Seite 997 von 1046 ErsteErste ... 4978979479879959969979989991007 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.941 bis 14.955 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    So da sind wir aber wieder mit im nachhinein weiß man es besser. Man wusste es damals aber einfach nicht und hat aus Gründen sich dazu entschieden gewisse Entscheidungen zu treffen. Amso wurde reagiert. Nur nicht so wie du es vlt gern gehabt hättest.
    Dass Corona für Kinder weitaus ungefährlicher ist als etwa die Grippe wusste man schon. Wollte nur keiner hören und darum wurde ein riesen Popanz von wegen Long Covid aufgebaut, der sich mittlerweile auch als heiße Luft entpuppt hat.

Im übrigen wurde auch von Hardcore-Maßnahmen-Befürwortern wesentlich mehr in Richtung Fremdschutz als in Richtung Eigenschutz für die Kinder argumentiert. Verständlicherweise. Also hier Leuten zu unterstellen, sie würden auf die Gesundheit von Kindern shicen, wenn sie gegen Maßnahmen waren, ist schlichtweg Unfug.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Jetzt sei doch mal nicht so kleinlich
    Manchmal überkommt´s einen eben .

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich denke, das aus obigem Artikel:

Als Schlussfolgerung ist festzuhalten, dass die Eindämmungsmaßnahmen mit Schließung der Gemeinschaftseinrichtungen für Kinder um ein Vielfaches schädlicher waren als die Erkrankung Covid-19.
    genügt als Argument, dass die Maßnahmen nicht dafür geeignet waren, Kinder zu schützen, weil es für sie keine Impfung gab (auch wenn Kimbo sich nicht mehr an seine eigene Behauptung erinnern möchte).
    Was zum Teufel gibt´s hier zu diskutieren und relativieren? Du hast behauptet, dass
    Eine Impfung von Kindern war nciht wirklich erforderlich und die Schäden von Maßnahmen und Impfung zusammen waren viel größer als die direkten SChäden von Corona auf Kinder.
    Die Impfung ist diesbezüglich mit keinem Wort in dem Artikel erwähnt, also kannst du sie nicht einfach dazu packen. Und das ist auch nicht irrelevant, denn deine Aussage impliziert, dass die Impfung schädlich für Kinder ist. Und das stimmt nicht.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die Impfung ist diesbezüglich mit keinem Wort in dem Artikel erwähnt, also kannst du sie nicht einfach dazu packen. Und das ist auch nicht irrelevant, denn deine Aussage impliziert, dass die Impfung schädlich für Kinder ist. Und das stimmt nicht.
    Danke! Das untermauert mein Argument nur umso mehr. Wollte nur großzügig sein.

Und warum gleich nochmal hat die STIKO die Impfempfehlung für Kinder zurückgezogen? Weil die Impfung keinerlei Schäden verursacht? Nun gut, das hieße ja dann, dass Corona ebenfalls keinerlei Schäden verursacht, denn sonst müsste sie sie ja empfehlen.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Danke! Das untermauert mein Argument nur umso mehr. Wollte nur großzügig sein.
    Dass die Impfung für Kinder nicht schädlich ist untermauert dein Argument, dass die Impfung für Kinder schädlich ist? OK, da will ich mal diese Logik zur Kenntnis nehmen.

Und warum gleich nochmal hat die STIKO die Impfempfehlung für Kinder zurückgezogen? Weil die Impfung keinerlei Schäden verursacht? Nun gut, das hieße ja dann, dass Corona ebenfalls keinerlei Schäden verursacht, denn sonst müsste sie sie ja empfehlen.
    Auch logisch knapp vorbei:

Für gesunde Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren wird keine routinemäßige COVID-19-Impfung (Grundimmunisierung oder Auffrischimpfung) empfohlen. Unter den Omikron-Varianten hat sich die Erkrankungsschwere (inkl. potenzieller Langzeitfolgen) in dieser Altersgruppe hin zu überwiegend milden oder asymptomatischen Verläufen entwickelt. Die bis dato vorliegende Evidenz zeigt, dass SARS-CoV-2-Infektionen bei Kindern und Jugendlichen in aller Regel problemlos verlaufen. Die STIKO empfiehlt daher eine Impfung in dieser Altersgruppe jetzt nicht mehr. Es bestehen jedoch keine Sicherheitsbedenken bei der Impfung von gesunden Kindern und Jugendlichen.
    (https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...023-04-25.html ; 25.4.2023)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Dass die Impfung für Kinder nicht schädlich ist untermauert dein Argument, dass die Impfung für Kinder schädlich ist? OK, da will ich mal diese Logik zur Kenntnis nehmen.
    Du könntest einfach mal im Zusammenhang lesen. Vor allem, was der Ausgang der Diskussion war. Aber bitte noch nein letztes Mal (nicht, dass ich das nicht schon drölfmal erklärt hätte aber man stürzt sich ja lieber kontextlos auf irgendwelche Bröckchen) . Das Argument von Kimbo war, dass Maßnahmen ergriffen werden mussten, u.a. weil Kinder sich nicht impfen konnten und so stark von (Long) Covid betroffen waren. Erstens waren Kinder nie stark von Covid und Long Covid bedroht und es gab auch sehr sehr wenige Todesfälle in dieser Gruppe, zu dem meist von vorgeschädigten und es gibt bis heute keine Daten, die belegen würden, dass Long Covid hier in nennenswertem Ausmass aufgetreten ist (kannste Dir aber selber ergoogeln). Ferner gab es natürlich Nebenwirkungen der Impfung. Kannste bei RKI oder PEI leicht nachlesen. Sehr wohl aber haben, wie der von mir geteilte Artikel belegt, Maßnahmen durchaus substantielle Schäden bei Kindern und Jugendlichen verursacht. Ob Du das mit oder ohne Impfnebenwirkungen betrachtest, ist vollkommen irrelevant.

Und das war es jetzt von mir dazu. Solange Kimbo (oder sonstwer) seine Behauptung der Gefährdung von Kindern durch (Long) Covid nicht untermauert, bleibe ich dabei, dass das Blödsinn ist. Ebenso wie die Behauptung, man habe es damals nicht besser wissen können. Auch das wäre zunächst zu belegen. Und jetzt gehe ich trainieren und ihr könnt Eure Beweislastumkehrspielchen alleine weiterspielen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Auch logisch knapp vorbei:
    Ich empfehle einen Logikkurs.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich denke es macht schon Sinn zu unterscheiden, ob überzogene Maßnahmen oder Impfungen Schäden bei Kindern hinterlassen haben. Ersteres ist sicherlich so, letzteres wohl kaum nennenswert.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Edit: von verhindern redet doch keiner.
    Ach Du redest nicht davon, durch eine Impfung der Impfbaren die Infektion der nicht Impfbaren zu verhindern?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Jetzt im nachhinein sich hinzustellen und dann großspuhrig zu fordern wie viele Kinder doch denn gestorben sind um sich zubrechtfertigen finde ich nicht richtig. Besonders wenn man es aus der Zeit betrachtet, wo man es einfach komplett nicht absehen konnte. Und da greift halt mein oben beschriebenes Verantwortungsbewusstsein jemanden gegenüber, der in unseren Schutz und in unserer Abhängigkeit lebt.
    Wer konnte es wann nicht absehen?

"Bei langsamer Verbreitung werden Corona-Opfer in der normalen Todesrate verschwinden." Jedes Jahr stürben in Deutschland 850.000 Menschen. Das Altersprofil sei ähnlich wie bei den Todesfällen durch das neue Virus.

https://www.presseportal.de/pm/58964/4539086
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Und das ist auch nicht irrelevant, denn deine Aussage impliziert, dass die Impfung schädlich für Kinder ist. Und das stimmt nicht.
    Du hast also die Langzeitwirkungen des mRNA-Impfstoffes schon erforscht? Dann mal her mit den Ergebnissen! Dann könnte er ja jetzt richtig zugelassen werden!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Du hast also die Langzeitwirkungen des mRNA-Impfstoffes schon erforscht? Dann mal her mit den Ergebnissen! Dann könnte er ja jetzt richtig zugelassen werden!
    Mal wieder der typische Blödsinnskommentar. STIKO / RKI werten die Impfung als nicht schädlich. Zahlreiche führende Institute weltweit ebenso. 13 Milliarden Dosen wurden bisher verimpft. Nur hier wird immer von dem Selben ins selbe Horn gestoßen. Von Leuten, die es besser wissen, als die Forscher und Institute selbst. Die auch Ergebnisse anders interpretieren, als die erstellenden Autoren. Ist halt nicht mehr ernst zu nehmen.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Du könntest einfach mal im Zusammenhang lesen. Vor allem, was der Ausgang der Diskussion war. Aber bitte noch nein letztes Mal (nicht, dass ich das nicht schon drölfmal erklärt hätte aber man stürzt sich ja lieber kontextlos auf irgendwelche Bröckchen) . Das Argument von Kimbo war, dass Maßnahmen ergriffen werden mussten, u.a. weil Kinder sich nicht impfen konnten und so stark von (Long) Covid betroffen waren. Erstens waren Kinder nie stark von Covid und Long Covid bedroht und es gab auch sehr sehr wenige Todesfälle in dieser Gruppe, zu dem meist von vorgeschädigten und es gibt bis heute keine Daten, die belegen würden, dass Long Covid hier in nennenswertem Ausmass aufgetreten ist (kannste Dir aber selber ergoogeln). Ferner gab es natürlich Nebenwirkungen der Impfung. Kannste bei RKI oder PEI leicht nachlesen. Sehr wohl aber haben, wie der von mir geteilte Artikel belegt, Maßnahmen durchaus substantielle Schäden bei Kindern und Jugendlichen verursacht. Ob Du das mit oder ohne Impfnebenwirkungen betrachtest, ist vollkommen irrelevant.

Und das war es jetzt von mir dazu. Solange Kimbo (oder sonstwer) seine Behauptung der Gefährdung von Kindern durch (Long) Covid nicht untermauert, bleibe ich dabei, dass das Blödsinn ist. Ebenso wie die Behauptung, man habe es damals nicht besser wissen können. Auch das wäre zunächst zu belegen. Und jetzt gehe ich trainieren und ihr könnt Eure Beweislastumkehrspielchen alleine weiterspielen.
    Und du tust es schon wieder. Selbst nachdem ich dich bereits darazf aufmerksam machte. Ich habe nie so stark oder ähnlihe worte benutzt. Ich habe gesagt, dass es vorkommt. Und es kommt nunmal vor. Und es ging nicht nur um Kinder. Du dichtest dir da die ganze zeit irgendwas zusammwn wa die persönlih schön in den kram passt.

Und damit du glücklich bist 1, 2 minuten googlen und lesen.

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...VID-entwickeln

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9203144/

https://amp.zdf.de/nachrichten/panor...virus-100.html

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Mal wieder der typische Blödsinnskommentar. STIKO / RKI werten die Impfung als nicht schädlich. Zahlreiche führende Institute weltweit ebenso.
    RKI und Stiko haben ihre Autorität verspielt. Aber wenn das so ist, wirst du ja sicher ein paar Links zu Untersuchungen von Langzeitwirkungen haben. Und zudem die Nachweise über die Nebenwirkungen und Schäden der Impfung, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Aufnahme von Nebenwirkungen massiv behindert wurde, schon dadurch, dass sie nicht vergütet wurde. [/QUOTE]

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Und du tust es schon wieder. Selbst nachdem ich dich bereits darazf aufmerksam machte. Ich habe nie so stark oder ähnlihe worte benutzt. Ich habe gesagt, dass es vorkommt. Und es kommt nunmal vor. Und es ging nicht nur um Kinder. Du dichtest dir da die ganze zeit irgendwas zusammwn wa die persönlih schön in den kram passt.
    So sieht das aus, wenn du "raus" bist? Verstehe.

Seite 997 von 1046 ErsteErste ... 4978979479879959969979989991007 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer