Ich glaube kaum, dass er wirklich diese kleinen Taschenmesser meint, wie ein "Swiss Army Knife".Aha. Wenn ich ein Schweizer Taschenmesser trage, weil ich ein Messer zum Paketaufschneiden dabei haben möchte, einen Behelfsschraubenzieher, einen Flaschenöffner, eine Schere, usw., dann ist das nicht normal? Auf welchem Planeten lebst Du? Und wer hatte im MA ein SAK dabei?
Schon. Du lebst aber eben auch in einem Land, in dem es ein Waffengesetz gibt und in dem örtliche Behörden oder Bundesbehörden auch zusätzlich bestimmte Verfügungen erlassen können.Tante Edit sagt: Davon abgesehen lebe ich in einem freien Land und da kann ich mit einem Propeller auf dem Kopf rumlaufen, so viel ich das möchte. Und wenn das einer verbieten will, dann kann er das eben nicht einfach so, sondern es muss nachgewiesen werden, dass es der Allgemeinheit dient, wenn man es mir verbietet. Und zwar in einem Maße, dass die Einschränkung meiner Freiheit rechtfertigt. Und das ist auch gut so. Nennt sich Demokratie.
Die werden dann aber auch durchaus begründet. Als Beispiel: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/...cationFile&v=2