Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
Hast du schon jemals davon gehört, das gelesen oder irgendwo erlebt, dass man das so macht bei irgendeiner Polizei der Welt? Falls nicht, wird es wohl Gründe dafür geben.
Genau, es wird "Gründe" geben...das wird schon alles seine Richtigkeit haben. Wage es ja nicht, selbst zu denken.

Was hat Dortmund mit dem Fall in Paris zu tun?
Angesichts des Threads, in dem wir uns befinden, könnte man die umgekehrte Frage stellen.

Letztlich müssen die Beamten in Sekundenbruchteilen entscheiden wie sie vorgehen. In dem Fall haben sie sich entschieden, die Fahrt mit vorgehaltener Waffe und Aufforderungen zu stoppen. Erscheint mir adäquat und hat ja letztlich auch funktioniert.
Operation erfolgreich, Patient tot.

Scheinbar. Daran siehst du wie dynamisch die Situation bei einer Schussabgabe verlaufen kann. Daher noch unwahrscheinlicher, dass man so hätte gezielt auf den Reifen halten können.
Es war mir offensichtlich nicht möglich, Dir zu vermitteln was ich meine.

In dem Fall hats geklappt. In anderen Fällen werden halt 30 Schuss abgegeben um auf Nummersicher zu gehen.
Um auf Nummer Sicher zu gehen?

Wie wahrscheinlich die Stoppwirkung bei einem geplatzten Reifen ist, haben wir ja hier schon gesehen.
Ich habe ein einziges Video gesehen, bei dem ein Auto scheinbar auf der Felge fährt. Welche Wahrscheinlichkeit kann man denn daraus ableiten?