[QUOTE=MGuzzi;3881037]
Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Scheint wohl wieder eine Frage der Willigkeit oder Unwilligkeit zu sein , was das Verstehen angeht.
/QUOTE]

Klar, du bist ja der Ober Versteh-Bär.

Genau, das bezog sich auf deine Beschreibung. Der
"kampfkunsthopper" ist das Gegenteil eines Allrounders, da er nämlich nie lange genug irgendwo bleibt, um sich wirklich skills nzueigenen.
Die brauchen sowohl der Spezialist als auch der Allrounder.
Frage mich wer sich hier schwerer tut mit dem Verstehen.
Irgendwelche Annahmen raushauen kann ja jeder.
das wird ja mal wieder anstrengend.
Alsooooo....

Für DICH ist Allrounder jemand der alles KANN . DESHALB ist für dich ein kampfkunsthopper das Gegenteil eines Allrounders , aber nur Für dich .

Für mich ist ein Allrounder Jemand der Veranlagung für alles hat und DESHALB alles kann , WENN er es tut . Deshalb schrieb ich das ich dir zustimme was den Part mit Alles Können angeht , aber das bezog sich auf das Potential, während es bei dir sich auf den derzeitigen Ist-Stand bezieht . Für mich ist damit ein Allrounder nicht automatisch das Gegenteil eines kampfkunsthoppers UND es ist nicht an Skills gebunden . Dadurch das er eben von Natur aus Allrounder ist , kann er sich allem zuwenden und gute bis sehr gute Ergebnisse bekommen , egl wo er gerade rum hoppst .

Für den TE ist ein Allrounder jemand der sich überall rumtreibt ,.... und DAS wiederum ist nicht so untypisch gerade im Kampfkunstbereich in den ersten paar Jahren .

Soviel zum raushauen ^^