Zitat von
amasbaal
n
wann bekommt Axel eigentlich mal besuch von nem richtigen boxer oder mma-ler?
das ist doch langweilig, wenn der immer nur die "künstler" vorführt. dann sehen wir mal, was passiert, wenn sein "pressure-boxing" style über mehrere runden gegen einen sich nicht zurückhaltenden vk-kämpfer von gleicher statur und mentalität durchhalten muss.
Ich denke bei einem reinen Boxen wird er gut gegen halten können . Dafür ist seine Vorgehensweise des Binden und Lösens , die Beinarbeit und das nicht wieder Hergeben des Raums , sehr gut geeignet. Aber ein Sparring gegen einen Ringer , muss garkein MMAler sein , würde mich auch echt interessieren . Er kritisiert ja , das die "Anderen" soviel Inzucht machen , aber in egal welchen Video man rein schaut , er konditioniert ebenfalls alle seine Leute auf seine Art der Vorgehensweise . Klar , es ist seine Methode , die bildlich verketteten Hände , um den vorgegebenen Rahmen nicht zu verlassen , aber wenn er alle anderen ebenfalls darauf einschwört ,und sich alle auf diese Art und Weise begegnen , naja , dann bewegen sie sich halt auch alle im selben Käfig und erzeugen auch eine Art von Inzucht. Also genau das was er bemängelt .
Ein Ringer würde mir schon genügen , da der in diesen engen Raum der Extremitäten des cadena, mehr als nur eine Einladung vorfinden wird.
.................................................. .................................................. ...............................
Die offensichtlich Festigkeit des WTler , (da hat der Axel völlig recht), wundert mich ehrlich gesagt . Selbst die Schläge am Sandsack , (Faustkante , Rückhand ), ganz ohne Stress, machen keinen lockeren , geschmeidigen Eindruck in der Ausführung , ja noch nicht einmal , als wäre sie ein vertrautes Element . Was mich noch mehr wundert. Vergiss Meistertitel und Gürtel ....
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)