Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
ich hab irgendwie das gefühl, dass ich noch mal klarstellen muss, dass es für mich nicht so sehr das problem ist, dass es zwei, drei straßenzüge in der stadt gibt, in denen ne waffenverbotszone ist, sondern, dass eine messer-panik mentalität um sich greift und von politischer seite dann genutzt wird, in dem man IMMER MEHR verbietet und bald (sieh Reusch) jeder mensch, der mit messern außerhalb der küche hantiert bzw. unterwegs ist, kriminalisiert wird.
So ist es. Was ich hier eingangs v.a. kritisiert habe, war folgende Aussage von Reul:

Wir wollen niemanden ärgern, sondern zeigen, dass das Mitführen von Messern nicht normal und nicht erwünscht ist. Eine Stichwaffe ist kein Handy und keine Geldbörse und darf deshalb niemals zu den gewöhnlichen persönlichen Gegenständen gehören.

Die Aussage, dass ein Messer "niemals" zu den pers. Gegenständen gehören darf und nicht "normal" ist, hat nämlich nichts mehr mit dem evtl. Nutzen einer Waffenverbotszone oder irgendeiner kriminellen Klientel zu tun.