Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 189

Thema: SV + Döner AUS: Selbstverteidigungskurse sinnlos!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    genau darum ging es mir auch. ob das SV im JURISTISCHEN sinne war, ist mir egal, eine belästigende nerverei ist für mich keine SV situation (wie gesagt: nicht juristisch betrachtet, sondern im sinne von: eine situation, in der ich leben oder körperliche gesundheit verteidigen muss), und dass nichts anderes möglich war, als in die vollen zu gehen (ohne, dass es "voll" ankam, was die sache gefährlich machte), um aus der situation raus zu kommen, kann ich mir halt nicht vorstellen.
    jemanden eine klatschen, weil man einfach die schnauze voll hat, kann ich hingegen nachvollziehen, nur eben... so, wie es gemacht wurde, ist es nun mal recht gefährlich. das hätte böse nach hinten losgehen können. .
    So sehe ich das auch. Schmeisst jemand mit einem Döner kann ich ihn anzeigen wegen Sachbeschädigung, wenn die Kleidung dadurch verschmutzt ist und ich Schadensersatz für Reinigung oder Erneuerung der Kleidung geltend mache. Die Polizei muss da auch Personalien und Zeugen aufnehmen, ebenso muss der Busfahrer hier das Fahrzeug anhalten und die Polizei rufen.

Wegen subjektiv wahrgenommener Drohgebärden ihm 3 Faustschläge reinzuzimmern, zudem wenn Leib und Leben überhaupt nicht, gefährdet waren und die Aktion als Abstrafung für vorhergehendes Verhalten und damit als Racheaktion bewertet werden kann, sorry aber das kann bis zu gefährlicher Körperverletzung gehen und das Opfer Arbeitsausfall und Arztbehandlung geltend machen...ob da ein Döner als gefährliche Waffe einzustufen ist, ich glaube nicht. Zudem sind solche Faustschläge bei richtiger Ausführung unberrechenbar...gebrochene Nase unkontrolliertes Stürzen, Anschlagen an Kanten der Sitze und Haltestangen nicht auszuschließen....dann doch lieber den Sitz wechseln.
    Geändert von Paradiso (25-09-2023 um 17:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer