Seite 70 von 112 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1678

Thema: Achtung, Messerstecher!

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich wusste bisher nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung darüber entscheidet, was zu den pers. Gegenständen gehört. Google doch mal den Begriff EDC, vielleicht fällt Dir was auf.
    es fällt mir als US bürger auf, dass keine schusswaffe dazu gehört ...... echt übel!!!!

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    [...]
    Update:
    Ich habe mal nach Artikeln gegoogelt, die diese Studie zitieren und finde den "Faktenfuchs": https://www.br.de/nachrichten/wissen...ssagen,Tpva7EK.
    Die haben auch nur die Zusammenfassung gelesen und machen keine Anstalten, das, was ihnen die angefragten Experten auftischen, selbst zu überprüfen und zu diskutieren. Entweder sind die dafür zu dumm oder haben eine Agenda oder beides.
    So viel zur Arbeitsweise dieser selbsternannten "Faktenchecker".

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Also willst du das Messertragen nur der Zielgruppe verbieten?
    Also alle, die vorhaben ein Messer gegen andere Personen zu verwenden, diese zu verletzen oder zu töten, dürfen ab sofort kein Messer tragen.
    Damit ist die Sache natürlich klar geregelt.
    Ich will, das Täter auch konsequent verfolgt und verurteilt werden. Das soll ja auch zur Prävention beitragen habe ich mal gehört. Was ich nicht will ist, dass jeder Bürger, der ein Messer mitführt, unter Generalverdacht gerät.

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es fällt mir als US bürger auf, dass keine schusswaffe dazu gehört ...... echt übel!!!!
    Ja SchussWAFFE. Aber nicht jedes Messer ist eine Waffe, das ist klar gesetzlich geregelt, auch wenn manche das wohl gerne anders hätten.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Was ich nicht will ist, dass jeder Bürger, der ein Messer mitführt, unter Generalverdacht gerät.
    echt schlimm. dafür nimmst du in kauf, dass die messerkriminalität in problemzonen wessentlich schlechter bekämpft werden kann.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Ich will, das Täter auch konsequent verfolgt und verurteilt werden.
    Wirklich, Bestrafung führt zu weniger Kriminalität??

Und "Täter" bedeutet ja, dass die Tat bereits geschehen ist.
    So wie ich verstanden habe, sollen Verbotszonen dies aber verhindern.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

echt schlimm. dafür nimmst du in kauf, dass die messerkriminalität in problemzonen wessentlich schlechter bekämpft werden kann.
    Such Dir doch nicht in jedem Satz irgendein neues Argument aus unter Ignorierung der vorherigen Beiträge, das wird anstrengend.

echt schlimm.
    Du findest also nicht schlimm, wenn unbescholtene Bürger unter Generalverdacht geraten?

dafür nimmst du in kauf, dass die messerkriminalität in problemzonen wessentlich schlechter bekämpft werden kann.
    Zunächst mal ging es um die generelle Aussage, Messer seien nicht normal und dürfen nicht zu den pers. Gegenständen gehören. Amasbaal hat das auch nochmal abgegrenzt, um was es ging.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Fordert im Übrigen wer? Reul selbst:

https://rp-online.de/nrw/landespolit...n_aid-52662519

Und noch Folgendes - bei Jugendlichen, die "elfmal mit Messer aufgefallen" sind, hilft doch keine Verbotszone. Beim Thema muss in erster Linie woanders angesetzt werden:

Kriminalität: Düsseldorfs Polizeichefin beklagt Werteverfall
    ...
    Die Verbrechen würden vorwiegend innerhalb der eigenen Altersgruppe stattfinden. Ohne den „Bandenbegriff überzustrapazieren“, könne man von regelrechten Jugendbanden sprechen, die andere Jugendliche drangsalierten, ihnen Smartphone und Markenklamotten wegnehmen würden, so Kubicki. Auch bei der Messer-Kriminalität, die deutlich zugenommen habe. Bei den Raubüberfällen im Düsseldorfer Stadtgebiet kamen in 49 Fällen Messer zum Einsatz, das entspricht einer Quote von knapp elf Prozent.

Insgesamt gab es laut Kriminalstatistik 411 Vorfälle, in denen Messer eingesetzt oder aufgefunden wurden. Der krasseste Fall sei wohl ein 14-Jähriger, der der Polizei bereits elfmal mit Messer aufgefallen sei. Ein Einzelfall? Kubicki sagt, „Messer werden sehr häufig und verstärkt auch durch Kinder und Jugendliche eingesetzt. Zum Teil in erschreckender Form.“ Sehr häufig meint hier, dass 40 Prozent aller Messerangriffe von Menschen unter 21 Jahren ausgingen.

Polizeipräsidentin: „Wir als Gesellschaft müssen mehr Grenzen aufzeigen“

Polizeipräsidentin Brauns nahm dies zum Anlass, an das familiäre und schulische Umfeld zu plädieren: „Niemand wird kriminell geboren. Aber das Aufzeigen eines Lebenswegs abseits der Kriminalität muss bereits durch die Familie und andere Institutionen erfolgen“. Miriam Brauns beklagt einen Werteverlust. „Man sieht da die verlorene Moral. Wenn ich keine Achtung mehr vor dem Eigentum anderer habe, habe ich auch irgendwann keine Achtung mehr vor der körperlichen Unversehrtheit anderer.“ Das habe „viel mit der Erziehung zu tun. Wo sind da die Eltern?“ Für die Polizeipräsidentin nimmt die Jugendkriminalität „gerade eine Entwicklung, die nicht in Ordnung ist“.
    https://www.nrz.de/staedte/duesseldo...teverfall.html
    Geändert von FireFlea (07-05-2024 um 21:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Also willst du das Messertragen nur der Zielgruppe verbieten?
    Also alle, die vorhaben ein Messer gegen andere Personen zu verwenden, diese zu verletzen oder zu töten, dürfen ab sofort kein Messer tragen.
    Damit ist die Sache natürlich klar geregelt.
    alle unter 21 und alle, die, egal welchen alters, ne vorstrafe wg. gewaltdelikten haben? wäre auch ne möglichkeit.
    nur eben: es kümmert die nicht. jetzt nicht und auch unter anderen regeln nicht.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

hach wie schlimm.

allerdings macht die mehrheit der bevölkerung dies auch so und trägt im gegensatz zu handy, schlüssel und geldbörse keine messer im urbanen umfeld bei sich...und das ist die normalität.
    meine völlig harmlose freundin hat immer ein mini-klappmesser dabei. braucht sie (auch auf der arbeit im mobilen pflegedienst. da gibt es viele verpackungen aufzuschneiden). die ist nach Reusch also nicht normal? meine fresse...
    geht ja nicht nur um so freaks wie mich

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    alle unter 21 und alle, die, egal welchen alters, ne vorstrafe wg. gewaltdelikten haben?
    Wie wärs mit "begleitendem Messertragen" ab 16?

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Wie wärs mit "begleitendem Messertragen" ab 16?
    super. könnte man n geschäft draus machen. stelle mich als professioneller begleiter gerne zu verfügung. gehalt nach risiko.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

...
    Wurde das denn so differenziert untersucht, dass man darüber verlässliche Aussagen machen kann. Ich hab jedenfalls auch Aussagen von Ex-Häftlingen
    gelesen, die besagen, dass erst eine Haftsrafe dazu führte, dass sie nicht mehr mit dem Gesetz in Konflikt kamen. Ich meine damit nach Ende der Haftstrafe
    natürlich. Gibt ja auch ein paar Jugendrichter, die zugeben, dass die Weich-Justiz im JUgenbereich überreueb wurde. Allerdings: wer sich Dutzenden Straftaten
    leisten kann BEVOR es mal SPÜRBAR rumst, hat doch den Rest-.Respekt vor Konsequenzen längst abgelegt. Und ich würde lange vorher ansetzen und den Eltern,
    die sich nicht kümmern viel mehr und viel früher in den A... treten von staatlicher Seite her. Aber mit deb sozilpädagogischen Weicheiern und Staatablehnern
    , die so von der Uni und der FH kommen wird das nichts werden.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Hm, es könnte ja dein Überleben davon abhängen, dass du weißt was drin ist.
    Für jemanden der so survival-mäßig drauf ist, wundert mich das.

.
    Lebensnotwendige Dinge werden nach Bedarf eingepackt. Die Basic Survival Load befindet sich aber natürlich immer am Mann, nicht im Rucksack. Der wird bedarfsgerecht gepackt. Da er immer dabei ist, wird aber halt nicht immer alles zeitnah ausgemistet. Beispiel: Gestern erst Arbeit, dann trainieren, dann Judo. Heute Arbeit zuhause (also kein Grund groß auszupacken) und anschließend klettern. Wenn er dann in Eile gepackt wird, liegt halt schnell nochmal was vom Vortag drinnen.
    Dein letzter Satz zeigt halt einmal mehr, dass du nicht verstehst, dass manche Menschen schlichtweg einfach anders leben als du und daher andere Anforderungen haben. Genau, darauf wollte FireFlea mit dem Hinweis auf Handys heraus. Was man braucht oder nicht braucht ist sehr individuell und verändert sich auch mit dem was man regelmäßig mitführt (man passt die Lelbensweise an - zeigt sich ganz extrem bei Handys).

Wenn Du keine allgemein Verbotstendenz erkennen kannst, dann solltest Du den Thread nochmal von Anfang an lesen und die von uns kritisierte Aussage von Reul nochmal durchdenken (das ist ernsthaft gemeint, keine Anmache!!!).

OT:
    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Übrigens, Remigration ist weder eine neue Idee, noch eine von (Neo-)Nazis. Versuche dazu gab es in den 80ern schon einmal. In https://de.wikipedia.org/wiki/Einwan...hren_bis_heute liest man:
    ....
    Die öffentliche Remigrationsdebatte zeigt in meinen Augen, wie sehr sich der Zeitgeist seit den 80ern verändert hat. Was damals konservativ war, gilt heute teilweise als rechtsextrem.
    Ja, und das Hakenkreuz war (und ist) ein religiöses Symbol und heute gilt man als Nazi wenn man es verwendet.

Du merkst das Problem: Zeichen und Begriffe erfahren im Laufe der Zeit auch mal einen Bedeutungswandel, gerade wenn sie von Extremisten benutzt und in ihrem Sinne interpretiert werden. Von dem her ist eine Bewertung hier… äh ich will es mal nett ausdrücken – mehr als fragwürdig.
    Können wir aber gerne im AFD Thread diskutieren, gehört hier nicht her.
    Geändert von ThomasL (08-05-2024 um 07:08 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    die sich nicht kümmern viel mehr und viel früher in den A... treten von staatlicher Seite her. Aber mit deb sozilpädagogischen Weicheiern und Staatablehnern
    , die so von der Uni und der FH kommen wird das nichts werden.
    Obacht! Für eine ähnliche Aussage wurde mir hier neulich der Wunsch nach Sippenhaft untergeschoben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    26.04.2024

Standard

Hmm. Wäre vielleicht auch mal nachzuforschen, ob der Staat, wenn es um Jugendliche geht, überhaupt genug in Sozialarbeit, Jugendhilfe, Freizeitangebote und andere Dinge investiert, die pädagogische Arbeit leisten?

Aus Berlin kenne ich das ja auch so, dass man natürlich über Jahrzehnte bei Schulen und Lehrkräften, aber eben auch bei Sozialarbeiter/innen gespart hat (Kinder und Jugendliche sind ja für viele politische Parteien praktisch wertlos, weil sie nicht wählen dürfen) und sich dann wunderte, dass in "Brennpunkten" alles den Bach runter ging.

Seite 70 von 112 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer