Zitat von
Tomcat
Nein, es ist nicht normal, ein Messer zu tragen. Das war vielleicht im Mittelalter so. Aber nicht mehr in 2024.
Aha. Wenn ich ein Schweizer Taschenmesser trage, weil ich ein Messer zum Paketaufschneiden dabei haben möchte, einen Behelfsschraubenzieher, einen Flaschenöffner, eine Schere, usw., dann ist das nicht normal? Auf welchem Planeten lebst Du? Und wer hatte im MA ein SAK dabei?
Tante Edit sagt: Davon abgesehen lebe ich in einem freien Land und da kann ich mit einem Propeller auf dem Kopf rumlaufen, so viel ich das möchte. Und wenn das einer verbieten will, dann kann er das eben nicht einfach so, sondern es muss nachgewiesen werden, dass es der Allgemeinheit dient, wenn man es mir verbietet. Und zwar in einem Maße, dass die Einschränkung meiner Freiheit rechtfertigt. Und das ist auch gut so. Nennt sich Demokratie.
Und sie sagt auch: Der Nachweis, dass das so ist, konnte jetzt auf über 70 Seiten nicht glaubhaft dargelegt werden. Nur Vermutungen, Behauptungen und ungesicherte Pauschalurteile. Manch einer sollte überlegen, ob er in China nicht besser aufgehoben wäre. Da sorgt der Staat für alles. Keine Sorge!
Geändert von Katamaus (08-05-2024 um 17:03 Uhr)
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“