Seite 113 von 115 ErsteErste ... 1363103111112113114115 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was genau der im Video damit sagen wollte ,.... aber den anderen zum Freund , in sich , als Zustand , zu machen , bedeutet auch , ihn erstmal nicht als Feind zu betrachten.
    Eine der ersten Dinge die ich beim Aikido mal gelernt habe, ganz am Anfang, war, dem anderen den Arm zu schenken.
    "Wenn dich jemand am Arm festhält, schenk ihm deinen Arm, dann kann er dich nicht festhalten."

Zuerst war das für mich zu schwierig damals, ich wollte niemandem meinen guten Arm schenken. Aber wenn man dann versteht was gemeint ist, kann man was damit anfangen.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Eine der ersten Dinge die ich beim Aikido mal gelernt habe, ganz am Anfang, war, dem anderen den Arm zu schenken.
    "Wenn dich jemand am Arm festhält, schenk ihm deinen Arm, dann kann er dich nicht festhalten."

Zuerst war das für mich zu schwierig damals, ich wollte niemandem meinen guten Arm schenken. Aber wenn man dann versteht was gemeint ist, kann man was damit anfangen.
    Das meinte ich übrigens mit meiner Beschreibung "er gibt den Arm her" , im ersten Post.
    Wenn man das macht ,dann bekommt der Gegner weniger Angriffspunkte für das eigene Arbeiten , weil man keinen Widerstand am Punkt des Gegriffen werdens aufbaut und damit weniger Spannungen also auch weniger Festigkeiten erzeugt , an denen der Gegner sich orientieren aber auch physisch einhaken kann. Und man befähigt sich damit automatisch dazu , mit dem Rumpf die Kräfte zu erzeugen und eben nicht übr die Extremitäten zu arbeiten.
    Das was Carstenm mal angesprochen hat , mit Haut abstreifen bzw was ich mit dem " Fischgefühl" beschrieben hatte , spielt da alles mit rein. Mit Sicht auf die Spannungen auflösn , bzw nicht zu erzeugen ( Fehlspannungen)
    Nur, das "den Arm schenken" allein genügt ja nicht. Man muss das dann mit eigenen Aktionen verbinden.

Da gibt es in meinen Augen mehrere Wege , um das "keine Spannung am Punkt des gegriffen werdens " zu erzeugen. Z.b. Sich bewusst in eine bestimmte Richtung zu bewegen , ähnlich einem Kind das mit aller Macht wo hin will. das gibt dir am Griff ebenfalls keinen Widerstand, es ignoriert dich fast völlig und genau DAS erzeugt ein BEWEGEN , das verdammt effektiv ist , in Bezug auf " nur schwer aufzuhalten".
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Leute, das ist doch alles viel einfacher. Wenn mich so ein Krischperl wie der Julian einfach so wegdrückt, KANN es nicht mit Struktur zu tun haben, sondern es MUSS sich um kosmische Kräfte und Quantenschaum handeln.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Leute, das ist doch alles viel einfacher. Wenn mich so ein Krischperl wie der Julian einfach so wegdrückt, KANN es nicht mit Struktur zu tun haben, sondern es MUSS sich um kosmische Kräfte und Quantenschaum handeln.
    Das ist dann eine "braunsche Bewegung" wortwörtlich ...und die ist quantenkosmisch oder so . Xd
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Leute, das ist doch alles viel einfacher. Wenn mich so ein Krischperl wie der Julian
    Wer isch denn der Julian?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wer isch denn der Julian?
    Braun

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Aiki5O+ Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, so etwas in einem der populärwissenschaftlichen Bücher von Stephen Hawking gelesen zu haben. Nach einer Google-Suche scheint es mir, dass jemand ihm diesen Spruch angedichtet hat, z.B.: https://www.quora.com/Did-Albert-Ein...e-is-no-matter
    the statement is factually wrong. All macroscopic objects would have very very high frequencies, not low ones. In fact the only particles for which we can currently detect their wave nature, are those with the smallest mass.

Natürlich ist die bekannteste Formel Einsteins die der Äquivalenz von Masse und innerer bzw. Ruheenergie. Aber die Aussage über die Vibration erinnert mich eher an so esoterische Statements.

What we have called matter is energy, whose vibration has been so lowered as to be perceptible to the senses.

Welche Vibration von Energie nimmt man denn mit den Sinnen wahr?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welche periodischen Schwingungen man mit den Sinnen wahrnimmt? Töne zum Beispiel, oder Licht.

Dazu evtl. ganz passend:

Was ist Realität?

Ansonsten ist die nervale Aktivität in den verschiedenen neuronalen Netzen des Gehirns eine periodische Schwingung, die „man“ als Gedanken, Emotionen etc. wahrnimmt. Das nennt man Gehirnwellen (Alpha, Beta, Theta, Delta), die man mittels EEG misst.
    Geändert von kanken (02-04-2023 um 08:49 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    What we have called matter is energy, whose vibration has been so lowered as to be perceptible to the senses.

Welche periodischen Schwingungen man mit den Sinnen wahrnimmt? Töne zum Beispiel, oder Licht.
    1.) schwingt da die Energie?
    2.) kannst Du bei Licht die Vibration wahrnehmen?
    3.) Kannst Du Röntgen- oder Gammastrahlen sinnlich wahrnehmen?
    Die haben schließlich eine höhere Frequenz als sichtbares Licht und sollten nach dem angeblichen Einsteinzitat ja noch besser wahrgenommen werden?

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Was da wie wahrgenommen wird ist in dem Artikel erklärt. Für Röntgenstrahlung haben wir halt keine Rezeptoren.

Beim Ohr wird z.B. die Schallenergie über das Trommelfell, das durch Schallenergie in Bewegung gesetzt wird, auf die Flüssigkeit in der Cochlea übertragen, die dann Haarzellen erregt, die daraus Nervenimpulse macht, die dann weitergeleitet werden.
    Schallenergie besteht aus Schallschwingungen und Schallwellen, die mit kleinen Wechselbewegungen von Teilchen des Mediums einhergehen, in dem sich der Schall ausbreitet. Deshalb besitzen und transportieren Schallwellen kinetische Energie. Gleichzeitig kommt es zur abwechselnden Verdichtung und Verdünnung von Teilen dieses Mediums. Dadurch wird potenzielle Energie aufgenommen und abgegeben. Das macht sich halt das Trommelfell zu nutze.

Wie Licht wahrgenommen wird ist dtl. komplizierter und die Funktion von Opsinmolekülen in den verschiedenen Zellen des neuronal-visuellen Systems während der Phototransduktion hier zu erläutern würde wahrscheinlich den Rahmen mehr als sprengen.

Periodische Schwingungen finden sich überall in der Natur und der Mensch macht sie sich überall im Körper zu nutze. Im Gehirn, im Muskel, beim Bewegen allgemein etc., das ist jedoch ein anderes Thema und gehört sicher nicht in diesen Faden.
    Geändert von kanken (02-04-2023 um 09:57 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Was da wie wahrgenommen wird ist in dem Artikel erklärt.
    [...]
    Also nein

Das bestärkt mich in der Vermutung, dass es sich bei dem Einstein-Zitat um eine Fälschung handelt.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also nein
    Was willst du?
    Dass die Vibration beim Hören in den Zehen kribbelt?

Registrierungsdatum
    28.11.2022

Standard

Ich stelle mir gerade vor, dass man das Gefühl einer subtilen Vibration vielleicht durch eine schrittweise Verkleinerung kultivieren könnte. Also erst ein großes Zittern, dann immer kleiner.

Wird sowas ähnliches nicht mit dem einen Punkt gelehrt? Von wegen ich stelle mir einen Punkt im Unterbauch vor und halbiere den gedanklich immer weiter und weiter bis ins Unendliche?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von HappyHippo Beitrag anzeigen
    Wird sowas ähnliches nicht mit dem einen Punkt gelehrt? Von wegen ich stelle mir einen Punkt im Unterbauch vor und halbiere den gedanklich immer weiter und weiter bis ins Unendliche?
    Schon mal geübt und irgendwelche Effekte erzielt?

Registrierungsdatum
    28.11.2022

Standard

Schon mal geübt und irgendwelche Effekte erzielt?
    Nicht wirklich. Fünf Minuten vor zwanzig Jahren oder sowas.

koichi tohei, ki im täglichen leben.png

Seite 113 von 115 ErsteErste ... 1363103111112113114115 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer