Seite 167 von 217 ErsteErste ... 67117157165166167168169177 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Hab das Video zwar nicht gesehen, jetzt aber ein paar Artikel dazu gelesen. Der Sachverhalt stellt sich wohl etwas komplexer dar, als es bei dir hier den Anschein erweckt. Die sind vorher wegen mehrerer Verehrsverstöße aufgefallen und wurden deswegen gestoppt. Der 17-jährige Fahrer war wohl auch Polizeibekannt, wegen vorheriger Verkehrsdelikte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Sollten die alkoholisiert gewesen sein, unter Drogeneinfluss gestanden haben oder sonstwie ein Verkehrsgefährdendes Fahrverhalten an den Tag gelegt haben, könnten sie nach deutschem Recht mit Waffengewalt an der Weiterfahrt gestoppt werden. Würde man das lassen und eine Verfolgungsfahrt mit denen eingehen, könnten schon allein dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es nach französischem Recht ähnlich ist.

Diese Schutzbehauptung mit Überfahren werden war aber wohl Murks, da geb ich dir recht.

Alles weitere wird auch in Frankreich ein Gericht klären.
    sieh dir das video an: für mich ist das mindestens totschlag. keinerlei angriff, waffe auf fahrer gerichtet, geschossen, als der los fährt. augenzeugen haben (laut tv) gesehen, dass der polizist ihn die waffe teilweise an den kopf gehalten hat.
    aber wenn das ein schlimmer verkehrssünder mit vorstrafe war, dann wird das wohl so in ordnung sein

Registrierungsdatum
    06.12.2019

Standard

Es ist die alte Leier: Täter/Opfer Umkehr.

Abhauen ist nicht mal eine Straftat.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Wie soll ich auf sowas kommen? Es war eine Antwort auf deine Frage, was sonst?
    Es war vor allem eine böswillige Unterstellung.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Hä? Weil mit Handy gefilmt wurde sind Bodycams sinnvoll?
    Nein, das Vorhandensein von Videomaterial war hilfreich bei der Beweisführung. Bodycams können helfen solches Material zu generieren.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Es war vor allem eine böswillige Unterstellung.
    Du fragtest mich, was das Problem an einem rechtmäßigen Vorgehen sein soll. Darauf habe ich geantwortet und eine Gegenfrage gestellt, die du ja wiederum einfach beantworten könntest anstatt so ein Gewese zu veranstalten. Bis du darauf eingehst, gehe ich bis auf Weiteres entsprechend deiner Einlassungen hier davon aus, dass du keine weiteren Probleme bei den hier diskutierten Polizeieinsätzen siehst, außer der Beweissicherung.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Es ist die alte Leier: Täter/Opfer Umkehr.

Abhauen ist nicht mal eine Straftat.
    Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist in D sehr wohl eine Straftat und in Fr sicherlich auch.
    Geändert von Kensei (29-06-2023 um 06:52 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    sieh dir das video an: für mich ist das mindestens totschlag. keinerlei angriff, waffe auf fahrer gerichtet, geschossen, als der los fährt. augenzeugen haben (laut tv) gesehen, dass der polizist ihn die waffe teilweise an den kopf gehalten hat.
    aber wenn das ein schlimmer verkehrssünder mit vorstrafe war, dann wird das wohl so in ordnung sein
    Also lieber ne Verfolgungsjagd liefern, bei der Dutzende andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden? Ich vermute stark, dass französische Gerichte das etwas anders sehen.
    Kennst du die genauen Umstände? Waren die alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss? War das Auto vielleicht gestohlen? Aufgrund welcher Verkehrsdelikte sind die vorher schon aufgefallen, dass es überhaupt zur Kontrolle kam? Wie haben die sich bei der Kontrolle verhalten? Kooperativ? Und falls ja, warum musste der Polizeibeamte dann mit vorgehaltener Schusswaffe die Kontrolle durchführen? Ist das so üblich in Frankreich?
    Fragen über Fragen, aber gerne her mit den Nachweisen, wenn du über mehr Einblicke verfügst.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Du fragtest mich, was das Problem an einem rechtmäßigen Vorgehen sein soll. Darauf habe ich geantwortet und eine Gegenfrage gestellt, die du ja wiederum einfach beantworten könntest anstatt so ein Gewese zu veranstalten. Bis du darauf eingehst, gehe ich bis auf Weiteres entsprechend deiner Einlassungen hier davon aus, dass du keine weiteren Probleme bei den hier diskutierten Polizeieinsätzen siehst, außer der Beweissicherung.
    Es ging die ganze Zeit nur um die Beweissicherung, nicht darum ob ich gerne Leute mit mentalen Problemen von der Polizei erschossen haben möchte.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Und ich dachte hier geht's um nen Polizeieinsatz in Dortmund und warum da jemand mit MP erschossen wurde...

Registrierungsdatum
    02.09.2007

Standard

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist in D sehr wohl eine Straftat und in Fr sicherlich auch.
    https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__36.html Verstöße ziehen ein Bußgeld nach sich und stellen damit keine Straftat da.

Nein ein wegfahren und weglaufen ist KEIN Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Und ich dachte hier geht's um nen Polizeieinsatz in Dortmund und warum da jemand mit MP erschossen wurde...
    Ja und darum wie die Bodycam jetzt als Beweismittel helfen könnte, wenn sie denn angeschaltet gewesen wäre -> also Beweissicherung.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Smals Beitrag anzeigen
    https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__36.html Verstöße ziehen ein Bußgeld nach sich und stellen damit keine Straftat da.

Nein ein wegfahren und weglaufen ist KEIN Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
    So einfach ist das nicht. Flucht vor der Polizei zählt zwar nicht als Straftat, der Einsatz von Schusswaffen kann je nach Lage in solchen Situationen trotzdem erlaubt sein.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Eben. Zumal hier auch keiner weiß, was für Delikte im Raum standen. Vielleicht war das Auto gestohlen, vielleicht wurde einer der Insassen gesucht usw. usf. Können wir überhaupt nicht beurteilen. Deswegen würde ich mich mit irgendwelchen Einschätzungen bzgl. der Rechtmäßigkeit zurückhalten. Es kann nach deutschem Recht Situationen geben, die Schüsse auf Flüchtende rechtfertigen. Wie das in Fr geregelt ist, bin ich jetzt zu faul zu recherchieren. Dort wird es aber ähnlich sein.
    Kann auch sein, dass die Beamten überzogen haben und die Schüsse unrechtmäßig waren. Ich weiß es nicht und wohl auch sonst hier keiner.
    Geändert von Kensei (29-06-2023 um 12:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ja und darum wie die Bodycam jetzt als Beweismittel helfen könnte, wenn sie denn angeschaltet gewesen wäre -> also Beweissicherung.
    Es ging hier um alles Mögliche bzgl. dieses Falls und anderer die diskutiert wurden. Dass ich das Thema Bodycam als Nebelkerze und unzureichend erachte, die hier besprochenen Fälle angemessen zu würdigen, konnte man meinen Ausführungen mehrfach entnehmen.

Wenn einige scheinbar kognitiv nicht in der Lage sind, in komplexeren Zusammenhängen zu denken als "Bodycam", ist das nicht mein Problem.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    edit
    Ach komm, son Kopfschuss ist schon die bessere Lösung ....Nicht das noch all die konstruierten Fälle und Fragen des Users aufgelöst und beantwortet werden ^^

PS: das richtig Miese daran ist, der piesackt dich mit diesen Scheinargumenten solange bis du dich hinreissen lässt zu einem Post , aufgrund dessen du dann gesperrt wirst. So läuft es halt immer wieder ab. hab ihn deswegen auf die Ignorierliste geschmissen , damit ich mich nicht zu oft von dem Unsinn triggern lasse.
    Geändert von jkdberlin (30-06-2023 um 06:50 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 167 von 217 ErsteErste ... 67117157165166167168169177 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer