So gesehen hat natürlich jeder Stil eine jahrhunderte alte Tradition.... es ist natürlich nicht ganz leicht etwas so präzise zu formulieren, dass wirklich niemand etwas zum Aussetzen findet, hehe. Erfreulicherweise gibt es hier doch einige alte Hasen (ich selbst bin erst seit 2017 in den waffenorientierten FMA) und ich lerne beim Lesen immer wieder Neues. Dass es ebenfalls eine Abteilung "klassiches" Arnis und die Möglichkeit von Subspezialisierungen im MA (DAV) gibt, war mir beisielsweise nicht bekannt. Ich wäre super interessiert, falls es da irgendwo eine griffige Zusammenfassung - Übersichtsarbeit gäbe oder so. Was ist denn in diesem Kontext unter klassichem Arnis zu verstehen?

... es ist natürlich nicht ganz leicht etwas so präzise zu formulieren, dass wirklich niemand etwas zum Aussetzen findet, hehe. Erfreulicherweise gibt es hier doch einige alte Hasen (ich selbst bin erst seit 2017 in den waffenorientierten FMA) und ich lerne beim Lesen immer wieder Neues. Dass es ebenfalls eine Abteilung "klassiches" Arnis und die Möglichkeit von Subspezialisierungen im MA (DAV) gibt, war mir beisielsweise nicht bekannt. Ich wäre super interessiert, falls es da irgendwo eine griffige Zusammenfassung - Übersichtsarbeit gäbe oder so. Was ist denn in diesem Kontext unter klassichem Arnis zu verstehen?