Zitat Zitat von B1tst0rm Beitrag anzeigen
Hallo Alexa, jetzt denk Dir bei diesen Preisen (als Beispiel EWTO 2019 siehe Anhang) noch den Aufschlag der aktuellen Inflation hinzu. Zusätzlich fallen Kosten für Reisen d.h. Benzin, Hotel, Verpflegung, Privatstunden usw. an. In der EWTO wird gerade kräftig auf "Magic Hands" und "WTplus" "upgegradet" (wieder mit x-Graden). Das Bezahlen nimmt dort einfach kein Ende.
[...]
Hallo, du hattest geschrieben:
[...]
Leider ist es im Wing Chun oft nicht möglich, linienübergreifend zu trainieren. Fast überall wurde eine Bezahlschranke eingezogen (teilweise vier- bis fünfstellige Summen).
[...]
Was du jetzt geschickt hast, sind Prüfungs-/Paketgebühren. Die Auflistung kenne ich. Und fünfstellig ist da auch nichts.
Ich verstehe nicht, warum diese Gebühren jetzt das linienübergreifende Training verhindern sollen?!
Deine Sätze lasen sich für mich, als würden hohe Kosten das linienübergreifende Training verhindern/erschweren.
War wohl ein Missverständnis.
Falls du meinst man muss erst diesen oder jenen Grad erreicht haben (und damit auch alle Kosten bis dahin aufbringen) um stilübergreifend eventuell die HP-Form zu können, das ist z.B. in der EWTO auch nicht mehr so. Sogar bei denen kann man alles lernen bevor es Prüfungsrelevant ist.

Grüße

Alexa