Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 135

Thema: Ist es folgendes legal ?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Genauso wie Nagelfeile Schere usw. macht ja auch Sinn (jedenfalls für mich in Bezug auf Sicherheit während des Fluges) .
    Nun ja, dass hier ist aus einem Flugzeug (der Teelöffel dient als Referenz bzgl. der Größe). Da kann ich mindestens so viel Schaden anrichten wie mit einer Nagelfeile:
    MesserFlugzeug.JPG

Cam67; Ist in meinen Augen zu kompliziert gedacht . Du hast doch Schild schon angesprochen . das kann beim Zelten eben auch ein Tisch , Camingstuhl sein den man zw . sich und einer Bedrohung bringt . Oder mal simpel , ums Zelt laufen . Wenn es auf dem Zeltplatz selber unangenehm wird .
    Ich packe mir zu der Axt noch eine Buckler ins Handgepäck, alles legal
    Spaß beiseite, dass ist mein aktuelles EDC: https://www.boker.de/minimalist-spear-point-02cr2396 und wenn ich wirklich mal Zug fahre lasse ich es i.d.R. zuhause, Da reicht dann das kleine Schweizer im Rucksack. falls es wirklich mal Ärger geben sollte, bei dem ich das Gefühl hätte eine Waffe zu brauchen wäre es die Taschenlampe (die selbst dort überall mit rein ging, wo selbst "Tactical Pens" explizit verboten waren), ggf. in Kombination mit dem Rucksack als Schild.
    Wer meint ein Messer zur SV führen zu müssen sollte es natürlich tun. Man sollte sich dann aber auch entsprechend ausbilden lassen (z.B. Bladecraft, SCInt, Bagua,...) und sich ganz genau überlegen in welchen Situationen man bereit ist es einzusetzen (ehrliche Betrachtung auch was es hinterher für das eigene Leben bedeuten kann).
    Geändert von ThomasL (31-01-2023 um 15:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer