Zitat Zitat von Joybi Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass jeder trainieren und sich dadurch verbessern kann. Manche Sportarten liegen einem mehr als Andere, aber egal was man trainiert, man wird letztlich immer fitter/ besser.

Aber selbstverständlich kann man die Argumentation " ich bin zu unsportlich" stehen lassen!
Diese Menschen möchten nicht trainieren. Es macht ihnen keinen Spaß und sie haben nicht das geringste Interesse einen Sport zu beginnen. Warum sollte man das nicht akzeptieren?
Sie sind erwachsen und treffen ihre eigenen Entscheidungen.

Natürlich könnten sie Dir auch sagen, dass sie keinen Bock auf Sport haben oder es gar als widerwärtig empfinden, sich länger sportlich zu betätigen. Sie könnten auch sagen "Laß mich in Ruhe, Du nervst."

Aber sie wollen nicht unfreundlich sein zu Dir!

Jeder weiß, dass man durch Training besser wird da braucht niemand "belehrt" werden, auch wenn Du es gut meinst - sie wissen es bereits, Du brauchst nicht zu argumentieren.

Es lohnt nur Leuten zu beraten, die wirklich auch der Suche sind oder lediglich etwas unsicher.
Ja, ich denke auch, daß es oft Ausreden sind. Man kann, wenn man will, alles lernen und üben und sich darin verbessern und man kann auch konditionell besser werden. Die Leute wollen wahrscheinlich wirklich nicht. Wenn sie sagen, sie wären unsportlich, dann sind sie hinten und vorne fertig und müssen sich nicht mehr erklären und auch nicht "unfreundlich" werden.