Eisbaden wäre definitiv nicht mein Fall. Früher habe ich mich mal eine Weile lang am Ende beim Duschen an den Beinen kurz kalt abgeduscht und mehr, als dass es unangenehm war, hat es nicht bewirkt.
Ich habe bei nasskaltem Wetter oder auch so wie jetzt bei kühlerem Wetter barfuß in der Sporthalle am Anfang des Trainings schon Durchblutungsstörungen in Fingern und Zehen, beim Skifahren oder bei sonstwie großer Kälte kann das je nachdem auch sehr schmerzhaft ausfallen.
Als ich mal unfreiwillig kalt duschen musste in einer Sporthalle, tat mir das an der Kopfhaut nach kurzer Zeit einfach nur weh, so ganz komisch, obwohl ich den Kopf schon nur so kurz wie möglich unters Wasser gehalten habe. Und als ich mich ganz kurz mit dem ganzen Körper unters Wasser gestellt habe dabei, habe ich schlecht Luft bekommen, weil sich meine Lungen gefühlt verkrampft haben, kann ich schlecht beschreiben. Das habe ich im Ansatz auch, wenn die Hallenluft sehr kalt ist, bekomme dann schlechter Luft.
Ich könnte mir vorstellen, dass mir beim Eisbaden einfach das Herz stehen bleiben würde, wenn ich in das eiskalte Wasser springen würde.
Respekt, dass ihr das so durchzieht.