
Zitat von
Tyrdal
Natürlich ist das ein Argument. Angemeldete Demos sind was anderes als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
Lies doch bitte mal was da steht.
"Kann Nötigen ALLEIN , nicht das Argument sein, ....." da kommt eben noch mehr dazu , wie du z.b. selber geschrieben hast , das ein Streik gesetzlich geregelt ist . Oder du müsstest einen Streik oder eine Demo als gesetzlich geregelte Nötigung betrachten . Ok das geht natürlich auch . Dann wären beide Fälle also Demo und Festkleben Nötigung , aber noch nicht ungesetzlich .
Dann unterscheide bitte zw. dem Festkleben ansich UND einer ev. tatsächlichen Behinderung . Das geht nicht automatisch Hand in Hand , so wie du es hier darstellst. Nicht ohne Grund wird eben genau dort in der Abstrafung auch unterschieden. Wenn du jetzt vor deinem inneren Auge als Argument nur noch Situation mit tatsächlicher Behinderung vor Augen hast , dann liegt das in erster Linie an deiner inneren Sicht und nicht am Akt des Festklebens selber .
Ich bin ja ganz bei dir , daß bei einer bewussten Blockierung von Feuerwehrausfahrten oder Engpässen , als Beispiel ,..leicht Grenzen überschritten werden können oder wenn wie beim Beispiel mit Banger (falls es stimmmt) Leute GEZIELT angehalten , behindert werden , aber DAS ist eben NICHT als Normfall zu betrachten ..und von Fall zu Fall zu unterscheiden.
Geändert von Cam67 (19-01-2023 um 15:19 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)