Seite 37 von 57 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 555 von 845

Thema: Trend: Eisbaden

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

es wäre toll , wenn ihr privat oder in einem anderen faden, die planungen für euer treffen machen könntet, denn es soll ja kein eisbadtreffen sein
    Geändert von marq (01-11-2023 um 11:33 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es wäre toll , wenn ihr privat oder in einem anderen faden, die planungen für euer treffen machen könntet, denn es soll ja kein eisbadtreffen sein
    Sag‘ das nicht…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Eben, wenn wir uns hier im Spessart treffen. Da gibt es eine richtige kalte Becken in einer Wassertretanlage, da könnten wir sogar alle gemeinsam rein (wie gesagt, nur die Ente bleibt draußen). Ich bedauere regelmäßig, dass es so was nicht bei mir im Ort gibt. Sonst gäbe es keine Zwangspause im Sommer.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

wassertreten ist kein eisbaden !

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich glaube Thomas meint diese Anlage im Spessart. Bin dabei!

https://www.hessen-tourismus.de/de/w...herme-bad-orb/

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Hättest Du den Thread aufmerksam verfolgt marq, dann wüsstest Du das man da mit dem ganzen Körper rein kann (Bild hatte ich gepostet) was sehr wohl zum vorbereitenden Training für's Eisbaden gehört (wenn ich in der Übergangszeit die Chance habe nutze ich es dort einzuspringen, selbst im Sommer sind die Temperaturen im einstelligen Bereich, ich schätze mal so ca.. 6-8°C). Ich behaupte mal, dass erreichst Du z.Z. noch eher selten in deiner Tonne. Oder kühlst Du inzwischen mit technischer Unterstützung?

Bayrischer Spessart: https://images.app.goo.gl/nZcozpXz8aB75GRLA
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

nö. nutze auch nur natürliche kältequellen.

ps. meinst du ich merke mir alles deiner vor wochen geposteten aussagen?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Finde ich gut, ich denke man muss dafür kein Energie verschwenden.
    Zugegeben, ich merke die mir selbst nicht immer - manches vergisst man auch besser schnell wieder
    Viele Grüße
    Thomas

Shinnok Gast

Standard

Eisbaden wäre definitiv nicht mein Fall. Früher habe ich mich mal eine Weile lang am Ende beim Duschen an den Beinen kurz kalt abgeduscht und mehr, als dass es unangenehm war, hat es nicht bewirkt.

Ich habe bei nasskaltem Wetter oder auch so wie jetzt bei kühlerem Wetter barfuß in der Sporthalle am Anfang des Trainings schon Durchblutungsstörungen in Fingern und Zehen, beim Skifahren oder bei sonstwie großer Kälte kann das je nachdem auch sehr schmerzhaft ausfallen.

Als ich mal unfreiwillig kalt duschen musste in einer Sporthalle, tat mir das an der Kopfhaut nach kurzer Zeit einfach nur weh, so ganz komisch, obwohl ich den Kopf schon nur so kurz wie möglich unters Wasser gehalten habe. Und als ich mich ganz kurz mit dem ganzen Körper unters Wasser gestellt habe dabei, habe ich schlecht Luft bekommen, weil sich meine Lungen gefühlt verkrampft haben, kann ich schlecht beschreiben. Das habe ich im Ansatz auch, wenn die Hallenluft sehr kalt ist, bekomme dann schlechter Luft.

Ich könnte mir vorstellen, dass mir beim Eisbaden einfach das Herz stehen bleiben würde, wenn ich in das eiskalte Wasser springen würde.

Respekt, dass ihr das so durchzieht.
    Geändert von Shinnok (03-11-2023 um 18:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Eventuell wäre es dann sogar gerade das Richtige für Dich. Natürlich mit entsprechend langer Vorbereitung.
    Viele Grüße
    Thomas

Shinnok Gast

Standard

Die beste Vorbereitung wäre für mich vermutlich, mir ähnlich wie eine Robbe zusätzliche 30 kg Fett als Isolierschicht anzufuttern.

Nee, weder Sauna noch Eisbad werden mich realistischerweise jemals begeistern. Das eine ist mir viel zu warm und das andere viel zu kalt.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Musst Du ja auch nicht, ich mag beides. Eisbaden ist aber definitiv die günstigere Option ;-)
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Hatte ich eigentlich mal erwähnt, dass Kälte, ja, auch kaltes Wasser, (neben Wärme) auch bei (Muskel-)Schmerzsymptomatiken hilfreich und wohltuend sein kann?
    Wärme, das ist bekannt, kann helfen, verspannte Muskeln zu lockern.
    Kälte hingegen kann überreizte Nerven (in diesem Falle Nocizeptoren) "runterfahren", ihr Dauerfeuer runterdimmen.
    Wenn ich morgens mal wieder mit "blöd Rücken" aufwache, dann halte ich nach der heißen und kalten Dusche noch mal extra 'ne Zeitlang mit Kaltwasser auf die schmerzende Stelle. Hilft.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Shinnok Beitrag anzeigen
    Eisbaden wäre definitiv nicht mein Fall. Früher habe ich mich mal eine Weile lang am Ende beim Duschen an den Beinen kurz kalt abgeduscht und mehr, als dass es unangenehm war, hat es nicht bewirkt.

Ich habe bei nasskaltem Wetter oder auch so wie jetzt bei kühlerem Wetter barfuß in der Sporthalle am Anfang des Trainings schon Durchblutungsstörungen in Fingern und Zehen, beim Skifahren oder bei sonstwie großer Kälte kann das je nachdem auch sehr schmerzhaft ausfallen.

Als ich mal unfreiwillig kalt duschen musste in einer Sporthalle, tat mir das an der Kopfhaut nach kurzer Zeit einfach nur weh, so ganz komisch, obwohl ich den Kopf schon nur so kurz wie möglich unters Wasser gehalten habe. Und als ich mich ganz kurz mit dem ganzen Körper unters Wasser gestellt habe dabei, habe ich schlecht Luft bekommen, weil sich meine Lungen gefühlt verkrampft haben, kann ich schlecht beschreiben. Das habe ich im Ansatz auch, wenn die Hallenluft sehr kalt ist, bekomme dann schlechter Luft.

Ich könnte mir vorstellen, dass mir beim Eisbaden einfach das Herz stehen bleiben würde, wenn ich in das eiskalte Wasser springen würde.

Respekt, dass ihr das so durchzieht.

du warmduscher und weichei , zieh es eine zeit lang durch und du fühlst es......

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich mache es entweder morgens direkt aus dem warmen Bett heraus, oder nach dem Training, oder zumindest wenn ich mich körperlich eher erhitzt fühle. Ich gehe nicht rein, wenn ich eh schon friere.

wie sieht es bei dir die wintersaison 2023 / 24 aus? hast du änderungen aufgrund neuer Erkennisse? oder machst du kein eisbaden mehr ?
    Geändert von marq (10-11-2023 um 15:11 Uhr)

Seite 37 von 57 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer