Ich habe gerade auf einer FB-Seite gestöbert: "People Incorrectly Correcting Other People". Wer sich das antut, versteht, was hier auf der *inhaltlichen* Seite passiert.
Dazu kommt dann noch auf der Metaebene die teils extrem toxische Art, mit der manche grundsätzlich ad hominem gegen das jeweilige Gegenüber schießen. Da geht es eben nicht mehr ums Rechthaben, da geht es ums Bekriegen, Abwerten, Verletzen.
Lösung? Habe ich keine objektiv sinnvolle.
Meine persönliche Blockliste wird nach und nach länger, mein Atem (langsamer) auch. Ich schaffe es nicht immer, aber immer öfter, nicht auf reine Trollerei anzuspringen. Wenn jetzt noch tapatalk so nett wäre, auch in der Übersicht über neue Postings auf das Anzeigen der ersten zwei Zeilen der designierten A*schgesichter zu verzichten, wäre für mich die Welt beinahe in Ordnung.
Ich denke, man muss das auch entspannter sehen. Ich versuche das eigentlich nie persönlich zu nehmen. Also wenn mich jemand abfuckt, dann kriegt er manchmal auch ne patzige Antwort, aber wenn die gleiche Person, ein paar Wochen später irgendwas Vernünftiges fragt, dann antworte ich auch vernünftig und bin nicht nachtragend.
Ich meine, die wenigsten kennen sich hier persönlich. Warum sollte ich einen Mensch, den ich nur online kenne, abstempeln. Klar, denke ich mir manchmal "was für Freaks hier sind", aber ich lasse mich auch genauso gut vom Gegenteil überzeugen und bin nicht bis in alle Ewigkeit beleidigt, wenn ich mit jemanden hier nicht klarkomme.
top einstellung!
wenn du deinen AdBlocker für die Seite ausschaltestDer PayPal Spenden Button ist oben links
https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...954&source=url
Gerne!
Da ich ja nicht der einzige bin, der mit AdBlocker unterwegs ist. Vielleicht geht es ja auch zig anderen so, dass sie den Button nicht sehen, aber durchaus mal nen Euro dafür über haben. Könnte man den Spenden-Link nicht anders publizieren, so dass er nicht als Werbung erkannt und dann ausgeblendet wird (wohl ne Frage für die Tekkies)?
Thema im Faden:
Diskussionskultur-ändert-sich
bitte darauf antworten und keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen.
Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
...Dosenbier und Kaviar...