Seite 1849 von 1985 ErsteErste ... 849134917491799183918471848184918501851185918991949 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.721 bis 27.735 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Wenn ich keinen anstecke , aufgrund meines VERHALTENS und selbst auch nicht ins Krankenhaus muss , trage ich auch nicht zu einer Überlastung bei ......also Gegenfrage WIESO wird ungeimpft automatisch mit Weigerung einer Überlastung entgegen zu wirken , gleichgesetzt ?

In dem Satz allein oben werden werden schon mal wieder so viele pauschale Aussagen als gegeben angenommen und dann daraufhin Fragen gestellt . Typisch für die ganze Diskussion zu dem Thema ..
    Woher willst du wissen, wen du wann angesteckt hast oder nicht? Woher wusstest du so genau, dass du nie schwer an Corona erkranken wirst und ins Krankenhaus musst? Das Risiko in Kauf zu nehmen halte ich schon für unsolidarisch. Dazu vielleicht noch eine bestimmte Vorbildfunktion die du in deinem Freundes-/Familien- oder Bekanntenkreis hast und die Leute animiert, sich ebenfalls nicht im impfen zu lassen, obwohl rational vielleicht alles dafür sprechen würde.

Nochmal, soweit ich die Expertenmeinungen dazu überblicke, war die Impfung am Ende der Gamechanger dafür, dass letztlich alle aus den Maßnahmen raus konnten.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Es gab nicht DIE Massnahmen , also macht es auch kein Sinn von DEN Massnahmenbefürwortern oder DEN Kritikern , zu sprechen .
    Wenn man was Gegenüberstellen möchte , und bilanzieren , dann welche Massnahmen und v.a. wie lange , bzw. bis wann , sie Sinn machten und zur positiven Bilanz beitrugen , UND dann noch vorher definieren , was als positive Bilanz eigentlich gilt .
    Absolut. Im Großen und Ganzen habe ich eine recht hohe innere Akzeptanz ggü. den meisten getroffenen Maßnahmen, v.a. am Anfang der Pandemie. Bei Sachen wie der nächtlichen Ausgangssperre, die hier zeitweise galt, bin ich ausgestiegen.

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Fritzz: Ich finde es extrem unhöflich, dass Du immer noch nicht auf meine letzte Frage eingegangen bist. Meiner Erinnerung nach ist es sogar unzulässig nur Links zu posten ohne eigenen Inhalt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir das Comic anschaue sehe ich, dass das Thrombose Risiko durch Vektor Impfstoffe erwähnt wird. Hast Du es Dir überhaupt angeschaut?

Typisch.

Zu Lauterbach's Twitter Beitrag: Das er so manchen Unsinn rausgehauen hat ist unumstritten. Ändert aber nichts daran, dass offen (offener als für viele andere Medikamente und Impfungen) über mögliche Risiken berichtet wurde.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Meiner Erinnerung nach ist es sogar unzulässig nur Links zu posten ohne eigenen Inhalt.
    Kann sein. Dieser Link ist allerdings durchaus hilfreich, denn es handelt sich um einen sehr guten Kommentar, der einen sehr validen Punkt hat.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das Risiko in Kauf zu nehmen halte ich schon für unsolidarisch.
    n.
    Weil ich ein Risiko FÜR MICH in Kauf nehme bin ich unsolidarisch ? Wäre das Risiko sooo hoch gewesen , wie du hier tust hätte es wirklich eine Pflicht geben müssen . ...Dieses Risko stand aber von Anfang an zur Debatte . bis heute .ebenso wie Kommunikation dazu .

Woher wusstest du so genau, dass du nie schwer an Corona erkranken wirst und ins Krankenhaus musst?
    Wusste ich nicht , ABER wusstest du auch nicht !!! Wusstest du ebenfalls NIE ... nur im Gegensatz zu dir zeige und zeigte ich nicht mit dem Finger auf andere,zu diesem thema , trotz Unwissen ..
    Mein aktueller Zustand gibt mir aber recht in meiner Entscheidung .

Woher willst du wissen, wen du wann angesteckt hast oder nicht?
    Ich geb dir mal deine Logik zurück .
    Du bist Lehrer und damit um Längen mehr in Kontakt zu anderen ,Menschen als ich . Ich war ziemlich zeitig als Trainer stillgelegt worden . Woher also willst du wissen das DU nicht um Potenzen mehr zur Überlastung beigetragen hast , als ich mit meinen minimalistischen Kontakten und sehr zurückhaltenden verhalten .. Und wer mich kennt , der weiss das ich nichts übertreibe . .
    Sich hinzustellen und zu sagen ..Die Ungeimpften weigern sich ....., OHNE das dahinter stehende Verhalten des Einzelnen zu betrachten , . war und ist bis heute , einfach nur eine seeehr kindische Sichtweise ..

Dazu vielleicht noch eine bestimmte Vorbildfunktion die du in deinem Freundes-/Familien- oder Bekanntenkreis hast und die Leute animiert, sich ebenfalls nicht im impfen zu lassen, obwohl rational vielleicht alles dafür sprechen würde.
    Sprich bitte für DEINE Rationalität . Danke
    Meine Vorbildfunktion liegt darin , das ich keinen vorschreibe was er zu tun hat , wenn ihm die wahl frei steht . Er hat aber auch mit den Konsequenzen der Wahl zu leben , ohne hinterher zu jammern .
    Meine Vorbildfunktion besteht darin , mich nicht jeden Tag einzuloggen und meinen Missmut ins Forum zu kübeln in einer Art die andere nur brechen lässt .
    Meine Vorbildfunktion ist , das ich andere versuche differenziert wahrzunehmen und sie nicht pauschal als Schwurbler und Querdenker bezeichne .Und aufgrund dieser Differenzierung kann ich auch für mich erkennen , wenn jemand die Moralkeule rausholt , um mal wieder eine Polemik starten ...

Nochmal, soweit ich die Expertenmeinungen dazu überblicke, war die Impfung am Ende der Gamechanger dafür, dass letztlich alle aus den Maßnahmen raus konnten
    Deinen Überblick in allen Ehen , es gab interessante Verläufe in afrikanischen Staaten mit recht wenig Impfungen , die aber hier kaum Betrachtung genossen , da Impfung sofort als alternativlos dargestellt und umgesetzt wurde ..So natürlich dann auch die wissenschaftliche Bewertung , die, wen sollte es auch wundern , natürlich ihren Blick auf die Impfung selber legten .
    Geändert von Cam67 (01-02-2023 um 10:29 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Meine Vorbildfunktion besteht darin , mich nicht jeden Tag einzuloggen und meinen Missmut ins Forum zu kübeln in einer Art die andfere nur brechen lässt .
    Machte meinen Tag!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Machte meinen Tag!
    Gern geschehen ^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Der Herr "Volkslehrer" Nerling - Anklage wegen Betrugsverdacht:

https://www.spiegel.de/panorama/just...1-dad7b571d607

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Der Herr "Volkslehrer" Nerling - Anklage wegen Betrugsverdacht:

...

,

er musste schon eur 3000 an die amadeu-antonio-stiftung zahlen.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Meine Vorbildfunktion liegt darin , das ich keinen vorschreibe was er zu tun hat , wenn ihm die wahl frei steht . Er hat aber auch mit den Konsequenzen der Wahl zu leben , ohne hinterher zu jammern .
    Meine Vorbildfunktion besteht darin , mich nicht jeden Tag einzuloggen und meinen Missmut ins Forum zu kübeln in einer Art die andere nur brechen lässt .
    Meine Vorbildfunktion ist , das ich andere versuche differenziert wahrzunehmen und sie nicht pauschal als Schwurbler und Querdenker bezeichne .Und aufgrund dieser Differenzierung kann ich auch für mich erkennen , wenn jemand die Moralkeule rausholt , um mal wieder eine Polemik starten ...
    Liest sich doch sehr widersprüchlich...dir ist schon klar das deine Anfeindungen genau auf dein Posting zutreffen?

Dachte das Thema Corona ist durch, Pandemie und Endemie besiegt, gibt aber leider Ewiggestrige die ihr Ego dran scheuern.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Liest sich doch sehr widersprüchlich...dir ist schon klar das deine Anfeindungen genau auf dein Posting zutreffen?

Dachte das Thema Corona ist durch, Pandemie und Endemie besiegt, gibt aber leider Ewiggestrige die ihr Ego dran scheuern.
    Hmh, Anfeindungen ? Nimm mal bitte alle Post von ihm nur im letzten halben Jahr . Sieh sie dir an und Dann sag mir ob es Anfeindungen sind oder nicht eher Wiederspiegelung . Aber , machs erst und dann urteile .
    Wen genau meinst du mit ewig Gestrige ?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Weil ich ein Risiko FÜR MICH in Kauf nehme bin ich unsolidarisch ?...
    Was heißt in dem Kontext denn "FÜR DICH"? Behandelst du dich im Falle einer schweren Erkrankung dann selber zuhause auf deiner privaten Intensivstation?

...Wäre das Risiko sooo hoch gewesen , wie du hier tust hätte es wirklich eine Pflicht geben müssen . ...Dieses Risko stand aber von Anfang an zur Debatte . bis heute .ebenso wie Kommunikation dazu ...
    Soweit ich das erinnere hatte man erstmal abgewartet, ob die Impfbereitschaft auch ohne Impfzwang hoch genug ist. Was sie ja dann war, verbunden mit den weniger schweren Verläufen bei Omikron.
    In Pflegeberufen gab's die Pflicht ja bspw.

...Wusste ich nicht , ABER wusstest du auch nicht !!! Wusstest du ebenfalls NIE ... nur im Gegensatz zu dir zeige und zeigte ich nicht mit dem Finger auf andere,zu diesem thema , trotz Unwissen ...
    Was nichts an der Verantwortung ändert, das Infektions- und Erkrankungsrisiko soweit wie möglich zu minimieren. Zumindest wenn man solidarisch und nicht egoistisch denkt und handelt.

...Mein aktueller Zustand gibt mir aber recht in meiner Entscheidung ...
    Wieso? Weil du Glück hattest? Glück und Gottvertrauen hat für mich nichts mit Solidarität zu tun. Genauso gut hätte es auch anders laufen können und du wärst im Krankenhaus gelandet.
    Soweit ich das erinnere, war Björn ja schwerer erkrankt und lag mehrere Wochen flach. Und das obwohl er wahrscheinlich keiner Riskogruppe angehört.

...Ich geb dir mal deine Logik zurück .
    Du bist Lehrer und damit um Längen mehr in Kontakt zu anderen ,Menschen als ich . Ich war ziemlich zeitig als Trainer stillgelegt worden . Woher also willst du wissen das DU nicht um Potenzen mehr zur Überlastung beigetragen hast , als ich mit meinen minimalistischen Kontakten und sehr zurückhaltenden verhalten .. Und wer mich kennt , der weiss das ich nichts übertreibe...
    Was hat das mit "meiner Logik" zu tun, dass der Einzelne verantwortlich für sein eigenes Handeln ist? Auch mit weniger Kontakten als andere kannst du das Risiko der Ansteckung und/oder Erkrankung reduzieren. Für jeden Kontakt den du hast. Die Alternative wäre, seine Kontakte auf Null runterzufahren, was wohl kaum jemand gemacht hat.

...Sich hinzustellen und zu sagen ..Die Ungeimpften weigern sich ....., OHNE das dahinter stehende Verhalten des Einzelnen zu betrachten , . war und ist bis heute , einfach nur eine seeehr kindische Sichtweise ...
    Die Ungeimpften weigerten sich, sich impfen zu lassen, und damit die eigene Gefahr für einen schweren Verlauf im Falle einer Erkrkrankung sowie die Wahrscheinkichkeit der Verbreitung des Virus zu reduzieren. Punkt.
    Was ist denn daran kindisch? Das ist einfach eine völlig logische Argumentationslinie.

...Meine Vorbildfunktion liegt darin , das ich keinen vorschreibe was er zu tun hat , wenn ihm die wahl frei steht ...
    Eine freie Wahl zu haben, entbindet einen ja nicht davon Egoist zu sein. Die freie Wahl heißt, dass ich es mir aussuchen kann, ob ich egoistisch bin oder nicht.

...Er hat aber auch mit den Konsequenzen der Wahl zu leben , ohne hinterher zu jammern ...
    Was im Zweifel heißen würde, auf eine Behandlung im Krankenhaus bzw. auf intensiv zu verzichten, weil man bewusst Risiken eingegangen ist.
    Hattest du während der letzten Jahre ein entsprechendes Schriftstück aufgesetzt?

...Meine Vorbildfunktion besteht darin , mich nicht jeden Tag einzuloggen und meinen Missmut ins Forum zu kübeln in einer Art die andere nur brechen lässt...
    Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.
    Ansonsten war der Punkt der Vorbildfunktion auch eher hypothetisch gemeint, da ich dich nicht persönlich kenne. Es ging darum, dass dein Handeln in sozialen Kontexten stattfindet und eben nicht immer nur dich selbst betrifft.

...Meine Vorbildfunktion ist , das ich andere versuche differenziert wahrzunehmen und sie nicht pauschal als Schwurbler und Querdenker bezeichne .Und aufgrund dieser Differenzierung kann ich auch für mich erkennen , wenn jemand die Moralkeule rausholt , um mal wieder eine Polemik starten ...
    Ich bin da für eine klare Sprache. Wenn Leute Falschinformationen verbreiten und damit Querdenker Narrative teilen, bezeichne ich sie auch als solche. Es steht ja jedem frei, sowas nicht von sich zu geben. Zumal in der Öffentlichkeit.

...Deinen Überblick in allen Ehen , es gab interessante Verläufe in afrikanischen Staaten mit recht wenig Impfungen , die aber hier kaum Betrachtung genossen , da Impfung sofort als alternativlos dargestellt und umgesetzt wurde ..So natürlich dann auch die wissenschaftliche Bewertung , die, wen sollte es auch wundern , natürlich ihren Blick auf die Impfung selber legten .
    Aha. Afrikanische Staaten deren Bevölkerung man bestimmt eins zu eins mit Deutschland vergleichen kann und die ihr Infektionsgeschehen in der Pandemie natürlich lückenlos überwacht und dokumentiert haben.
    Sorry, aber solche Vergleiche sind nichts sagend.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Der Vergleich mit Afrika ist mir auch nicht klar. Die Länder haben auch völlig andere Altersstrukturen. Wenn, dann müssten wir uns eher mit Frankreich, UK & Co. vergleichen.

Seite 1849 von 1985 ErsteErste ... 849134917491799183918471848184918501851185918991949 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer