Das ist doch auch gut so und völlig legitim. Worauf RG2 herauswollte, ist warum du es / ihn (KRK) dann hier meinst verteidigen zu müssen.
Das ist doch auch gut so und völlig legitim. Worauf RG2 herauswollte, ist warum du es / ihn (KRK) dann hier meinst verteidigen zu müssen.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Wo genau wurdest du , vor deinem ersten Kommentar hier in dem Thread bei dem es nur um das Video und ähnliche Videos geht angegriffen , dass du dich verteidigen musst ?
Du kommst hier rein um dich zu verteidigen obwohl dich niemand angegriffen hat ? Ist ja lustig.
Bei allen meinen Kritiken zu Kernspechts Videos gebe ich detailierte Ausführungen was genau ich an dem Video aus physikalischer und biomechanischer Sicht kritisiere.
Nie ging es dabei irgendwie um dich.....
Ich gehe darauf ein wie Kernspecht steht und wie seine Vorführobjekte stehen und wie das zu dem passt was er selbst dazu schreibt. (Meist passt es gar nicht)
Wo genau kommst du da deiner Meinung nach in die Schusslinie dass du dich verteidigen musst ?
Du hast nun 5x gesagt dass du dich nicht mit Kernspechts magic hands beschäftigen willst und es dich nicht interssiert.
Wieso bist du in jedem Thread wo jemand Kernspecht kritisiert und gibts Contra wenn es dabei deiner Aussage nach nicht um KRK sondern um dich geht ?
Also entspann dich , trink dein Kaffee und sei dir Gewiss:
Niemand will dir als Person irgendwas.... du musst dich nicht verteidigen.
Es geht rein um die Inhalte aus KRK Videos....
wenn dich diese nicht interssieren ist das der falsche Thread für dich <3
Geändert von Royce Gracie 2 (06-05-2024 um 10:42 Uhr)
-
Du hast z.B. geschrieben.
oderMal genz frei raus knallhart:
Du hast das Video gesehen , willst davon aber keine Meinung haben , weil du Kernspecht aufgrund der Vergangenheit weiterhin gut finden willst und eine ehrliche Beurteilung des Videos nicht zu dieser Einstellung passt.
Damit beende ich das jetzt für mich.Du hast dafür deine Coping Methode.
Du blendest es einfach aus..... Du willst da gar nicht so genau hinschauen... nicht dass dir nochwas auffällt
Hier geht es auch um WT:
1:23
Von „ABSTEHENDEN OHREN-LINIEN“ und „SELBSTMÖRDERISCHEN BONG-SÄUEN“
Es gab im guten alten WingTsun (wingtsun) aus China (!), das noch Yip Man selbst unter Chan Wah Chun erlernte, mehr zu beachtende Linien, als man sie heute gemeinhin kennt.
Hier ging es in meinem Unterricht um die sog. „Ohrenlinie“, deren Überschreiten den BongSao auslöst.
In meinem persönlichen WingTsun sowie in „Magic Hands“ (Funktionales WingTsun), folge ich dem Modell des alten „4 Ecken Wing Chun“, das zum Teil noch Bruce Lee in Hongkong gelernt hatte und dessen Seattle-Schüler (wie Jesse Glover, Ed Hart und James DeMile) deshalb ebenfalls.
Erst später kam dann das „Zentrallinien-Wing Chun“ dazu, das Yip Man später einführte, zuerst ZUSÄTZLICH zum „4 Ecken Wing Chun“ und später AUSSCHLIESSLICH.
Mein Partner bei diesem Unterricht ist Meister Hubert Werner von der EWTO-Schule in ESCHWEILER.
https://fb.watch/rUwYalcSxj/
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Na das ist immerhin mal ein Video vom KRK wo ich sagen kann das Prinzip der Linien (Bei ihm Ohrenlinien) beim Schlagen ist zwar Allgemeinwissen jeden Boxers,Keksboxers,VK Karateka etc aber immerhin soweit nachvollziehbar.
Wenn dir einer mit rechts ne Gerade reinhauen will , muss er aus seiner Sicht heraus mit einer zentrallinie auch gut einen Fuß rechts von deiner Zentrallinie stehen, einfach weil Hüfte und Schulter ja nach innen rotieren müssen (Also bei einer rechten gerade rotieren sie nach links)... sonst geht es nur als "Backhand" oder mit großem Ausfallschritt nach links (was aber dann eine andere Art des Schlagens ist aber auch pfeffert... Linkes Bein macht aufallschritt nach links und wenn es landet schlägt die rechte gerade nach rechts ein... dann ist seine Ohrenlinie auch wieder nicht ausreichend).
Geändert von Royce Gracie 2 (06-05-2024 um 13:36 Uhr)
-
Danke für den Link.
Das was er zeigt war schon vor 30 jahren kein Geheimnis oder ungewöhnlich . Trotz allem Verformen , nachgeben , Fühlen usw. wurde , zumindest bei uns , klar kommuniziert , das man zu jeder Zeit auch selber entscheiden kann , ob ich mit Tan oder Bong antworten will. Es also aktiv iniziiere , es mir regelrecht hole ! Die nötigen Winkel im Rumpf (wie im video ) dazu entsprechend verändere .
In anderen Stilen würde man sagen ,es gibt nur die 3 varianten ... ich bleibe Innen oder ich gehe nach Ausssen oder ich stosse gleich durch .
Absolut nichts Neues UND NICHTS , was ein "ich habe entwickelt ..." rechtfertigt . Oder ein Magic Hands benötigt . Deshalb bin ich immer noch der Meinung , er macht heute nichts anderes , was er schon vor 30 jahren gemacht hat , nur etwas feiner , etwas erfahrener , aber das tun andere irgendwann auch mit ihrem Zeug. . Nur es ist immer noch das gleiche WT mit anderem Etikett.
Dein Satz "Hier die verbinung zum WT" , ist deshalb völlig passend.
Geändert von Cam67 (06-05-2024 um 14:01 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Durch den Link bin ich auf einen weiteren Link gestoßen
https://www.facebook.com/Gm.KeithKer...8170141157990/
Magic Hands ist also wenn man aus Hüfte und Beinen drückt, während der Demo Partner nur aus einer Tricepsstreckung drückt und seine Beine gestreckt hält ?
Wer das Video ansieht , wird wie so oft einen weiteren Taschenspielertrick finden.
Schaut genau auf KRK vorderes Bein und seine Hüfte.
Der Kraftimpuls für sein schieben kommt hier aus Bein,Hüfte und Hintern.... was ja auch komplett richtig ist , nur eben nichts magisches und schon gar nichts neues
Und er kann den schwereren Demo Partner deshalb schieben weil dieser wieso auch immer nur aus dem Triceps durch Armstreckung versucht zu drücken und sich ansonsten komplett stecken steif macht
Was man wohl wirklich festhalten kann ist, dass es bei den vielen Videos bisher kein einziges mir bekanntes Video gibt von seinen Magic Hands bei denen er nicht simpel sich in eine viel bessere Auslangslage als sein Demo Partner bringt und diesen dann mit Taschenspielertricks vorführt
Geändert von Royce Gracie 2 (06-05-2024 um 14:20 Uhr)
-
Das sehe ich völlig anders.
Was Kernspecht in diesem Video zeigt, ist Bewegungstherapie. Mitgehen um mitzugehen, war nie die Idee des WC, WT usw.
Es stimmt auch nicht, dass es nur drei Möglichkeiten gibt. Die offensichtliche nennt er nämlich nicht: den Chan-Sao, den umgekehrten Handkantenangriff. Das muss in dem Video nämlich kommen.
Es ist mir völlig unklar, weshalb er nicht das offensichtlich tut, obwohl der natürlich selbst weiß, dass das jetzt kommen muss.
Das ist wirklich absolute schrecklich und abschreckend, was er da für ein Wohlfühlzeug macht.
Das hat auch nichts mit erstmal reinfühlen zu tun, wie das ja in diesem merkwürdigen Magic Hands Programm erklärt wird.
Falsche Reflexe und Techniken wieder abzutrainieren ist viel schwieriger als gleich das richtige zu lernen.
Absolute unverständlich, was das alles soll.
Wenn krk was NICHT macht , dann ein "Mitgehen um des Mitgehen willens ". Im Gegensatz zu seinen Dummis , Spürt , kontrolliert , manipuliert er auf dem kompletten Weg solange er Kontakt hält und wartet IMMER darauf abschiessen zun können oder zu müssen , wenn der andere etwas tut was seine Souveränität gefährdet . Dann löst er auch gerne mal den Kontakt , obwohl er gerade noch erklärt hat das man immer dran bleiben soll. ^^
.Und , er kann es auch , das Lösen zur richtigen zeit . . und das sollte man ihm zugestehen , innerhalb dieses settins kann er das richtig gut.
Wie erklärst du eigentlich konkrete Details der Mechanismen ? Voll Speed und Power ? So richtig voll drauf , weil sonst ist es ja unrealistisch ?
Und nebenbei ! ...sich aktiv einen Bong holen oder einen Tan bzw. sich aktiv nach aussen zu bringen oder Innen etwas aus der Schussbahn zu bringen ist alles andere als ein Mitgehen . Und genau darum ging es im Video.
Geändert von Cam67 (06-05-2024 um 15:15 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Nein, es geht darum, dass er genau weiß, wie es geht und es beim schnellen Aktionen aus tut.
Aber seinen Schülern erzählt er das, was wir jetzt sehen, sei genau der richtige, der neue Weg, quasi der erleuchtete Altersstil.
Und das ist einfach Nepp. Denn so funktioniert WC nicht, und so wäre er auch nie so gut geworden wie er ist.
Sei mir nicht böse , aber wenn du mich zitierst dan guck bitte welche Punkte ich betrachtet und beschrieben habe . Geh darauf ein , aber komm mir nicht mit einem Nein nur dann zu erzählen worum es DIR geht . Dafür kannst du dann einen eigenen Post ganz für dich und ganz mit DEINER Sicht machen . Ok ? (das bezieht sich auf den einstieg)
Mein Punkt war allein , das er heute immer noch die gleichen Mechaniken bei sich , die gleichen Vorgehsweisen (siehe aktiv Innen/aussen, Speedwechsel usw. ) , die gleiche Struktur , Stand , Haltung , usw, abruft , wie vor 30 Jahren , es aber neu labelt.
Man sieht keine Veränderung hinsichtlich seiner Rumpfarbeit aus der Mitte heraus und in Zusammenhang mit Schritt um den anderen zu destabilisieren (dann würde sich auch seine Haltung verändern ) , Seiner Armarbeit . Z.b. mehr rollender , Schulterlastiger , mehr kleine Schulterblattaktivitäten um Kräfte zu generieren , mehr sichtbare Einflussnahme auf das Zentrum des Anderen , usw. also alles was man erwarten sollte , wenn sich jemand tatsächlich den tieferen Konzepten vom Sogenannten "Inneren" zuwendet . Da ist nichts , Nada ..
Da ist das Gleiche Vorgehen wie vor 30 jahren , sogar die gleichen Erklärungen . und Nichterklärungen .
Geändert von Cam67 (06-05-2024 um 15:16 Uhr)