Zitat von
Dare2Win
Ich reagiere auf M.K. Man kann sich nicht alles gefallen lassen. Meine Kritik an ihm bezieht sich auf das, was ich von ihm sehe.
Meine Argumente sind von langer Erfahrung untermauert.
Deine Frage habe ich schon mehrfach beantwortet. Der Maßstab aller Kampffähigkeit ist MMA. Wer das nicht anerkennt, belügt sich selbst.
Wer richtig gekämpft hat weiß, dass die gefährlichen Techniken, die andere Stile bieten, gegen MMAler quasi nicht zur Anwendung kommen, well die Kämpfer anderer Stile schon auf dem Weg dahin zusammenbrechen. Es kommt also erst gar nicht zu Augenstichen usw.
Und sollte die Möglichkeit dazu bestehen, ist es noch extrem schwierig, sie in der Hitze des Gefechts anzubringen. Es kann klappen. Aber die Chancen sind gering für Augenstiche, Halsschläge und Eiertreten. Soweit kommen die anderen Stile meist gar nicht.
Es handelt sich im Großen und Ganzen nur um seltene Chancen. Und seltene Chance sind nichts, worauf ein System aufbauen sollte. Es ist mehr oder weniger Glück.
In allem anderen außer Glück ist MMA so gut wie allen anderen waffenlosen Stilen haushoch überlegen. Ausnahmeathleten in anderen Stilen gibt es natürlich immer. Aber sind eben Ausnahmen.
Wenn Du der Argumentation folgen möchtest, ist das okay. Wenn nicht, solltest Du mehr Erfahrung sammeln, dann kommst Du selbst drauf.