt (du erwähnst nur das es eine Stufe höher anzusiedeln sei) und 2. stellst du damit sogar noch ZUSÄTZLICH einen Bezug zum Thema der greta dar , so als wäre da tatsächlich ein gemeinsames Vorgehen . nur halt eine Stufe höher

Ist für mich etwas mehr als nur ein Missverständnis , zumal das eben im Zusammenhang mit meinem Zitat , geschah.
    Geändert von Cam67 (18-01-2023 um 17:44 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Einmal das, und dann lag es daran, dass viele Altnazis in den 50ern und 60ern in deutschen Behörden Karriere gemacht haben. So z.B. SS-Obersturmführer Josef "Seppl" Ochs beim BKA in der Sicherungsgruppe, um mal einen zu nennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Ochs

Gleiches gilt für BND und andere Polizei- und Sicherheitsbehörden.
    Dass die westdeutsche Strafverfolgung in den ersten Jahrzehnten der Bundesrepublik auf dem rechten Auge blind war, ist schon lange kein Geheimnis mehr und wurde inzwischen von Historikerkommissionen umfassend aufgearbeitet.

.

Da geb ich dir schon recht. Dennoch sind bestimmte Protestformen nunmal Bestandteil einer gelebten Protestkultur. "Sit-Ins" usw., wo ich z.B. den Verkehr zum Erliegen bringe, gehören ja schon seit Jahrzehnten dazu.

.

Kenne ich genau andersrum. Viele Konservative, die gerne vollmundig fordern man müsse sich bei linken Demos deutlich von Antifa und schwarzem Block distanzieren, haben dann keine Probleme damit, bei Querdenken und Co. neben Reichsbürgern, QAnon und sonstigen rechten oder antisemitischen Spinnern herzulaufen. So können sich Wahrnehmungen unterscheiden.

.

Ansonsten halte ich persönlich es auch für Quatsch, bei Klimaaktivisten die Nähe zum Terrorismus oder gar zur RAF herbeizureden.
    ...

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... Das diese "Solidarität" aber der "guten Sache " nicht im geringsten gut tut , wird 1. von dir nicht erwähnt (du erwähnst nur das es eine Stufe höher anzusiedeln sei) ...
    na ja, ich hatte geschrieben, dass ich es noch nicht als terroristisch einstufen würde, aber mindestens eine stufe über festkleben, auch wenn´s einer sehr wichtigen sache dienen würde.
    eine bewertung, inwieweit es der sache tatsächlich dient, hatte ich nicht vorgenommen, das stimmt natürlich, vermag ich aber auch nicht zu beurteilen.
    die korrekte formulierung wäre wahrscheinlich gewesen " ... einer sehr wichtigen sache dienen soll."
    werde das für Dich umgehend verbessern.

... und 2. stellst du damit sogar noch ZUSÄTZLICH einen Bezug zum Thema der greta dar , so als wäre da tatsächlich ein gemeinsames Vorgehen . nur halt eine Stufe höher ...
    also das finde ich jetzt stark überinterpretiert.

außerdem hatte ich "mindestens eine stufe" geschrieben.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

also das finde ich jetzt stark überinterpretiert.
    Ich nicht, sonst hätte ich es so nicht geschrieben. Die Verbindung die da gezogen wurde ist für mich mehr als unpassend. Deshalb meine Reaktion

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Alles schön und gut, aber es ging hier mal um Polizeieinsätze.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... Die Verbindung die da gezogen wurde ist für mich mehr als unpassend. Deshalb meine Reaktion

ich verstehe Deine reaktion.

greta hat für mich selbstverständlich nichts mit autoanzünden oder ähnlichem zu tun.

die einzige verbindung ist m.E. das (hinsichtlich der autoanzünder angebliche?) gemeinsame ziel des klimaschutzes für die menschen.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber es ging hier mal um Polizeieinsätze.

wenigstens wurde gegen greta keine unnötige polizeigewalt angewendet.

Registrierungsdatum
    08.01.2010

Standard

Waren wahrscheinlich keine Polizisten aus Dortmund vor Ort.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

Registrierungsdatum
    25.03.2022

Standard

wenigstens wurde gegen greta keine unnötige polizeigewalt angewendet.
    Ich befürchte, sie wird von den Medien vorgeführt.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wo bitte schön wird den der Staat erpresst?
    Die Welt verschlafen? Diese ganzen Klebegeschichten sollen doch explizit den Staat zwingen auf deren Forderungen einzugehen! Konkret sind im Moment gefordert: Tempolimit 100km/h auf Autobahnen plus 9€ Ticket.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Die Welt verschlafen? Diese ganzen Klebegeschichten sollen doch explizit den Staat zwingen auf deren Forderungen einzugehen! Konkret sind im Moment gefordert: Tempolimit 100km/h auf Autobahnen plus 9€ Ticket.
    ist nicht ein Streik auch eine Form von Erpressung ? Entweder wir verhandeln oder wir legen bestimmte Strukturen lahm , durch Untätigkeit . Ich will damit sagen , ist wirkliche jede Form von Nachdruck gleich Erpressung ?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

... Ich will damit sagen , ist wirkliche jede Form von Nachdruck gleich Erpressung ?
    Also die Gewerkschaften z.B. sehen das ganz sicher nicht so. Ich auch nicht.

Seite 138 von 217 ErsteErste ... 3888128136137138139140148188 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer