Seite 69 von 112 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1021
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.278
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    A
    Aber dass du die ganze Zeit über Werkzeug redest und nicht über Regenklsmotten, merkst du anscheinend selbst nicht mehr
    Das ist wieder sooo dumm , da ....

    Es ging um Messer und das es in erster linie ein Werkzeug ist und als Radfahrer hatte ich es immer IM rucksack . Meine Fresse ...na klar ist im Rucksack noch mehr als nur werkzeug . was ist mit dir los?
    Werkzeug fürs Rad falls ne panne ist und Regenklamnotten für mich und man staune ,( auch was zum trinken , hatte ich bisher auch nicht erwähnt .)... Und das auch nur erwähnt weil DU tatsächlich in deiner selbstgerechten Art das Rucksacktragen zur Marotte erklärt hast . Sonst hätte ich die Regenklamotten garnicht erwähnt .

    Du machst dem Schwachsinn mit Absicht oder ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #1022
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.278
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Es geht aber nicht um deinen Kopf, denn du bist kein Zielgruppler.
    Es geht um die Jungs, die das Zeug tatsächlich einsetzen, und da sind es nun mal vorwiegend Messer.
    Keine Ahnung wie man das ignorieren kann.
    ok , ich nehm das jetzt als Comedy. weiter so.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #1023
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.341

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich hab da kein Messer mehr drin , .
    Aber einen Kreuzschlitz, ich weiß.
    Langsam weiß ich besser was in deinem Rucksack ist als du...
    Wir können ja dieses Spiel machen: Ich packe meinen Koffer...
    Warte, ich hole popcorn.
    Geändert von MGuzzi (07-05-2024 um 16:51 Uhr)

  4. #1024
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Es werden mehr Menschen durch Boxhiebe verletzt als durch Messer. Ich bin daher dafür ab sofort Boxtraining zu verbieten.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #1025
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.696

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Es werden mehr Menschen durch Boxhiebe verletzt als durch Messer. Ich bin daher dafür ab sofort Boxtraining zu verbieten.
    ne, viel eher MMA!
    da gibt es ja in nem derzeit laufenden faden beste beispiele für (von wegen hells angels, clans und so).
    und leute, die es verbieten wollen, gibt es ja tatsächlich. wird hin und wieder in den in diesen sachen ja anscheinend sehr objektiven medien "diskutiert."

    MMA verbotszonen. dann gibt es da sicher weniger kloppereien, weil die kriminellen aus der MMA szene dann nicht mehr diese zonen betreten (oder zu trainieren aufhören, wenn sie dort hin wollen)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #1026
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.341

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen

    MMA verbotszonen. dann gibt es da sicher weniger kloppereien, weil die kriminellen aus der MMA szene dann nicht mehr diese zonen betreten (oder zu trainieren aufhören, wenn sie dort hin wollen)
    Was ist dann mit den armen Nichtzielgrupplern, die vergessen haben ihre Wollhandschuhe aus dem Rucksack zu räumen?
    Ich meine, jemand der Gewalttätig genug ist, schlägt auch mit Wollhandschuhen zu!
    Geändert von MGuzzi (07-05-2024 um 16:57 Uhr)

  7. #1027
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Was ist dann mit den armen Nichtzielgrupplern, die vergessen haben ihre Wollhandschuhe aus dem Rucksack zu räumen?
    Verbieten. Alles für den Dackel!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #1028
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    viel wird auch von werten gesprochen, die die deutsche gesellschaft zusammenhalten, die neben der einhaltung von gesetzen auch relvant für das zusammenleben in deutschland sind. ein solches ist ja auch, dass niemand im urbanen umfeld oder auf versammlungen und veranstaltungen in deutschland messer zur verteidigung oder zum eigenschutz (mit)führen muss. messer sind arbeitswerkzeuge , die in den entsprechenden bereichen und umfeld eingesetzt werden.
    Da hast Du Recht. Ich führe ab und an in meiner Laptoptasche im urbanen Umfeld ein Schweizer Taschenmesser oder Opinel mit. Und zwar weder zur Verteidigung, noch zum Eigenschutz. Es gibt bereits gesetzliche Regelungen und gesetzliche Definitionen, was eine Waffe ist und was nicht. Da brauche ich keinen Reul, der seine eigene Definition erfindet.

  9. #1029
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Es geht aber nicht um deinen Kopf, denn du bist kein Zielgruppler.
    Es geht um die Jungs, die das Zeug tatsächlich einsetzen, und da sind es nun mal vorwiegend Messer.
    Keine Ahnung wie man das ignorieren kann.
    Ja genau, es geht nicht um Cam oder sonstwen hier, sondern um die Zielgruppe. Daher sollte man auch gegen die Zielgruppe vorgehen und nicht gegen alle, das ist doch nicht so schwer zu verstehen.

  10. #1030
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.696

    Standard

    ich hab irgendwie das gefühl, dass ich noch mal klarstellen muss, dass es für mich nicht so sehr das problem ist, dass es zwei, drei straßenzüge in der stadt gibt, in denen ne waffenverbotszone ist, sondern, dass eine messer-panik mentalität um sich greift und von politischer seite dann genutzt wird, in dem man IMMER MEHR verbietet und bald (sieh Reusch) jeder mensch, der mit messern außerhalb der küche hantiert bzw. unterwegs ist, kriminalisiert wird.

    die zonen sind da evtl. nur der anfang. die wären mir völlig schnuppe, wenn es nicht die tendenz gäbe, den gesamten öffentlichen raum zu so einer zone machen zu wollen, um damit auf stimmenfang zu gehen (denn eine reduzierung schwer verletzender oder gar tödlicher gewalt würde damit nie und nimmer erreicht. es macht also keinen sinn. in den zonen ist die gewalt ja auch nicht zurück gegangen und die kriminalität steigt... schon alleine, weil ja jetzt auch noch die straftaten des waffen führens dazu kommen)

    ein kleine zone hier oder da, geht mir PERSÖNLICH am a.... vorbei, wenn ich dort eh (fast) nie bin - auch nicht gtesetzestreu ohne messer.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #1031
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.789

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Da hast Du Recht. Ich führe ab und an in meiner Laptoptasche im urbanen Umfeld ein Schweizer Taschenmesser oder Opinel mit. Und zwar weder zur Verteidigung, noch zum Eigenschutz. Es gibt bereits gesetzliche Regelungen und gesetzliche Definitionen, was eine Waffe ist und was nicht. Da brauche ich keinen Reul, der seine eigene Definition erfindet.
    doch in den waffenverbotszonen gelten die regeln , die vom innenminister verordnet wurden

  12. #1032
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich hab irgendwie das gefühl, dass ich noch mal klarstellen muss, dass es für mich nicht so sehr das problem ist, dass es zwei, drei straßenzüge in der stadt gibt, in denen ne waffenverbotszone ist, sondern, dass eine messer-panik mentalität um sich greift und von politischer seite dann genutzt wird, in dem man IMMER MEHR verbietet und bald (sieh Reusch) jeder mensch, der mit messern außerhalb der küche hantiert bzw. unterwegs ist, kriminalisiert wird.
    So ist es. Was ich hier eingangs v.a. kritisiert habe, war folgende Aussage von Reul:

    Wir wollen niemanden ärgern, sondern zeigen, dass das Mitführen von Messern nicht normal und nicht erwünscht ist. Eine Stichwaffe ist kein Handy und keine Geldbörse und darf deshalb niemals zu den gewöhnlichen persönlichen Gegenständen gehören.

    Die Aussage, dass ein Messer "niemals" zu den pers. Gegenständen gehören darf und nicht "normal" ist, hat nämlich nichts mehr mit dem evtl. Nutzen einer Waffenverbotszone oder irgendeiner kriminellen Klientel zu tun.

  13. #1033
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.789

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Aussage, dass ein Messer "niemals" zu den pers. Gegenständen gehören darf und nicht "normal" ist, hat nämlich nichts mehr mit dem evtl. Nutzen einer Waffenverbotszone oder irgendeiner kriminellen Klientel zu tun.
    hach wie schlimm.


    allerdings macht die mehrheit der bevölkerung dies auch so und trägt im gegensatz zu handy, schlüssel und geldbörse keine messer im urbanen umfeld bei sich...und das ist die normalität.

  14. #1034
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    hach wie schlimm.
    Ja in der Tat. Bei der Aussage geht es nämlich nicht mehr um das Problem, sondern es werden Aussagen getroffen, die allgemeingültigen gesetzlichen Regelungen widersprechen und jeden in die gleiche Schublade stecken. Entweder er hat wirklich keinen Plan, was für einen Innenminister schlimm genug ist oder es ist kalkuliertes Framing.

    allerdings macht die mehrheit der bevölkerung dies auch so und trägt im gegensatz zu handy, schlüssel und geldbörse keine messer im urbanen umfeld bei sich...und das ist die normalität.
    Ich wusste bisher nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung darüber entscheidet, was zu den pers. Gegenständen gehört. Google doch mal den Begriff EDC, vielleicht fällt Dir was auf.

  15. #1035
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.341

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja genau, es geht nicht um Cam oder sonstwen hier, sondern um die Zielgruppe. Daher sollte man auch gegen die Zielgruppe vorgehen und nicht gegen alle, das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
    Also willst du das Messertragen nur der Zielgruppe verbieten?
    Also alle, die vorhaben ein Messer gegen andere Personen zu verwenden, diese zu verletzen oder zu töten, dürfen ab sofort kein Messer tragen.
    Damit ist die Sache natürlich klar geregelt.

Seite 69 von 112 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •