
Zitat von
Cam67
Dir ist schon klar das er in dem Video Bodymechanik zeigt und trainiert und keine Schläge gegen konkrete Ziele ? Ich würde sagen , da ist eher der Fehler bei dem was du hinein interpretierst.
Sieh dir mal an wie Judokas Explosivkraft und Bodymechanik mit/gegen Widerstandsbänder trainieren .Da ist die Kraftkurve auch nicht identisch mit einem konkreten Wurf . Warum auch ,..es geht dabei um den Mechanik Drill , um Explosivkraft allgemein und auch um Kraftausdauer. Die Bewegungen die dann abgerufen werden sind etwas grösser , ausholender als bei einer konkreten Technik. Eine konkrete Technik ruft dann einen kleineren Abschnitt der hier trainierten Mechanik ab. Da ist auch nichts aus der Zeit gefallen.
Präzision inklusive der von dir beanstanteden Kraftkurve wird dann im/mit dem konkreten Schlag in konkreter Höhe am Dummy oder Reifen trainiert und beim Judoka dann mit Partner oder Puppe.
PS. Seine Schläge in Kopfhöhe sehen dann übrigens dann auch entsprechend anders aus , inklusive der Kraftkurve . Woher ich das weiss? . weil ich ebenfalls mal auf einem seiner Seminare war .
Mein Vorschlag an dich wäre ja , ..frag doch erstmal bevor du hier was vom Stapel lässt ^^