ja, eher so 0,5%
ja, das ist verstehbar, aber wenn Sapiens und Neandertaler zu 99,5% identisch sind, da gibt es da nicht viel zu verteilen, nicht mal 1%.
Wie kann dann ein Sapiens-Individuum 2% Neandertalergene haben?
die hier sagen 38.0–48.2%...
https://science.orf.at/stories/3200615/
versteh ich nicht...
haben aber 40-50% unterschiedliche Gene.... so wie Fruchtfliegen ungefähr?
Also wenn da eine genetische Nähe postuliert werden soll, dann müsste das zu verteilende unterschiedliche Genom doch eher sehr klein, im Promillebereich, sein?
Wo ist mein Denkfehler?
was? macht die pc auch nicht vor Neandertalern halt?
Was ist daran politisch unkorrekt, einen Neandertaler für einen tumben Toren zu halten?
Die sind doch alle längst ausgestorben.....
Weil nicht nur alle Menschen gleich sind, sondern auch alle Hominiden?
ich favorisiere immer noch den Gedanken, dass die Neandertaler die besseren (im Sinne von Intellekt, Kultur, und soziales Miteinander) Menschen waren, die (bis auf ein paar Weibchen) von den Sapiensen aufgefressen wurden und dann später noch als Primitivlinge verhöhnt....
(Die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben....)
So ähnlich wie die Dodos:
Ich dachte, Du hättest oben geschrieben, die Neandertaler wären die Arier gewesen?
Ich hab tatsächlich mal so ein Infotainment gesehen, da waren die modernen Menschen groß gewachsen und blond(?), während die Neandertaler so zottelige Typen mit großen Nasen waren, die mich irgendwie an ein antisemitisches Stereotyp erinnerten....außerdem kannten die Neandertaler keine Musik, so dass eine von ihnen entführte Sapiens-Frau mit einer Flöte ihre Artgenossen zur Rettung rufen konnte....