Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: Sifu Göksel Erdogan vs. Sifu Sergio Iadarola

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    QuiRit Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Hmm, so viele Linien kenne ich dann ja nicht gut. Im WT natürlich, das hin-und herlehnen beim wenden usw. und der 0/100-Stand, ggf. noch passiv warten das man verformt wird (teilweise wurde so geübt, nicht überall..) Und natürlich Hände zu tief, typ. im WC. (Kann auch taktisch sein, ist dann aber nur in bestimmter Distanz funktional und dennoch riskant...). Oder auch leere Schläge, auch typ. WC (WC bei mir immer allgemein für alle Stile, erste Transkription...) - also WC-Schläge ohne Vorarbeit treffen meist nicht und können leicht gekontert werden. Mal so auf die Schnelle. ^^
    Wow, jede Menge Punkte. Dieses "darauf Warten, dass man Verformt wird", ist mir auch schon begegnet, ich glaube aber, das würde in allen Lininen als Fehler angesehen; das hast Du auch so gemeint, denke ich. Kannst Du vielleicht noch mehr zur Wendung sagen? Ich frage jetzt mal einfach ganz naiv, aber auch weil Körperarbeit nach dem gleichen Prinzip (natürlich optisch nicht genau so wie die WT Wendung): Körperwendung in die Flanke des Gegners und in die Schlaghand hinen (oft mit Sidestep) findet man ja auch bei den ganz guten Leuten in schlagenden Wettkampfsportarten. Das es in bestimmten Linien als Fehler gilt ist klar, aber kannst Du vielleicht noch erklären, weshalb es für Dich im grösseren Kontext ein Fehler ist, und wie Du es ausnutzen würdest? Was ist der Vorteil Eurer Wendung; hat die vielleicht auch Nachteile? Wäre es besser beide Wendungsvarianten zu beherrschen, oder passt das dann nicht mehr in die Gesamtstruktur? Kannst Du auch noch was zu den zu tiefen Händen sagen?

Zitat Zitat von Ghostdog Beitrag anzeigen
    Moin, eine schlechte Angewohnheit die mir an mir selbst immer wieder auffällt ist unter Druck oder Stress von Körpereinheit zu Armkraft zu wechseln…. Hab ich seit Jahren gruss ghostdog
    Der Klassiker, hehe; passiert mir unter Druck leider auch ... wenn man besser ist als der Partner/Gegner fällt es mit der Entspanntheit einfach leicher, lol

Guten Start in den Tag
    Geändert von QuiRit (10-11-2023 um 06:46 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer