
Zitat von
Schnueffler
Jein, denn wie ich es teilweise in Berlin mitbekommen habe, als ich ne zeitlang dienstlich dort war, entweder ihr macht jetzt xyz oder wir werfen weiter jeden Abend Mollis in den Kasernenbereich. War ein dummes Gefühl, weil mein Gästezimmer genau zu diesem Zaun, von dem immer geschmissen wurde gezeigt hat und man keine Fenster öffnen konnte und alles vergittert war.
Reden wir immer noch von Klimaktivisten ? ich komme da langsam nicht mit .Molotovcocktails ? in welchem Zusammenhang.
Das Beispiel von Girl mit den Autos anzünden , geschah laut link durch Linksextreme . Ist eine Scheissaktion ,hat nix mit den Klimaktivisten der Kleber zu tun ist aber eben auch keine Erpressung . Sich selber ankleben und Botschaft senden ist auch keine Erpressung . Abgesehen davon , wird sooo wohl kaum irgendein Staat zu etwas ALS ZWANG zu bewegen sein . Es geht also um die Botschaft .
Das mit den Molotov versteh ich nicht , weil ich nicht weiss um welche Gruppe es geht und welcher zusammenhang. DAS aber wiederum hat definitiv was mit Gewalt und Zerstörung zu tun und erzeugt zumindest Sorge (dummes Gefühl, fenster zu usw.) und geht tatsächlich in Richtung terrorisieren .
Wenn allerdings Regelmässigkeit allein schon als Erpressung ausgelegt wird , dann wären die freitagsdemos (Futuredemos) mit regelmässig den Verkehr in Innenstadt lahmlegen bis sich politisch was bewegt , auch als Erpressung zu betrachten .
Mir wird da zu viel vermischt . zu pauschal und nicht der Inhalt mit beachtet.
Mit so einer Herangehensweise kann man jede Form von Protest oder Botschaft , die nicht gleich beim erstenmal Gehör bekommt oder eine Veränderung erzielt , Stigmatisieren . Nach dem Motto, mach das nochmal dann betrachte ich es als Erpressung ....
Da sollte schon der gesunde Menschenverstand einem sagen , das da was nicht stimmt an dieser Vorgehensweise ,...
Geändert von Cam67 (19-01-2023 um 01:25 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)