Seite 88 von 112 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1306
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.276
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Genau, aber eben immer auch schon zum kämpfen und zum Töten.
    n.

    Du hast mich zitiert und mal wieder ganz bwusst das ignoriert auf was ich mit meine post an kusa geantwortet habe . ich habe sogar den Punkt den DU hier anbringst selber erwähnt , aber nee du musst wieder son kommentar los werden . spiel doch den mist mit dir allein.
    Geändert von Cam67 (11-05-2024 um 18:55 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #1307
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.823

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ging es denn bei diesem Post von Kusagras speziell um Berlin und warum ist ausgerechnet der HbF Berlin diesbzgl. interessant?



    Nachtrag - und 2022/23 lag der Anteil von Messern an schwerer und gefährlicher Körperverletzung bei 5-6%. D.h. in rund 95% der Fälle wurden andere Werkzeuge und Waffen verwendet. Sind Messer da da Naheliegenste?

    Es macht wenig Sinn die Prozentzahl zu präsentieren die aus zwei Deliktsarten besteht. Und gefähliche Körperverletzung kann verschiedene Formen umfassen, nicht nur Gegenstände. Ich hatte u.a. den Bericht eines Polizisten verlinkt, der klar ausgesagt hat, das der Anlass zum Ausrücken viel häufige ist wegen Messern.

  3. #1308
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.823

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Oh, da gibt es einiges, Rosen veredeln, Teppiche schneiden, etc.
    Mit Teppichmessern kann man sogar Flugzeuge entführen, ob das Sinnvoll ist sei dahingestellt.
    Und zum Töten reichen 4cm aus. Anatomische Kenntnisse vorausgesetzt.
    Ich finde auch man muss nicht tot sein: nach einer erfolgreichen Messerattacke ein schei... Leben zu verbringen: mit Narben, ggf entstellt, künstölichem Darmausgang psyisich und sozial
    im Ar... . etc ist auch nicht erbauend. Manch einer bringt sich evtl noch selbst um deshalb.

  4. #1309
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.823

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub: wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich informieren, bevor man redet. Das gilt nicht zuletzt für Politiker.
    Ok, wenn ich mich geirrt haben sollte bei dem Produkt, nehme ich das auf meine Kappe. Heisst das also, dass die Klinge beim zustechen "versackt"?



    ..Sie ist der Meinung, dass "there was glory in prevention". Ich kann ihr nicht widersprechen, denn nicht wenige Leute sind im Zuge dessen bekannt geworden (wenn auch z.T. unter einem eher zweifelhaften Ruf, aber kommt wie immer drauf an wen man fragt).
    Und in der Politik ist es hinsichtlich der "Messerkriminalität" ähnlich: man versucht sich als entschlossen hinzustellen, als jemanden der ein Macher ist, in der Hoffnung, dass die Wähler das honorieren. Dass die Massnahmen nach Möglichkeit nichts kosten sollten ist dabei auch klar, und wenn sich der gewünschte Effekt nicht einstellen sollte, erfinden wir einfach was. Natürlich kommen Massnahmen, die vielleicht Wirkung zeigen könnten - Aufstockung der Polizeikräfte, Beamte in Uniform und im Zivil an Bahnhöfen und ihn der Bahn, drastischere Strafen für den Einsatz von Messern gegen Personen, erhöhtes Budget für eine Integration die auch wirklich funktioniert... - nicht in Frage. Hauptsache, wir erklären allen, dass es in ihrem eigenen Interesse ist, wenn sie 10.000 € Strafe zahlen müssen wenn sie vergessen haben, ihr Taschenmesser ins Klo zu werfen, wenn der Zug über eine Waffenverbotszone umgeleitet wird, oder wenn Leute, die sich an Gesetze halten wollen künftig kein Messer mehr dabeihaben. Was für ein Schwachsinn.
    Ich bin ja auch genervt, wenn ich Nachteile habe, nur weil andere sich wie im Tollhaus benehmen, ich kann also deinen Ärger verstehen.
    Vielleicht warten wir mal ab ,wie sich die Dinge entwickeln, ist wohl noch zu früh Resumee zu ziehen.
    Bei der Einführung von Überwachungskameras haben viele auch argumentiert, dass die nichts bringen. Stimmt aber so nichht: viele Strafaten konnten
    aufgeklärt werden, weil es die gab.

  5. #1310
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es macht wenig Sinn die Prozentzahl zu präsentieren die aus zwei Deliktsarten besteht. Und gefähliche Körperverletzung kann verschiedene Formen umfassen, nicht nur Gegenstände. Ich hatte u.a. den Bericht eines Polizisten verlinkt, der klar ausgesagt hat, das der Anlass zum Ausrücken viel häufige ist wegen Messern.
    Die wenig sinnhaften Zahlen kommen genau so vom BKA. Die führen das für schwere- und gefährliche Körperverletzungen gemeinsam auf

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich finde auch man muss nicht tot sein: nach einer erfolgreichen Messerattacke ein schei... Leben zu verbringen: mit Narben, ggf entstellt, künstölichem Darmausgang psyisich und sozial
    im Ar... . etc ist auch nicht erbauend. Manch einer bringt sich evtl noch selbst um deshalb.
    Im Falle des tragischen Suizid nach dem Messerangriff in Brokstedt - der hätte durchaus verhindert werden können aber weniger durch ein Messerverbot, eher durch vernünftige Justizarbeit:

    https://www.t-online.de/region/hambu...a-zurueck.html

    Das passt auch gut zu der Aussage der Polizeigewerkschaft von 2008, dass solche Verbote den Bürger in Sicherheit wiegen sollen und die eigentlichen Defizite kaschieren.

  6. #1311
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.696

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Bei der Einführung von Überwachungskameras haben viele auch argumentiert, dass die nichts bringen. Stimmt aber so nichht: viele Strafaten konnten
    aufgeklärt werden, weil es die gab.
    sie haben kein bisschen bewirkt, dass die taten weniger werden. stimmt: sie haben bei der aufklärung sicher sehr oft geholfen, aber verhindern tun die nix...
    (nochmal die beispiele GB und China. da weiß jeder, dass es das land mit der höchsten überwachungsdichte in europa, bzw. auf der welt ist.
    beide sind wohl DIE länder, die auch in sachen messerkriminalität europa- bzw. weltmeister sind.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #1312
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Du hast mich zitiert und mal wieder ganz bwusst das ignoriert auf was ich mit meine post an kusa geantwortet habe . ich habe sogar den Punkt den DU hier anbringst selber erwähnt ,
    Du argumentierst aber in jedem deiner Posts, dsss scharfkantige Gegenstände zuerst als Werkzeuge entwickelt wurden. Was ist denn eigentlich dein Punkt, was willst du damit belegen?
    Ich meine, dass sie eben von Anfang an auch als Waffen benutzt wurden, und nicht den reinen Werkzeugcharakter haben, den du unterstellst.
    Ansonsten verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst.
    Alle deine Argumente laufen doch darauf hinaus, dass du eine Ausweitung von Messerverboten für sinnlos hältst, weil -Messer sind ja bloß Werkzeuge, Gewalt kann man auch mit Schraubendrehern ausüben, oder meinetwegen auch mit Klodeckeln.
    Natürlich werden auch Menschen mit Küchenmessern ungebracht, werden mit Säure verätzt, verbrannt oder erschossen.
    Aber jetzt geht es ganz konkret um Messer und die Gewalttaten die damit verübt werden.
    Ich habe bisher keine überzeugenden Alternativ-Vorschläge gehört, nur dass man es so weiterlaufen lassen will, bloß nix verbieten.
    Also mal konkret, wie willst du verhindern dass die Jungs sich da gegenseitig abstechen, oder dass ständig verrückte Leute angreifen, ohne ihnen die Messer wegzunehmen?
    Natürlich reicht ein Verbot nicht wenn es keine Mittel zur Umsetzung gibt, aber die Kontrollen in den Verbotszonen scheinen ja zumindest sehr effektiv und Erfolgreich zu sein.

  8. #1313
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.722

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ok, wenn ich mich geirrt haben sollte bei dem Produkt, nehme ich das auf meine Kappe. Heisst das also, dass die Klinge beim zustechen "versackt"?
    Wenn wir die klasssichen Schweizer Messer (die Slipjoints, nicht das ohnehin nicht §42a konforme Soldatenmesser 08 und die anderen 111er und 130er) als Beispiel nehmen: da klappt die Klinge bei geringfügigem Druck (ein paar hundert Gramm) auf den Klingenrücken ein, und das sogar ohne half stop (leichtes Einrasten bei 90°, üblich bei den meisten traditionellen Slipjoints), sprich, sie schnappt komplett zu. Zudem sind die Griffe absolut nicht dafür ausgelegt, jemanden damit zu pieksen, soll heissen, man läuft akut Gefahr, auf die Klinge abzurutschen. Beides zusammen prädestiniert das Objekt absolut und beim besten Willen nicht als Hieb- oder Stichwaffe nach dem Deutschen Waffengesetz. Sogar die Briten erlauben daher nach wie vor das Mitführen von sowas.

  9. #1314
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.276
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Alle deine Argumente laufen doch darauf hinaus, dass du eine Ausweitung von Messerverboten für sinnlos hältst, weil -Messer sind ja bloß Werkzeuge, Gewalt kann man auch mit Schraubendrehern ausüben, oder meinetwegen auch mit Klodeckeln.
    ein.
    Zu den waffenverbotszonen hab ich mich garnicht geäussert .

    Mein Punkt war von Anfang an , und das kannst du nachlesen , das Messer von Manchen , z.b. von mir , in erster linie als Werkzeuge betrachtet werden und ganz normal auch benutzt werden . und nicht als Waffe . Und das Messer dann eben nicht nur Spazieren getragen werden , sondern ganz NORMAL wie man das mit Werkzeugen macht , sie in Bereitschaft hat .
    Aber nicht mal diesen Punkt ist es möglich anzubringen , ohne das ein ins Lächerliche zu ziehende Kommentar kommt , als wäre das Soo ungewöhnlich ,als wäre man dann nur ein spinner oder als wäre es nur eine Marotte.. Dabei ist das für mich und auch andere einfach nur Alltag . Und damit meine ich dieses Denken zum Thema Messer .

    Und nein , das bedeute nun nicht das man unbedingt ein Pfeil und Bogen auf dem Bahnhof schnitzen will , wie jemand so depperter Weise bemerkte .
    Es geht einfach nur darum , die Kirche im Dorf zu lassen und die Dinge auch so zu benennen wie sie tatsächlich sind . Und nicht ein stinknormales Messer zu einen unnormalen Gegenstand zu deklarieren .

    Unnormal , im Sinne von Nicht gewöhnlich , ist die gehäufte Benutzung ALS Waffe ,Als Druckmittel , als Klarsteller und Abgrenzer , auch in Umfeldern ausserhalb eines kriminellen Millieus. Das Messer als Meinungsverstärker scheint sich aus den Brennpunkten heraus bewegt zu haben .Und das wiederum bedeutet auch , es ist mit Zonendenken nicht getan ... bevor dumme Kommentare kommen ala ein Messer bewegt sich nicht , damit ist gemeint das Einsetzen eines Messers . Und das hat doch irgendwo Ursachen
    und da sollte in meinen Augen geguckt werden was zum Henker sich da verändert hat , das diese Häufung entsteht . aber nicht ein Werkzeug ansich verteufeln oder die Träger von Werkzeugen oder das Tragen desselben , wenn eben auch andere Werkzeuge eine ähnlichen Nutzung als waffen ganz fix hinlegen können , wo jedem klar sein sollte , daß das Problem ganz woanders ist .und nicht beim Werkzeug selber .


    Nochmal in deutlich , Mir geht es darum die Dinge korrekt zu bennen und korrekt zu betrachten und nicht einfach ein Etikett umzukleben . das war mein Punkt nicht mehr , nicht weniger , und ich verstehe nicht weshalb man dann abwertende , ins lächerliche ziehende , oder als unnormal darstellende Kommentare bekommt .
    Geändert von Cam67 (11-05-2024 um 21:30 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #1315
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.696

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mein Punkt war von Anfang an...

    konnte ja jeder lesen...

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...als wäre man dann nur ein spinner oder als wäre es nur eine Marotte.
    und selbst, wenn man das wäre oder eine hätte: NA UND? solange es niemandem schadet, hat auch ein spinner das gute recht eine spinnerte marotte zu haben - zumal es eben RECHT ist und nicht einmal eine ordnungswidrigkeit begangen wird, wenn man ein 42a konformes messer aus spinner-gründen in der gegend rum führt. (wie gesagt: ich rede von einem ganz "normalen" spinner, wie es sie gefühlt 80millionen mal im lande gibt und von denen dann die, die niemandem schaden)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  11. #1316
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Mein Punkt war von Anfang an , und das kannst du nachlesen , das Messer von Manchen , z.b. von mir , in erster linie als Werkzeuge betrachtet werden und ganz normal auch benutzt werden . und nicht als Waffe .
    Und, das bestreitet ja niemand. Und wer verteufelt denn Ttäger von Werkzeugen, wer behauptet denn das Gärtner Pötschke mit seinem Stecklingsmesser Leute überfällt?
    Woher kommt diese Idee?
    Das ist doch kein Argument, um nicht gegen Kriminalität vorzugehen.

  12. #1317
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.696

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Woher kommt diese Idee?
    von Reul zb. (bzw. der medial inszenierte Reul... von wegen "mehr oder weniger" wörtlich zitiert)?
    alle sind "nicht normal", die messer bei sich haben + klar gezeigte "politische wahlkampfshaltung", er wolle dem messertragen ein ende bereiten und niemand solle ein messer tragen.
    Geändert von amasbaal (11-05-2024 um 22:36 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #1318
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Ein Bild Redakteur will jeden, der ein 42a konformes Messer führt, in den Knast stecken.

    https://www.bild.de/politik/kolumnen...7452.bild.html

    Wer ein Messer mit einer zwölf Zentimeter langen Klinge dabei hat, schnitzt damit keine Holzboote für kleine Kinder. Oder geht zum Kartoffelschälen.
    Wer ein Messer mit sich führt, richtet es im Zweifel, im Zorn, im Affekt gegen einen Menschen. Und ist ein Risiko für die Allgemeinheit.
    Wer solch eine tödliche Waffe in der Öffentlichkeit mit sich führt, gehört hinter Gitter. Sechs Monate Haft mindestens, ganz automatisch.

  14. #1319
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.696

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ein Bild Redakteur will jeden, der ein 42a konformes Messer führt, in den Knast stecken.

    https://www.bild.de/politik/kolumnen...7452.bild.html
    na ja, er bezieht das wohl auf 12cm klingen... ist GENAU 12 noch konform?
    komm ich dann auch 6 monate in den knast, wenn es 11,85 (wie beim Wolfgangs W2 zb.) sind und ich damit im wald rumlaufe?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #1320
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    von Reul zb. (bzw. der medial inszenierte Reul...
    .
    Reul war ja nicht für bundesweit alle Richtlinien an Bahnhöfen zuständig...warum sich hier an ihm abgearbeitet, wahrscheinlich hat er sich besonders weit aus dem Fenster gelehnt, aber wie auch von den Kritikern geschrieben ist er auch nicht für alle Verbotszonen zuständig.

    Deswegen nochmal, ist der Text für die HBF in Berlin vernünftig oder hat er Mängel und ist eh daneben:

    https://www.bundespolizei.de/Web/DE/...cationFile&v=2

Seite 88 von 112 ErsteErste ... 3878868788899098 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •