ja, ist so, wie ich mir dachte... SO ist es natürlich "einfach"(das mit dem aufeinander zulaufen hab ich nicht ganz kapiert. heißt das, der stockmensch rennt auf dich zu und schlägt dann? falls ja: wer läuft denn bitte schön auf jemanden zu und schlägt quasi aus dem lauf, wenn du nicht gerade mitten in einer beginnenden massenschlägerei zwischen hooligans bist, die gerade in gruppen aufeinander zu laufen? sehr unrealistisch in der wirklichen welt außerhalb solcher ereignisse. aber KANN natürlich so vorkommen, wenn der angreifer keinen check von der sache hat. wenn einer anlauf nehmen muss, wäre ja echt genug zeit und platz, um dem ganzen wörtlich "aus demn weg zu gehen", statt auf den typen quasi zu warten)
in dem video sieht man ja nur, was passieren sollte (EINE möglichkeit), wenn der kritische moment schon längst vorbei ist und man den angreifer bereits kontrolliert. technisch gesehen, sehe ich in dem gezeigten keinen unterschied zu FMA oder Silat (der abschluss ist "puter kepala", übersetzt aus den malayischen sprachen in etwa "Kopfdrehwurf", in der basisversion). aber die meisten Krav Maga sachen sind ja ohnehin aus sogenannten "liefersystemen", also aus anderen stilen und kampfkünsten, bei denen man sich quasi für den eigenen bedarf bedient.
so jetzt hör ich mal auf, sonst kommt das so rüber, als wollte ich KM relativieren und werbung für "mein" (FMA & Silat) zeugs machen (alle klauen doch bei allen bei solchen sachen, was ich gut finde und nicht schlecht)

(das mit dem aufeinander zulaufen hab ich nicht ganz kapiert. heißt das, der stockmensch rennt auf dich zu und schlägt dann? falls ja: wer läuft denn bitte schön auf jemanden zu und schlägt quasi aus dem lauf, wenn du nicht gerade mitten in einer beginnenden massenschlägerei zwischen hooligans bist, die gerade in gruppen aufeinander zu laufen? sehr unrealistisch in der wirklichen welt außerhalb solcher ereignisse. aber KANN natürlich so vorkommen, wenn der angreifer keinen check von der sache hat. wenn einer anlauf nehmen muss, wäre ja echt genug zeit und platz, um dem ganzen wörtlich "aus demn weg zu gehen", statt auf den typen quasi zu warten)