
Zitat von
Kensei
Das Risiko in Kauf zu nehmen halte ich schon für unsolidarisch.
n.
Weil ich ein Risiko FÜR MICH in Kauf nehme bin ich unsolidarisch ? Wäre das Risiko sooo hoch gewesen , wie du hier tust hätte es wirklich eine Pflicht geben müssen . ...Dieses Risko stand aber von Anfang an zur Debatte . bis heute .ebenso wie Kommunikation dazu .
Woher wusstest du so genau, dass du nie schwer an Corona erkranken wirst und ins Krankenhaus musst?
Wusste ich nicht , ABER wusstest du auch nicht !!! Wusstest du ebenfalls NIE ... nur im Gegensatz zu dir zeige und zeigte ich nicht mit dem Finger auf andere,zu diesem thema , trotz Unwissen ..
Mein aktueller Zustand gibt mir aber recht in meiner Entscheidung .
Woher willst du wissen, wen du wann angesteckt hast oder nicht?
Ich geb dir mal deine Logik zurück .
Du bist Lehrer und damit um Längen mehr in Kontakt zu anderen ,Menschen als ich . Ich war ziemlich zeitig als Trainer stillgelegt worden . Woher also willst du wissen das DU nicht um Potenzen mehr zur Überlastung beigetragen hast , als ich mit meinen minimalistischen Kontakten und sehr zurückhaltenden verhalten .. Und wer mich kennt , der weiss das ich nichts übertreibe . .
Sich hinzustellen und zu sagen ..Die Ungeimpften weigern sich ....., OHNE das dahinter stehende Verhalten des Einzelnen zu betrachten , . war und ist bis heute , einfach nur eine seeehr kindische Sichtweise ..
Dazu vielleicht noch eine bestimmte Vorbildfunktion die du in deinem Freundes-/Familien- oder Bekanntenkreis hast und die Leute animiert, sich ebenfalls nicht im impfen zu lassen, obwohl rational vielleicht alles dafür sprechen würde.
Sprich bitte für DEINE Rationalität . Danke
Meine Vorbildfunktion liegt darin , das ich keinen vorschreibe was er zu tun hat , wenn ihm die wahl frei steht . Er hat aber auch mit den Konsequenzen der Wahl zu leben , ohne hinterher zu jammern .
Meine Vorbildfunktion besteht darin , mich nicht jeden Tag einzuloggen und meinen Missmut ins Forum zu kübeln in einer Art die andere nur brechen lässt .
Meine Vorbildfunktion ist , das ich andere versuche differenziert wahrzunehmen und sie nicht pauschal als Schwurbler und Querdenker bezeichne .Und aufgrund dieser Differenzierung kann ich auch für mich erkennen , wenn jemand die Moralkeule rausholt , um mal wieder eine Polemik starten ...
Nochmal, soweit ich die Expertenmeinungen dazu überblicke, war die Impfung am Ende der Gamechanger dafür, dass letztlich alle aus den Maßnahmen raus konnten
Deinen Überblick in allen Ehen , es gab interessante Verläufe in afrikanischen Staaten mit recht wenig Impfungen , die aber hier kaum Betrachtung genossen , da Impfung sofort als alternativlos dargestellt und umgesetzt wurde ..So natürlich dann auch die wissenschaftliche Bewertung , die, wen sollte es auch wundern , natürlich ihren Blick auf die Impfung selber legten .
Geändert von Cam67 (01-02-2023 um 10:29 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)