Zu dem meisten was du zum Thema schreibst stimme ich Dir zwar zu, aber dass hier kann man so nicht ganz stehen lassen. Vielleicht war es kein Dogma, aber ich bin nicht der einzige WTler der (ungefähr zum Übergang ins neue Jahrtausend) gesagt bekam (von KRK und anderen) ich soll das Krafttraining vollständig sein lassen, es würde dabei stören den Ellenbogen auf der Zentralllinie zu halten. Fand ich damals ziemlich albern von einem System, dass damit Werbung machte einen für "draußen" vorzubereiten. Das Aussehen aufgrund des Krafttraining hat mir über die Jahrzente hinweg "draußen" mehr gebracht als jedes KK/KS die ich betrieben habe.Cam67 Es gab also das Dogma in der Form wie du es hier schreibst nicht , zumindest nicht als Dogma DER EWTO .
Zum Rest. Ihr stürzt Euch zu sehr auf den Bizeps (wie früher vielel BBler ;-). Schaut Euch nochmal die gesamte zitierte Aussage an und was ich daran kritisierte. Vielleicht wird es dann etwas klarer. Ist für mich so ein typischer KRK seitenhieb auf LT.