Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
Soll ich jeden einzelnen Satz deiner ellenlangen Beiträge kommentieren?
in.
Es genügt völlig , sie nicht aus dem Zusammenhang zu reissen oder wie letztens eine komplett falsche Aussage reinzulesen . Das mal hinzubekommen , wäre echt ein Fortschritt . Und mal nebenbei , eine Altstadt ist ein Paradebeispiel an Passage .


Fakt ist doch, an Verboten und Kontrollen führt kein Weg vorbei,
Es ging nirgends darum das keine Verbote angeordnet oder der Kontrollen durchgeführt werden sollen , sondern immer nur um das Ausmaß und um das Augenmaß dabei . Du verabsolutierst hier schon wieder in einer Art , die so nicht argumentiert wurde .

für andere Maßnahmen ustces längst zu spät.
Maßhahnmen , die nur Stückwerk sind , ja da geb ich dir recht . Handeln auf Anderen Ebenen , die dann aber sofort ins Politikforum verbannt werden , da ist echt noch Luft nach oben offen und mehr kann man leider dazu hier nicht schreiben , das es dann sofort wieder emotional weiter geht . Hatten wir auch schon soo oft . Nein danke . Ich äussere mich nur noch zu Dingen , wo die Chance angepöpelt zu werden oder Aussagen völlig verdreht werden etwas kleiner ist . Aber halt nur etwas , wie du immer einem immer wieder deutlich in Erinnerung bringst .

Nur frage ich mich was es bringt, immer wieder die gleichen Binsen zu wiederholen.
Solange bis auch die Konsquenz dieser Binse verstanden wird . Nämlich , das es mit einem kompletten Messerverbot nicht getan ist , damit keine Sicherheit erreicht wird in dem sinne , das einem nun in einer altstadt nix passieren könnte , die eigene Verantwortung sich den veränderten verhältnissen draussen anzupassen , nicht abgenommen wird ,
Das alles suggeriert aber die Mißachtung dieser Binse . Auch hier im Threadverlauf wieder und wieder . Deshalb bringe ich es an .

Und allein deine Frage IN BEZUG zu deinen bisherigen Antworten , sagt mir wie wichtig das Anbringen dieser Binse immer noch ist !