Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
Entweder es kommt nix, oder kompletter Quatsch, von Leuten die keine Ahnung haben. Wenn ich mir überlege, wie viele Blackbelts früher im Board waren, alle weg, keiner hat mehr Bock drauf und ich kann es verstehen.:-) Wenn ich hier poste und Leute unterstellen mir das ich hier nur Geld verdienen will, das ist schon teilweise echt unterirdisch.

Wir brauchen demütigere Anfänger und ein paar mehr Blackbelts mit Geduld und dann läuft das;-)
Vll. braucht es auch demütigere Blackbelts die sich über Dinge äusern wo sich IHR Fundament ebenfalls eher begrenzt darstellt. Ich erinere an die Diskussion zum Short Power Video , wo sowohl die Demo als auch die Erklärung alles andere als fundiert war . Ebenfalls die Diskussion zu Bändertraining und Hypertrophie , Nikkyo, Kote Gaehi und Aiki im BJJ . Konstruktive Diskussion dazu endet dann in , "ich hab halt den Begriff genommen " oder "ich muss nicht alles erklären können , es muss für mich funktionieren" ...
Eine Kompetenz in einem Bereich z.b. BBJ ergibt nunmal nicht automatisch eine Kompetenz in anderen Bereichen, was oft genug deutlich gezeigt wurde .

Trotzdem sollte es in einem Diskussionforum möglich sein darüber zu diskutieren und v.a. es anderen auch zugestehen und nicht eine Demut einfordern die man bei anderen Themen mit ebenfalls eigenem schwachen Fundament , dann selber nicht an den Tag legt . V.A. dann nicht wenn man selber deutlich gesagt hat , das man an Diskussion nicht wirklich interessiert ist , aber nun eine fehlende konstruktive Diskussion kritisiert.

Diese Überheblichkeit die ich hier gerade lese halte ich ebenso für ein Teil des aktuellen Problems .