Seite 168 von 195 ErsteErste ... 68118158166167168169170178 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 2915

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

  1. #2506
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Genau, deswegen kommentierst du auch jeden zweiten Beitrag von mir, weil ich so knallhart auf deiner Ignorierliste stehe.

    Ich sehe schon, du bist ein Mann der zu seinem Wort steht.

  2. #2507
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    299

    Standard

    Was man aber bisher sagen kann: die Polizei hat wieder einmal gelogen, deswegen war es gut dass sie gefilmt wurden. Filmen ist das A und O.

  3. #2508
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Was man aber bisher sagen kann: die Polizei hat wieder einmal gelogen, deswegen war es gut dass sie gefilmt wurden. Filmen ist das A und O.
    Solange auch die Vorgeschichte drauf ist und nicht nur die Endhandlung. Sieht man ja immer wieder gerne auf Youtube...4 Polizisten verhaften jemanden und die Person heult wie ein Kleinkind, dessen Lutscher geklaut wurde.
    Das diese Person vorher Polizisten angegriffen hat oder mit nem Messer auf andere einstach, interessiert dann niemanden.

  4. #2509
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Solange auch die Vorgeschichte drauf ist und nicht nur die Endhandlung. Sieht man ja immer wieder gerne auf Youtube...4 Polizisten verhaften jemanden und die Person heult wie ein Kleinkind, dessen Lutscher geklaut wurde.
    Das diese Person vorher Polizisten angegriffen hat oder mit nem Messer auf andere einstach, interessiert dann niemanden.
    Die Vorgeschichte ist in deinem Kopf. Kameraufnahmen hätten Fakten geschaffen.

    Der Versuch abzuhauen ist kein Todesurteil, der Polizist hat übrigens mittlerweile seine Schuld eingestanden.

  5. #2510
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Die Vorgeschichte ist in deinem Kopf. Kameraufnahmen hätten Fakten geschaffen.

    Der Versuch abzuhauen ist kein Todesurteil, der Polizist hat übrigens mittlerweile seine Schuld eingestanden.
    Ich meine allgemein. Wenn Handyvideos zu sehen sind, dann meist ohne Vorgeschichte.
    Stimmt. Die bastel ich mir zusammen, anhand vom Benehmen des Verhafteten und der Gesamtsituation.

    Gibt natürlich auch Ausnahmen, wie in Frankreich. Und auf fliehende darf geschossen werden, wenn es dafür gründe gibt. Sonst dürfte man ja nicht auf die ganzen Messerleute schießen, die in letzter Zeit Anschläge in Deutschland verursachen, wenn diese flüchten.

  6. #2511
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.099

    Standard

    "Nahels Tod reißt Frankreichs Wunden auf"
    Nadia Pantel zeigt auf, was über den Tod des 17-jährigen Nahel M. bislang bekannt ist: "In einer ersten Stellungnahme, die von verschiedenen Medien veröffentlicht wurde, hieß es, der 17-Jährige habe sich einer Verkehrskontrolle durch die Polizei entzogen. (...) Doch im Laufe des Dienstags tauchte eine Videoaufnahme auf, die dieser Darstellung nicht nur widersprach, sondern die zudem Bilder zeigte, die selbst Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin als 'extrem schockierend' bezeichnete. Auf dem mittlerweile verifizierten Video ist zu sehen, wie zwei Polizisten dicht neben dem Fenster der Fahrertür eines gelben Mercedes stehen. Vor dem Auto ist die Fahrbahn frei. Einer der beiden Polizisten zielt aus nicht mehr als zwei Armlängen Abstand auf den Fahrer; als das Auto losfährt, feuert er einen Schuss ab. Man hört kurz zuvor, wie der eine Polizist 'In den Kopf' sagt und der andere 'Schieß!' ruft."
    (Der Spiegel vom 28.06.2023)
    https://kurz.bpb.de/zpg
    Meint hier wirklich irgendjemand, dass es nicht gut war (im Sinne einer vollständigen, gerechten Aufklärung und ggf. Strafverfolgung), dass hier eine Kamera mitlief?
    Es wäre mir auch neu, dass ein „finaler Rettungsschuss“ zur Verhinderung einer Flucht bei einer Verkehrskontrolle angebracht wäre.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #2512
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Meint hier wirklich irgendjemand, dass es nicht gut war (im Sinne einer vollständigen, gerechten Aufklärung und ggf. Strafverfolgung), dass hier eine Kamera mitlief?
    Es wäre mir auch neu, dass ein „finaler Rettungsschuss“ zur Verhinderung einer Flucht bei einer Verkehrskontrolle angebracht wäre.
    https://taz.de/Toedliches-Ende-einer...ahme/!5036695/ zwar kein verkehrskontrolle, aber es gabs ja auch mal den fall..

  8. #2513
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Meint hier wirklich irgendjemand, dass es nicht gut war (im Sinne einer vollständigen, gerechten Aufklärung und ggf. Strafverfolgung), dass hier eine Kamera mitlief?
    Es wäre mir auch neu, dass ein „finaler Rettungsschuss“ zur Verhinderung einer Flucht bei einer Verkehrskontrolle angebracht wäre.
    Ich würde mir eher die Frage stellen, warum der flüchten wollte während bei einer Kontrolle eine Waffe unmittelbar auf ihn gerichtet ist? Macht man das ohne triftigen Grund und geht dabei das Risiko ein erschossen zu werden?

  9. #2514
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    https://taz.de/Toedliches-Ende-einer...ahme/!5036695/ zwar kein verkehrskontrolle, aber es gabs ja auch mal den fall..
    Du hattest mitbekommen, dass gerade zwei minderjährige Mädchen verstorben sind, weil Dealer ihnen Ectasy Pillen angedreht hatten?
    Die armen Drogendealer, die dann bei der Polizeikontrolle auf der Flucht erschossen werden…

  10. #2515
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Zitat Zitat von coco Beitrag anzeigen
    Die Vorgeschichte ist in deinem Kopf. Kameraufnahmen hätten Fakten geschaffen.

    Der Versuch abzuhauen ist kein Todesurteil, der Polizist hat übrigens mittlerweile seine Schuld eingestanden.
    Was hat der denn wo eingestanden? Es wurde lediglich zurückgerudert, dass die Polizeibeamten überfahren werden sollten. Ansonsten steht doch noch überhaupt nichts fest?
    Und natürlich kann von der Schusswaffe gebrauch gemacht werden, wenn z.B. vom Flüchtenden eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer ausgeht.

  11. #2516
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eher die Frage stellen, warum der flüchten wollte während bei einer Kontrolle eine Waffe unmittelbar auf ihn gerichtet ist? Macht man das ohne triftigen Grund und geht dabei das Risiko ein erschossen zu werden?


    kann man sich nicht ausdenken.

  12. #2517
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du hattest mitbekommen, dass gerade zwei minderjährige Mädchen verstorben sind, weil Dealer ihnen Ectasy Pillen angedreht hatten?
    Die armen Drogendealer, die dann bei der Polizeikontrolle auf der Flucht erschossen werden…
    schlag doch mal in berlin vor, das man die ganzen drogendealer im Görlitzer Park auch einfach abknallt.. wusste garnicht das in dir auch ein charles bronson steckt..aber ich finde drogendealer, sollte man immer ein wenig differenziert betrachten..drogen sind ja nicht gleich drogen, wenn jemand ein paar (kg) hasch verkauft, ist es nicht das gleiche als wenn jemand den leuten heroin andreht..wobei es da natürlich auch fliessende übergänge bei solchen strassen apothekern gibt.
    allerdings macht es mich bei dem verlinkten fall schon nachdenklich wenn man auf die beine zielt und dann die hinterkopf trift..da scheint auch einiges schiefgelaufen zu sein (was man dann vielleicht auch ein wenig hingebastelt hat am ende)..und ne cam wäre für so ein fall auch gold wert gewesen....ansonsten sorry für die mädels, aber vielleicht sollte an auch die finger generell von solchen partydrogen lassen, da man eh nie weiss was man da für zeug bekommt...

  13. #2518
    Registrierungsdatum
    18.04.2018
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von K-1 Fan Beitrag anzeigen
    https://taz.de/Toedliches-Ende-einer...ahme/!5036695/ zwar kein verkehrskontrolle, aber es gabs ja auch mal den fall..
    Bei solchen Menschen hab ich wenig Mitleid...diese Menschen sind das Hauptproblem, nicht nur in Deutschland. Drogendealer zerstören die Leben ihrer "Kunden".
    Ich find es immer merkwürdig, warum besonders für solche Menschen demonstriert wird...

  14. #2519
    Registrierungsdatum
    06.12.2019
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von BillyVanilly Beitrag anzeigen
    Bei solchen Menschen hab ich wenig Mitleid...diese Menschen sind das Hauptproblem, nicht nur in Deutschland. Drogendealer zerstören die Leben ihrer "Kunden".
    Ich find es immer merkwürdig, warum besonders für solche Menschen demonstriert wird...
    ...was wenn er unschuldig war oder gewesen wäre?

    Nochmal, auch wenn es andere hier negieren: Vor der Polizei abhauen kann man keinem ankreiden. Zu sagen er könnte ja dieses oder jenes machen und ohne das zu beweisen ist DDR, und hier nix DDR.

  15. #2520
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.228

    Standard

    Du kannst es noch so oft wiederholen, es bleibt trotzdem Blödsinn.

Seite 168 von 195 ErsteErste ... 68118158166167168169170178 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Mannheim
    Von Dr.Jekyll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 19-09-2022, 18:05
  2. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 07:50
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 16:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 18:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •